abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X10302 macht jeden Morgen Neuinitialisierung nach leerem Akku

2 ANTWORTEN 2
tillo
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.369 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.369 Aufrufe

X10302 macht jeden Morgen Neuinitialisierung nach leerem Akku

Hatte mir kürzlich das X10302 von Aldi besorgt. Nach wenigen Tagen bekam ich es umgetauscht, da einige gut sichtbare Pixelfehler vorhanden waren. Wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle?

Nun zum neuen Gerät. Dieses hat nach ca. 10 Tagen Gebrauch nun seit 4 Tagen die Eigenschaft, nachts den Akku leerlaufen zu lassen und morgens erfolgt dann prompt eine völlige Neuinitialisierung mit Reset auf Werkseinstellungen. Nicht sehr schön.

 

Nun frage ich mich, wieso der Akku nachts leer läuft. Das Gerät hatte abends immer mehr als 50% Akku und wurde in den Ruhemodus versetzt, in dem es ja kaum Verbrauch generieren dürfte.

BItte jetzt nicht empfehlen, das Gerät nachts stets an das Ladegerät zu hängen. Einmal ist es für die Lebensdauer des Akkus nicht das Beste, ihn jede Nacht einem unnötigen Ladestress bei 100% auszusetzen. Zum anderen muss ja irgendwo ein Fehler im Gerät sein, wenn es sich im Ruhemodus so entleert. Dieses Verhalten habe ich über die Jahre noch bei keinem meiner mobilen Geräte erleben müssen.

 

Wieso verliert das Gerät die Systemeinstellungen, wenn der Akku mal leer ist. Gibt es keinen Pufferakku? Merkwürdigerweise sind die Gesten zur Anmeldung noch vorhanden und werden abgefragt. Danach aber geht das Tablet in den Modus: "Ich bin neu und muss erstmals eingerichtet werden!" 😞

Grüße
Tillo R.
2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.361 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.361 Aufrufe

@tillo

 

Ich würde das Gerät innerhalb der Rückgabefrist schnellstens zurück geben. Und falls Du noch Lust hast dann erneut das gleiche Gerät kaufen. Ich vermute am ehesten einen defekten Akku; und dies wäre der schnellste und unkomplizierteste Weg an ein funktionierendes Gerät zu kommen.

 

Gruss, daddle

 

tillo
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.312 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.312 Aufrufe

Habe es zurückgegeben und mir das X10301 gekauft.

Interessant ist, dass Medion es via Amazon um 10% günstiger verkauft, als im eigenen Shop.

Grüße
Tillo R.
2 ANTWORTEN 2