abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirm übertragen

19 ANTWORTEN 19
g2805
Trainee
Nachricht 1 von 20
20.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
20.573 Aufrufe

Bildschirm übertragen

Ich habe den Smart TV X18014 (MD 31008) und extra das passende Android Tablettm it den "richtigen" Apps für die Fernbedienung.  Aber das "Bildschirm übertragen" funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch?

BildschirmÜbertragenGrau1.JPGFernbedienungGeht.jpgGerätename.JPGInfrarotFernbedienungGeht.jpgKabelloseÜbertragungAktiv1.JPGKeineGeräteVerfügbar.JPGMedionLifeRemoteGeht.jpgTablett.png

19 ANTWORTEN 19
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 20
17.826 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
17.826 Aufrufe

@g2805

 

Wie kann hier einer wissen was du "falsch" gemacht hast, wenn Du nicht schilderst WAS du bereits gemacht hast. Bilder, die andere User noch nicht sehen können (vmtl. erst morgen freigegeben) sagen da nicht alles aus.

Ausserdem solltest Du sagen welches Tablet mit welchem Betriebssystem du benutzt.  

 

Gruss, daddle

g2805
Trainee
Nachricht 3 von 20
17.705 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
17.705 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ich habe das LIFETAB S10345 mit der Android-Version 5.0.2. Sowohl mit der Appp Medion Live Remote als auch mit der App Infrarot-Fernbedienung Version 1.2.4 von Medion kann ich den Medion Smart TV bedienen. Die kabellose Übertragung ist aktiviert. ... Bringt mich das der Lösung näher?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
17.664 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
17.664 Aufrufe

Hallo @g2805.

 

Die Apps bringen dich der Lösung nicht näher. Die Bildschirmübertragung funktioniert anders. Du musst am TV mit der Source Taste die Eingangsquelle "Wireless Display" auswählen. Dann schaltet der TV in den Empfangsmodus. Wenn du jetzt bei deinem Tablet auf "Bildschirm übertragen" tippst, sollte das Tablet auch einen TV finden. Die Apps brauchst du normalerweise gar nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
g2805
Trainee
Nachricht 5 von 20
17.658 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
17.658 Aufrufe

Danke - Super - das probiere ich heute nachmittag gleich aus!!

g2805
Trainee
Nachricht 6 von 20
17.615 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
17.615 Aufrufe

leider funktioniert das nicht

die die Eingangsquelle "Wireless Display" gibt es auf meinem TV nicht nur TV, EXT1, SIDE AV, HDMI1, HDMI2, HDMI3 YPbPr und VGA/PC - EXT1 wartet auf SCART, VGA/PC  meldet: kein Signal über PC.

Gruß g2805

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 20
17.605 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
17.605 Aufrufe

Hallo @g2805.

 


@g2805 schrieb:

die Eingangsquelle "Wireless Display" gibt es auf meinem TV nicht


Steht aber so in der Bedienungsanleitung auf Seite 22:

 

Quelle.JPG

 

 

Es kann jedoch sein, dass dieser Punkt nicht sofort nach dem Einschalten zur Verfügung steht. Bitte warte 1 bis 2 Minuten und rufe dir erst dann das Quellenmenü auf. Sollte der Punkt weiterhin fehlen, poste hier bitte ein Foto, auf dem man das gut erkennen kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
g2805
Trainee
Nachricht 8 von 20
17.599 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
17.599 Aufrufe

Signalquellenliste.pngDankeschön - sieht bei mir definitiv anders aus...

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 20
17.481 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
17.481 Aufrufe

Hallo @g2805.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert die Bildschirmübertragung mittlerweile? In unserem Downloadbereich gibt es ein schon etwas älteres Firmwareupdate für den TV. Hattest du das schon eingespielt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
g2805
Trainee
Nachricht 10 von 20
17.466 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
17.466 Aufrufe

Lieber Andy

leider geht da nix.... Auch der Stick, mit dem ich es versucht habe scheitert, weil die Abdeckung zu lang ist und er darum nicht in die Schnittstelle paßt

Firmware Update

wie spielt man das denn ein in den TV??

Danke und Grüße

Ute

19 ANTWORTEN 19