abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 21127 /MSN 30014318 schaltet sich selbst an

2 ANTWORTEN 2
Paul61
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.945 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.945 Aufrufe

MD 21127 /MSN 30014318 schaltet sich selbst an

Hallo liebe Community,

 

Habe ein MD 21127 gebraucht erworben, der sich aus dem Standby selbsständig nach ca. 30sec immer wieder anschaltet.

Es hilft nur Netzstecker ziehen. Ist es evtl. eine Einstellungssache (Hotelmodus oder so), oder ein wirklicher Defekt?

FB, IR Empfänger und Bedienteil habe ich schon ausgeschlossen.

 

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit "So etwas" gemacht...

 

Danke und ein schönes Osterfest.

 

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.924 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.924 Aufrufe

Hallo @Paul61 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine solche "Einstellung" ist mir nicht bekannt. Hast du eventuell andere Geräte per HDMI angeschlossen, die den TV einschalten? Bitte entferne einmal ALLE Kabel (auch Antenne) vom TV bis auf das Stromkabel und teste, ob der TV sich dann weiterhin einschaltet. Vielleicht kannst du ja so den Fehler auf ein bestimmtes Gerät eingrenzen, wenn du nach und nach die Kabel wieder anschließt.

 

Achte bitte auch darauf, ob du in deiner Wohnung zufällig noch andere Geräte bedienst, wenn sich der TV einschaltet. Eventuell reagiert der TV auf das Signal einer Fernbedienung eines anderen Gerätes.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Paul61
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.918 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.918 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Die einfachen Lösungen sind es leider nicht.

Ich bin selbst Radio- und Fernsehtechniker Meister und habe das Gerät auch schon zerlegt. Bedienteil und Infrarotempfänger sind es auch nicht.

Bin jetzt auf dem Weg, dass die Scart-Buchse eventuell Ärger macht, da ja über Pin 8 ein Gerät eingeschaltet werden kann. Da kann man ja noch messen, HDMI ist schon etwas schwieriger. Werde berichten. Danke für deine Mühe!

 

Gruß und noch einen schönen Abend

 

Jörn

 

 

2 ANTWORTEN 2