abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Fernseher X18060 (MD 31109) Aufnahme Timeshift

GELÖST
1 ANTWORT 1
torin
Beginner
Nachricht 1 von 2
3.029 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.029 Aufrufe

Medion Fernseher X18060 (MD 31109) Aufnahme Timeshift

Ich habe mir im Januar einen neuen Fernseher gegönnt und vermisse seitdem ein Feature das ich vorher hatte. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will z.B. auf einen USB Stick sind quasi alle anderen Möglichkeiten blockiert. Nicht nur dass ich während einer Aufnahme oder Wiedergabe keinen Zugriff auf das Medienportal habe, auch Timeshift, also das Zeitversetzte anschauen einer Sendung (Aufnahme und Wiedergabe zur gleichen Zeit) ist nicht möglich was doch machbar sein müsste weil ich in den Einstellungen ja sogar die max. Timeshiftdauer einstellen kann (Handbuch auf S. 48). Wenn ich es versuchte tut sich entweder gar nichts oder ich bekomme die Meldung das Menu ist nicht verfügbar während einer Wiedergabe (bzw. Aufnahme).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.862 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.862 Aufrufe

Hallo @torin und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine manuelle Aufnahme und Timeshift sind zwei unterschiedliche Dinge. Timeshift ist immer dann automatisch aktiv, wenn ein Aufzeichnungsmedium angeschlossen ist und du manuell keine Aufzeichnung gestartet hast, also beim normalen TV-Schauen. Im Hintergrund wird das laufende TV-Programm automatisch mitgeschnitten, so dass du einfach die Pause-Taste drücken und nach ein paar Minuten an gleicher Stelle weiterschauen kannst.

 

Während einer manuellen oder programmierten Aufnahme ist das Timeshifting jedoch nicht aktiv und auch zusätzliche Optionen wie das Medienportal oder andere Quellen sind gesperrt, das ist normal.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 47 ist der Passus "Die Timeshift-Funktion ermöglicht Ihnen, während der Aufnahme mit || die Wiedergabe zu unterbrechen..." etwas unglücklich formuliert. Gemeint ist hier die Aufnahme, die automatisch während des TV-Betriebs stattfindet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.863 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.863 Aufrufe

Hallo @torin und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine manuelle Aufnahme und Timeshift sind zwei unterschiedliche Dinge. Timeshift ist immer dann automatisch aktiv, wenn ein Aufzeichnungsmedium angeschlossen ist und du manuell keine Aufzeichnung gestartet hast, also beim normalen TV-Schauen. Im Hintergrund wird das laufende TV-Programm automatisch mitgeschnitten, so dass du einfach die Pause-Taste drücken und nach ein paar Minuten an gleicher Stelle weiterschauen kannst.

 

Während einer manuellen oder programmierten Aufnahme ist das Timeshifting jedoch nicht aktiv und auch zusätzliche Optionen wie das Medienportal oder andere Quellen sind gesperrt, das ist normal.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 47 ist der Passus "Die Timeshift-Funktion ermöglicht Ihnen, während der Aufnahme mit || die Wiedergabe zu unterbrechen..." etwas unglücklich formuliert. Gemeint ist hier die Aufnahme, die automatisch während des TV-Betriebs stattfindet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1