abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X17019 - HDMI mit ARC Unterstützung?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Lanafeldin
New Voice
Nachricht 1 von 3
5.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.952 Aufrufe

MEDION X17019 - HDMI mit ARC Unterstützung?

Guten Tag zusammen, ich besitze seit einiger Zeit den MEDION X17019 (MD30905) Fernseher. Dieser hat 3 HDMI Ports. Nun überlege ich das aktuelle Angebot der Soundbase MEDION LIFE E64076 in Anspruch zu nehmen, weiß aber nicht, ob und wie ich die beiden Geräte mit HDMI verbinden kann. Ist einer der drei HDMI Ports des Fernsehers auch ARC fähig und wenn ja welcher? Leider konnte ich nicht im Handbuch nachschauen, da im Servicebereich für den Fernseher kein Handbuch zum Download zur Verfügung steht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
8.994 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.994 Aufrufe

Hallo @Lanafeldin

 

und erstmal willkommen in der Community.

 

Die Bedienungsanleitung liegt jetzt auch Online vor. Smiley (fröhlich)

 

Aber deine Frage kann ich dir auch direkt beantworten. Keiner der 3 HDMI Anschlüsse ist ARC oder CEC fähig. Ich würde dir den SPDIF Coax. OUT empfehlen.  Du hast zwar leider einen Zahlendreher bei der Angabe der Soundbase drin, da ich keine mit der Bezeichnung E64076 finden kann. Aber die meisten Geräte haben auch einen Coax. Eingang.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
8.995 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.995 Aufrufe

Hallo @Lanafeldin

 

und erstmal willkommen in der Community.

 

Die Bedienungsanleitung liegt jetzt auch Online vor. Smiley (fröhlich)

 

Aber deine Frage kann ich dir auch direkt beantworten. Keiner der 3 HDMI Anschlüsse ist ARC oder CEC fähig. Ich würde dir den SPDIF Coax. OUT empfehlen.  Du hast zwar leider einen Zahlendreher bei der Angabe der Soundbase drin, da ich keine mit der Bezeichnung E64076 finden kann. Aber die meisten Geräte haben auch einen Coax. Eingang.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lanafeldin
New Voice
Nachricht 3 von 3
5.912 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
5.912 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort und dass du das Handbuch mit ins Serviceportal eingestellt hast (oder hast lassen Frau (fröhlich) ).

 

Die Soundbase ist die TV-Soundbase mit Bluetooth-Funktion MEDION® LIFE® E64076 von http://www.aldi-nord.de/aldi_tv_soundbase_mit_bluetooth_funktion_926_925_2929_37562.html , aus der Prospektbeschreibung dort kann ich jetzt auch nicht so sicher rauslesen, ob die dann einen Coax Eingang hat.

 

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich gerne mal eine Soundbase versuchen würde, die sich direkt mit dem Fernseher ein- und auch ausschaltet und die ich über die Fernbedienung des Fernsehers dann auch von der Lautstärke her bedienen kann. Auch andere Quellen wie z.B. mein IP-TV mediacenter von 1&1, dass per HDMI am Fernseher angeschlossen ist, sollte dann natürlich über die Soundbase ausgegeben werden können.

 

Von dem, was ich bisher so gelesen habe scheint das zu funktionieren, wenn der Fernseher und die Soundbase je mindestens einen HDMI mit ARC haben und CEC fähig sind. Das ist jetzt alles kein großes Problem, ich hatte halt nur überlegt, ob ich mir diesen zusätzlichen Komfort und bisschen besseren Klang halt für 70 EUR ins Wohnzimmer holen kann.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Reaktion,

lf

2 ANTWORTEN 2