abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Bild bei Receiver-Anschluss (MD-21166)

Nachricht 1 von 2
182 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
182 Aufrufe

Kein Bild bei Receiver-Anschluss (MD-21166)

Hallo in die virtuelle Runde!

Ich habe folgendes Problem, das ich weder verstehe noch irgendwo als Problem zu finden ist.

Ich habe heute den neuen HD-DVB-T2 Receiver über HDMI-Kabel am o.g. Fernsehgerät angeschlossen. Der Reciver startet und zeigt seinen initialisierungs-Bildschirm an. Danach sollte eigentlich das Bild des Programms oder das Bild der Konfiguration des Receivers angezeigt werden. - Doch schwarz, "Kein Video verfügbar".

Der Receiver funktioniert samt Kabel an anderen Fernsehgeräten problemlos. Ein anderer Receiver hat das identische Problem.

Andererseits wird das Bild des Laptops per HDMI an das Fernsehgerät (s.o.) übertragen.

Komisch, oder ?

Erklärbar?

Dankbar für jeden Hinweis!

1 ANTWORT
Nachricht 2 von 2
164 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
164 Aufrufe

Re: Kein Bild bei Receiver-Anschluss (MD-21166)

Hallo @-dack-,

willkommen in der Community.

Kannst du das beschriebene Phänomen an beiden HDMI- Anschlüssen des MD 21166 beobachten? Grundsätzlich handelt es sich um hier um die Plug& Play- Variante, das bedeutet, es sind keine weiteren Einstellungen beim Anschluss über HDMI nötig oder möglich.
Offenbar siehst du ja zumindest das Startbild des Receivers und erst nachdem die Initialisierung abgeschlossen ist, unterbricht die Signalübertragung. Kannst du vielleicht kurz mitteilen, was passiert, wenn du danach über die Taste "Source" zunächst eine andere Quelle auswählst (zum Beispiel "TV") und dann zu den HDMI- Quellen zurück schaltest?

 

noch ein kleiner Nachtrag zur Einblendung "kein Video verfügbar":

Sofern es sich bei dem von dir verwendeten Receiver um Gerät handelt, welches eine Full-HD (1080p) Auflösung ausgeben können, musst du beachten, dass diese Auflösung vom Fernseher nicht dargestellt werden kann. Dieser unterstützt lediglich 1366 x 768 Pixel (720p). Hier solltest du prüfen, ob du über den Receiver die Auflösung herunter skalieren. kannst.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.