abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P12013 (MD 20115), defekte Fernbedienung und die Folgen, Hilfe?

GELÖST
1 ANTWORT 1
hugo93
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.506 Aufrufe

MEDION Life P12013 (MD 20115), defekte Fernbedienung und die Folgen, Hilfe?

Bin seit 2009 im Besitz dieses Gerätes, damals neu und ein echter Knüller und so viel hat er eigentlich für mich seitdem gar nicht eingebüßt, dass ich kaum noch TV schaue, liegt jedenfalls nicht an ihm Smiley (zwinkernd)

 

Nun ist vor einiger Zeit die Original-Fernbedienung kaputtgegangen, Schaden durch umgefallenen Wasserbecher und natürlich irreparabel Frustrierte Smiley

Nen billiges Universalteil als Ersatz geholt, Original wurde da schon nicht mehr angeboten.

 

Dass ich mit dieser keine Kanäle mehr umprogrammieren kann, war zunächst ohne Bedeutung, als der hiesige Kabelbetreiber einige Plätze umsortierte wurde es jedoch unpraktisch, allerdings schaue ich eh vieles schon des viel besseren Bildes wegen über den angeschlossenen Receiver für das digitale Kabelfernsehen, das analoge ist ja zudem eh bald Geschichte.

 

Nun schaute ich allerdings gestern erstmals seit dem unfreiwiligen Wechsel der Fernbedienung eine DVD und obwohl ich echt nicht der große Fan der Zusatzfeatures auf dieser bin, dass ich im Menü gar nicht steuern konnte und auf den Autostart des Films warten musste, war "suboptimal", zumal ich auch noch so DVDs aus einer bekannten TV-Zeitschrift habe mit 2 Filmen, auch da hat es ja dann zwangsläufig ein Menü.

 

Klar, das Ding ist bald 8 Jahre alt, läuft aber von der fehlenden Fernbedienung abgesehen einwandfrei und ist damit viel zu schade um es wegzuwerfen, es laufen ja Bild, Ton und DVDs, ich kann nur nicht mehr (vollständig) bedienen.

 

Jetzt meine Frage, kann ich da noch irgendetwas machen um die Situation zu verbessern, sprich z.B. den DVD-Player zu steuern? Eine Original-Fernbedienung dürfte nicht mehr aufzutreiben sein und ob die Universal von Medion wirklich mehr kann als meine (von Philips)?

 

Einer Erfahrung mit vergleichbaren Situationen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.654 Aufrufe

Hallo @hugo93 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Originalfernbedienung mit der Artikelnummer 40029057 ist tatsächlich nicht mehr verfügbar. Wenn du jedoch in unserem Serviceshop nach der Originalartikelnummer suchst, bekommst du eine andere Fernbedienung mit der Artikelnummer 40038764 als Substitutionsartikel angezeigt. Diese sollte theoretisch über die gleichen Funktionen verfügen. Sollte es nicht klappen, kannst du die Fernbedienung innerhalb der ersten 14 Tage zurücksenden. Ich denke einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten gibt es unter diesem Link auch noch eine Chance.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.655 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.655 Aufrufe

Hallo @hugo93 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Originalfernbedienung mit der Artikelnummer 40029057 ist tatsächlich nicht mehr verfügbar. Wenn du jedoch in unserem Serviceshop nach der Originalartikelnummer suchst, bekommst du eine andere Fernbedienung mit der Artikelnummer 40038764 als Substitutionsartikel angezeigt. Diese sollte theoretisch über die gleichen Funktionen verfügen. Sollte es nicht klappen, kannst du die Fernbedienung innerhalb der ersten 14 Tage zurücksenden. Ich denke einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten gibt es unter diesem Link auch noch eine Chance.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1