abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung Tasten programmieren

2 ANTWORTEN 2
Schultze
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.944 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.944 Aufrufe

Fernbedienung Tasten programmieren

Hallo,

 

ich habe mir im Dezember den "Smart-TV" P17127 zugelegt. Auf dessen FB sind zwei programmierbare Tasten vorhanden. Allerdings gibt es kaum Informationen dazu, wie man die gewünschte Funktion programmiert bekommt. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte erreichen, dass durch Betätigen der einen Taste der Fernseher wieder auf den Eingang TV schaltet. Als Beispiel: Ich stelle manuell den Eingang auf HDMI1 um und sehe mir darüber einen Beitrag an, der von meinem Server abgespielt wird. Danach möchte ich gern zurück auf TV, ohne über das "Source"-Menü gehen zu müssen.

 

Wie kann ich das einstellen?

 

Danke,

Schultze

 

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
2.862 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.862 Aufrufe

Hallo @Schultze 

 

und erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Die beiden Tasten die du programmieren kannst, werden ja in der Bedienungsanleitung mit Taste 2 und Taste 28 bezeichnet.

Um jetzt bei deinem Beispiel zu bleiben.

Du wählst den HDMI Eingang zunächst manuell aus und drückst dann für ca. 5 Sekunden die Taste 2, bist auf dem Bildschirm eine Meldung bekommst, dass die Quelle gespeichert wurde.

Anschließend wählst du die Quelle TV aus und drückst die Taste 28 bis wieder die Meldung auf dem Display erscheint.

Danach kannst du immer mit den beiden Tasten direkt auf die HDMI1 bzw. TV Quelle springen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schultze
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.857 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.857 Aufrufe

Hallo Daniel und danke für Deine Antwort. Du schriebst: "Anschließend wählst du die Quelle TV aus und drückst die Taste 28 bis wieder die Meldung auf dem Display erscheint." Das führt aber dazu, dass mit der Taste immer auf den Kanal geschaltet wird, mit dem das programmiert wurde. Auf der FB meines alten (Medion-)Fernsehers gibt es eine Taste "TV" mit der einfach auf die Quelle geschaltet wird und der Kanal gewählt ist, der auch vorher, also bevor auf eine andere Quelle umgeschaltet wurde, gewählt war. Diese Funktionalität hätte ich gerne. Aber da außer Deiner bisher keine Antwort hier auf meine Frage eingegangen ist, vermute ich, dass das nicht geht. Ärgerlich, aber nicht tragisch. Schultze
2 ANTWORTEN 2