abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE P15168 (MD 30790) DE-A startet nicht

2 ANTWORTEN 2
SHoh
Trainee
Nachricht 1 von 3
3.985 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.985 Aufrufe

MEDION LIFE P15168 (MD 30790) DE-A startet nicht

Hallo zusammen,

 

unser LED TV (MSN 30017406) hat seit einiger Zeit Startschwierigkeiten. Nach Zuschalten der Stromversorgung über den Netzschalter an der Unterseite geht das Gerät wie gewohnt in Standby. Die LED auf der Vorderseite wird rot. Schaltet man nun das Gerät ein, wird die LED kurz grün und dann wieder rot. Nach ca. 5 Minuten schaltet sich das Gerät dann meist ein. Leider klappt es jedoch nicht immer mit dem Einschaltvorgang. 

 

Das Rücksetzen der Einstellungen und auch das längere Trennen vom Netz haben keine Abhilfe geschaffen. Auf der Medion Internetseite konnte ich keine Firmware zum Download finden. Der Medion Support ist leider nur unter einer 0900 Nummer zur Hilfe bereit, da das Gerät schon 4 Monate über die Garantie hinaus ist. Deshalb wollte ich es gern erst einmal hier versuchen. Hat denn vielleicht jemand eine Idee? 

 

Gruß Stefan

2 ANTWORTEN 2
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 3
3.945 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.945 Aufrufe

Hallo @SHoh,

du kannst noch versuchen, einen Netzteil- Reset auf folgendem Weg durchzuführen:

Schalte das Gerät aus, stelle den Hauptschalter auf "0" und entferne alle Anschlusskabel. Halte nun für ca. 10-15 Sekunden die

Einschalttaste am Gerät gedrückt und nehme im Anschluss den Fernseher wieder in Betrieb.

 

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, wird sehr wahrscheinlich ein technischer Defekt vorliegen. Auch nach Ablauf der Garantiezeit

bieten wir für unsere Gerät einen Service durch einen vor Ort- Service an. Kontaktiere dazu bitte unseren Support, alle weiteren

Informationen erhältst du dort. Aber selbstverständlich bist du nach Ablauf der Garantiezeit nicht an den Hersteller gebunden und

kannst natürlich auch jede freie Werkstatt mit einer Reparatur beauftragen.

Viele Grüße
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SHoh
Trainee
Nachricht 3 von 3
3.932 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.932 Aufrufe

Hallo snooker,

 

Danke für den Tipp. Ich habe es versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

 

Solange das Gerät noch irgendwie startet werde ich es dabei belassen. Eine Reparatur wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Gruß Stefan

2 ANTWORTEN 2