abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X17032 (MD 31206) EU

1 ANTWORT 1
Lokomotivo
Trainee
Nachricht 1 von 2
1.384 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.384 Aufrufe

MEDION LIFE X17032 (MD 31206) EU

Mein zweiter Medion Fernseher.
Die Füße waren sehr schwer zu montieren, nachdem das Plastik warm und gedehnt war, konnte ich zwei Einzelteile zusammenschrauben. An den Fernseher montierte ich die beiden Füße an den Fernseher, ohne Probleme.
Der Abstand der Füße war wichtig, wurde aber nirgends b
beschrieben. Der An und Aus Schalter wird in der Anleitung gezeigt, man findet ihn aber nur schwer.
Das Gerät war aufgebaut, und ich brauchte zwei Zahlenkombinationen, die hinten am Gerät ablesbar sind, die brauche ich auch für das Kontaktformular um Fragen am Medion zu stellen.
Um die Programme zu programmieren dauert es länger, als mit meinem alten Medion Gerät. Das neue Gerät nimmt nur eine kleine Anzahl an Sendern die verschoben werden können.
Das Menü ist sehr umfangreich, und man verliert sich.
Für das Bild hätte ich mir etwas mehr Hilfe erwartet.
Der Mediaplayer funktioniert, ich sehe die Daten auf dem NAS, und die Daten auf der USB Festplatte, die beide am Router hängen.
Leider spielt der Fernseher nicht alle Video Formate ab.
Der TV hat Netflix, aber kein Amazon.
Meine Musikanlage ist an den TV angeschlossen, die hat Amazon, und so kann ich es benutzen.
Im Menü des TVs habe ich eingestellt, das er mir den zuletzt genutzten Einstellungen startet, so startet die Musikanlage mit, und der Ton wird über die Anlage wiedergegeben.
Leider sind die Apps am TV wenig zu gebrauchen, You Tube Mal ausgenommen. Das Problem hatte ich schon am alten Medion Fernseher.
Der Ton des Fernsehers ist ohne Anlage nicht so gut, mit der Anlage geht es sehr gut.
Die Fernbedienung ist sehr umständlich.
Eine Taste um den Ton auf die Anlage zu bekommen, das wäre gut gewesen.
Für das Angebot und den Preis gibt es nichts vergleichbares.
Was etwas störte waren die Werbeeinblendungen durchs Hbbtv, das habe ich im Menü ausgestellt. Was soll sowas, und wer braucht sowas, ich konnte es kaum von der Couch aus lesen.
Ich will das Kabelfernsehen und die DVB-T Antenne gleichzeitig anschließen, mit einem Adapter an denselben Anschluß.
Die Antenne bezieht Strom aus der Dose, ob da nicht was kaputt geht am nagelneuen Fernseher?
Mit dem USB Stick wollte ich aufnehmen, der war veraltet und war wohl zu langsam, oder mit 1 GB vielleicht zu klein?
Das EPG ist leider nicht immer vollständig, und der Videotext läßt sich auch nicht vergrößern.
Ich bin aber ganz zufrieden mit meinem neuen Fernseher.

Grüße aus Hamburg.
MEDION LIFE X17032 (MD 31206) EU
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.329 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.329 Aufrufe

Hallo @Lokomotivo und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und die Informationen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1