abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung auf HDMI umgestellt (?) bzw. funktioniert nicht

Newcomer
Nachricht 1 von 2
Nachricht 1 von 2

Fernbedienung auf HDMI umgestellt (?) bzw. funktioniert nicht

Hallo Community,

 

seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Medion MD 31094 die Fernbedienung nicht mehr.
Wenn ich den Fernseher über die On/Off-Taste einschalte, schaltet sich der Fernseher selbstständig auf mein angeschlossenes HDMI-Gerät (PlayStation 4), ohne das ich derartiges eingestellt habe.

Habe in der Betriebsanleitung etwas von CEC gelesen, aber komme nicht in die Einstellungen, da die Fernbedienung nicht funktioniert. (Gestern hat sie teilweise funktioniert, z.B.: Ton lauter/leiser, Sender)

Batterien funktioniert auch.

Danke für Eure Hilfe

1 ANTWORT
Moderator
Nachricht 2 von 2
Nachricht 2 von 2

Re: Fernbedienung auf HDMI umgestellt (?) bzw. funktioniert nicht

Hallo @Maxi2,

willkommen hier in der Community.

Hast du mal das angeschlossene HDMI- Kabel entfernt und geprüft, mit welchem Programmplatz sich der Fernseher dann einschalten lässt?

Im Zuge der sporadischen Ausfälle bei der Steuerung durch die Fernbedienung führe bitte folgende Schritte durch:

Schalte den Fernseher über den Hauptschalter aus und entferne alle Anschlusskabel. Halte nun die Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt,

nimm im Anschluss den Fernseher wieder in Betrieb und teste dann die Funktionen erneut. Manchmal reicht es schon aus, auf diesem Weg das Gerät zu reseten.

Sollte diese Vorgehensweise jedoch nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, kontaktiere bitte unseren Support.

Viele Grüße und alles Gute

snooker




MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.