abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30628 Verbindungsprobleme ins Internet

6 ANTWORTEN 6
magicmoment
Newcomer
Nachricht 1 von 7
3.526 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.526 Aufrufe

MD 30628 Verbindungsprobleme ins Internet

Bei den Netzwerk-Einstellungen des TV lässt sich zwar in der Zeile Netzwerk-Typ "WLAN" mit den Richtungstasten einstellen.

Mit den Richtungstasten der Fernbedienung komme ich aber nicht in die nächste Zeile "Verbindungsstatus", keine Reaktion. Auch reagieren auf der Fernbedienung die farbigen Tasten, z.B. "gelb" nicht.

Eine Verbindungseinrichtung ins Internet über WLAN ist nicht möglich. Eine Einrichtung sollte erfolgen für den Fire Stick von Amazon, der vom TV auch unter HDMI erkannt wird.

Wie kann der Verbindungsstatus von deaktiviert auf aktiviert geschaltet werden. Die ok-Taste der Fernbedienung reagiert auch nicht in diesem Fall.

6 ANTWORTEN 6
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.520 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.520 Aufrufe

Moin,

verstehe ich dich jetzt richtig, du willst einen Amazon Für TV Stick einrichten und gehst aber in das Netzwerk-Menü des TV-Gerätes?
Das kann nicht funktionieren. Die Einrichtung muß im Menü des Sticks passieren.
Da ich solch ein Gerät nicht besitze, kann ich dir leider nicht schreiben, wie du da hin kommst.

Gruß
Rainer
magicmoment
Newcomer
Nachricht 3 von 7
3.516 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.516 Aufrufe

Ich will den Fire Stick nicht einrichten, sondern den TV unter Netzwerk-Einstellungen bereit machen für einen Zugang über WLAN ins Internet. Aber der Verbindungsstatus ist als "Deaktiviert" festgelegt.

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.511 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.511 Aufrufe

Hast du denn den optionalen WLAN-Stick für das Gerät? Und wird der ordnungsgemäß erkannt?
Und warum schreibst du im ersten Beitrag etwas vom Amazon-Stick?

Gruß
Rainer
magicmoment
Newcomer
Nachricht 5 von 7
3.506 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.506 Aufrufe

Warum ist der Netzwerk-Status "Deaktiviert"?

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 7
3.501 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.501 Aufrufe

Gegenfrage: Warum beantwortest du meine Fragen nicht? Wie soll man da denn helfen?
Wenn du aber keinen passenden WLAN-Stick hast, oder dieser nicht richtig erkannt wird, muß der Status doch auf "deaktiviert" stehen.

Gruß
Rainer
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 7
3.494 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.494 Aufrufe

Moin @magicmoment,

 

kann es sein, dass dein Fernseher - welchen ich nicht kenne - kein eingebautes WLAN-Modul/keine WLAN-Netzwerkkarte besitzt und vor diesem Hintergrund die Fragen von @rainzor zu verstehen sind?

 

Das würde für mich als Außenstehenden jedenfalls in jeder Beziehung Sinn machen.

 

Gruß

UFO

6 ANTWORTEN 6