abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Antwort vom Server bei Smart-TV P16070

5 ANTWORTEN 5
Rick
Beginner
Nachricht 1 von 6
79.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
79.113 Aufrufe

Keine Antwort vom Server bei Smart-TV P16070

Hallo,

 

Ich scheitere am Versuch, meinen Smart-TV P16070 über WLAN mit dem Internet zu verbinden. Mein Router ist eine Eumex 300 IP, die mit einem als Access Point fungierenden TL-WA501G verbunden ist. Der Access Point wurde an den Adressbereich der Eumex angepasst. Die Verbindung mit PCs funktioniert völlig reibungslos.

 

Router-IP: Adressbereich.1

Access Point IP: Adressbereich.2

 

DHCP ist bei der Eumex im Bereich von Adressbereich.20 bis Adressbereich.200 eingestellt.

 

Die Verbindung mit dem WLAN-Netz scheint zunächst problemlos zu funktionieren und es werden immer zwischen 3 und 4 Balken angezeigt. Allerdings weißt der Smart-TV sich nach dem Verbindungsaufbau eine IP zu, die in einem völlig anderen Adressbereich liegt. In diesem Zustand wird beim Geschwindigkeitstest SOFORT gemeldet "Keine Antwort des Servers. Bitte Internetverbindung überprüfen." (Die WLAN-Verbindung mitsamt "SSID" wird jedoch weiterhin ununterbrochen mit dem Status "Verbunden" angezeigt) Ich habe dem Router daher eine statische IP zugewiesen mit folgenden Daten:

 

IP-Adresse: Adressbereich.3 (habe es auch schon mit Adressbereich.222 versucht)

Subnetz Maske: 255.255.255.0 (wie im Router)

Standard Gateway: Eumex-Adresse (Adressbereich.1)

DNS-Server 1: Eumex-Adresse (Adressbereich.1)

DNS-Server 2: Eumex-Adresse (Adressbereich.1)

Broadcast-Adresse: Adressbereich.255

 

Wenn ich nun "Internet Geschwindigkeit testen" wähle, erscheint für etwa eine Minute "Internetverbindung wird geprüft..." DANACH erscheint jedoch wieder die Meldung "Keine Antwort des servers. Bitte Internetverbindung überprüfen." (WLAN-Status bleibt auch hier ununterbrochen "Verbunden")

 

Ich habe im Access Point die MAC im MAC-Filter freigegeben und auch wenn ich den Filter abschalte, ändert sich nichts.

 

Was mache ich falsch?

5 ANTWORTEN 5
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 6
79.093 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
79.093 Aufrufe

Hast du dem Smart-TV mal eine feste IP adresse gegeben?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Rick
Beginner
Nachricht 3 von 6
79.090 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
79.090 Aufrufe

Ja. Wie geschrieben hab ich dem Smart-TV in seinen Netzwerk-Einstellungen eine statische/feste IP-Adresse im Adressbereich des Routers und des Access Points (und außerhalb des DHCP-Bereichs) gegeben. Dennoch erscheint nach etwa einer Minute die Meldung, dass keine Antwort vom Server erhalten wurde.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 6
79.085 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
79.085 Aufrufe

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du als Hardware die Eumex IP (die hat nur ein LAN Anschluss) und als Accesspoint hast du daranden TL-WA501G?

 

Kommst Du über PC ins Internet, wenn dieser am AP angeschlossen ist?

Kommst du mit dem, Smart TV ins Internet, wenn nichts anderes am AP angeschlossen ist?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
rennrad
Apprentice
Nachricht 5 von 6
79.081 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
79.081 Aufrufe

Sind die DNS auch richtig? Wie in meinem Tread schon beschrieben, haben diese TV anscheinend wirklich Probleme mit der dynamischen IP vergabe. Bei mir z.B. an einer Easy Box.

 

Bei mir hat es mit den ging es auch erst, nachdem die DNS korrigiert und richtig eingetragen wurden. Das komische bei mir ist, dass ich dem TV die xxx.xxx.xxx.125 vergeben habe. In der EasyBox mir der ALDISUED aber als xxx.xxx.xxx.101 angezeigt wird.

Rick
Beginner
Nachricht 6 von 6
79.068 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
79.068 Aufrufe


CaptainChaot schrieb:

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du als Hardware die Eumex IP (die hat nur ein LAN Anschluss) und als Accesspoint hast du daranden TL-WA501G?


Richtig.

CaptainChaot schrieb:

Kommst Du über PC ins Internet, wenn dieser am AP angeschlossen ist?


Ja. Das funktioniert problemlos (angeschlossen = WLAN-Verbindung zum Access Point)

CaptainChaot schrieb:

Kommst du mit dem, Smart TV ins Internet, wenn nichts anderes am AP angeschlossen ist?


Wenn ich den PC ausschalte, ändert sich nichts an dem Problem mit dem Smart-TV.

rennrad schrieb:

Sind die DNS auch richtig?


Wenn ich mit dem durch WLAN über den Access Point verbundenen PC Ausführen -> cmd -> ipconfig/all eingebe, wird als DNS-Server jedenfalls die Adresse des Eumex-Routers angegeben.

rennrad schrieb:

Das komische bei mir ist, dass ich dem TV die xxx.xxx.xxx.125 vergeben habe. In der EasyBox mir der ALDISUED aber als xxx.xxx.xxx.101 angezeigt wird.


Bei mir erscheint in der Konfiguration der Eumex der Smart-TV auch mit einer anderen IP-Adresse als der, die ich ihm zugewiesen habe. Dort ist eine IP im DHCP-Bereich zugewiesen. Allerdings soll man, wenn man eine feste IP zuweist ja eben keine IP im DHCP-Bereich benutzen. Als ich testweise die in der Eumex angegebene IP dem Smart-TV zugewiesen habe, hat sich auch nichts verbessert.
5 ANTWORTEN 5