abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X18082 (MD31088) - Aussehen des Panels beim Umschalten - Amazon Prime App -

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
r00x
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.856 Aufrufe

MEDION® LIFE® X18082 (MD31088) - Aussehen des Panels beim Umschalten - Amazon Prime App -

 

Hallo.

Ab 06.10.2016 gibts bei Hofer (Österreich) wieder einen Fernseher. Dieses mal den MEDION® LIFE® X18082 (MD31088).
Leider ist es ja nicht möglich, diesen vorher irgendwo zu testen oder anzusehen, trotzdem finde ich das Angebot sehr interessant.

1. 
Für mich ist die Menüführung und der Bedienungskomfor sehr wichtig, deswegen Frage ich, ob jemand eventuell Bilder des Menüs eines wahrscheinlich ähnlichen TVs posten könnte. Ich verwende zuhause "Kabel" ohne Receiver (also ich Stecke mein Kabel auf dem DVB-C an, denke aber das Menü von Sat ist sicher gleich bzw. ähnlich.

Mich würde interessieren was wird angezeigt, wenn ich einen Sender umschalte. Mein kleiner Samsung zeigt da z.B. auch an was gerade läuft mein eher alter LG kann das nicht. Zudem würde mich die Senderliste interessieren, wie diese aussieht. Steht in der Liste auch was gerade läuft und was als nächstes kommt, läuft das Programm im Hintergrund weiter usw... (Ich meine aber nicht die Favoritenliste)? Also ein paar Bilder wären sehr aufschlussreich.

Teile des Menüs habe ich bereits in der Bedienungsanleitung gesehen. Youtube und Google haben mich leider nicht weiter gebracht. Niemand zeigt wie er Sender zappt :)
2.
Unterstützt der TV Amazon Prime Video & Netflix? 

 

3.

Habe gelesen, dass man bei manchen anderen TVs, beim Abspielen einer MKV von HDD die Tonspur nicht ändern kann, ist dies bei diesem Gerät auch so?

 

4.

Kann man Untertitel aktivieren & welche Formate der Untertitel werden unterstützt?

 

5.

Wurde der Bug mit der ZDF Mediathek behoben?


Danke im voraus. mfg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.313 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.313 Aufrufe

Hallo @r00x und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Fachabteilung erkundigt.

 

1.

Das Kabel- und SAT-Menü sieht gleich aus. Beim Umschalten wird der Name der aktuellen Sendung angezeigt. Die Senderliste zeigt allerdings nicht an, welche Sendung gerade läuft. Du kannst aber mit der EPG Taste auch eine Senderliste aufrufen, die dann die Sendungen anzeigt.

 

2.

Prime und Netflix werden nicht unterstützt.

 

3.

Ja, das ist bei diesem TV auch so. Es wird höchstwahrscheinlich automatisch immer nur die erste Tonspur wiedergegeben.

 

4.

Falls der Untertitel vom TV-Sender gesendet wird, kann dieser eingeschaltet werden. Untertitel von abgespielten Dateien werden nicht unterstützt.

 

5.

Der Bug tritt bei diesem Modell nicht auf.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
r00x
Beginner
Nachricht 2 von 5
3.805 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.805 Aufrufe

weis keiner irgendetwas dazu?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 5
3.802 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.802 Aufrufe

Hallo @r00x

willkommen in der Community.

 

Zu dem TV Gerät kann ich dir keine Fragen beantworten, da muss du wohl warten, bis ein Medionmitarbeiter hier reinsieht.

Aber Amazon Prime und Netflix wurden hier schon mehrfach angesprochen (mal die Suche betätigen). Bisher hatte Medion diese Apps nicht installiert.  Und da man Apps nicht selbst installieren kann, hilft wohl nur der Kauf eines Fire TV Sticks, eines ähnlichen Gerätes oder eines anderen TVs.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.314 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.314 Aufrufe

Hallo @r00x und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Fachabteilung erkundigt.

 

1.

Das Kabel- und SAT-Menü sieht gleich aus. Beim Umschalten wird der Name der aktuellen Sendung angezeigt. Die Senderliste zeigt allerdings nicht an, welche Sendung gerade läuft. Du kannst aber mit der EPG Taste auch eine Senderliste aufrufen, die dann die Sendungen anzeigt.

 

2.

Prime und Netflix werden nicht unterstützt.

 

3.

Ja, das ist bei diesem TV auch so. Es wird höchstwahrscheinlich automatisch immer nur die erste Tonspur wiedergegeben.

 

4.

Falls der Untertitel vom TV-Sender gesendet wird, kann dieser eingeschaltet werden. Untertitel von abgespielten Dateien werden nicht unterstützt.

 

5.

Der Bug tritt bei diesem Modell nicht auf.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
r00x
Beginner
Nachricht 5 von 5
3.686 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.686 Aufrufe

Danke für die Antwort.

4 ANTWORTEN 4