abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X 1030x Keine Erkennung der Speicherkarte nach dem Booten & Bluetooth-Time-Outs

1 ANTWORT 1
atgrey
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.428 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.428 Aufrufe

X 1030x Keine Erkennung der Speicherkarte nach dem Booten & Bluetooth-Time-Outs

Lifetab X1030. Habe vor der Installation von Nougat entsprechend die Ver.1.5-APK eingespielt und dann erst das Update. Nach wie vor  hat Nougat das Problem mit der als internen Speicher formatierten SD-Card (32Gb). Rausziehen und einstecken dann wird sie wieder erkannt und alle Icons sind wieder farbig = aktiv. Nach einem Reboot sind allerdings alle Icons (Links) zu den auf der SD-Card gespeicherten Apps gelöscht und die Karte nicht gemountet. Wieder rein-raus und die Karte wird wieder gemountet. Der Bug ist mit der Ver1.5-APK weder im Griff, noch behoben. Desweitern besteht ein Bug im Bluetoth-Stack. Der Obex-Support ist nicht sauber implementiert und bricht schon bei nicht ganz kleinen Dateien mit Time out ab.  Das Produkt ist so als ganzes unbrauchbar da sich die Apps ja nicht auf nicht wie bei gerooteten Geräten auf die SD-Card verschieben lassen,  wenn nicht als Systemspeicher formatiert.

Die Formatierung als Systemspeicher ist gängiger Standart und Medion scheint nicht wirklich Ihre eigenen Produkte/Updates  vor dem Rollout zu testen. Was ist an dieser Stelle mit Lenovo als Hersteller der HW die vermtl. auch die Updates zu Verfügung stellen?

Warum wird dem Kunden so etwas zugemutet und kein offizielles Statement von Medion zu weiteren Entwicklung gemacht ?

Wie geht es weiter und WANN IST MIT EINEM BUGFIX ZU RECHNEN?

 

MfG atgrey

 

MOD-Edit:

Ich habe deinen Beitrag einmal in einen neuen Thread verschoben, da er thematisch nicht zum Ursprungsthread passte.

 

Gruß - Andi

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.154 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.154 Aufrufe

Hallo @atgrey und herzlich willkommen in der Community.

 


atgrey schrieb:

Nach wie vor hat Nougat das Problem mit der als internen Speicher formatierten SD-Card (32Gb). Rausziehen und einstecken dann wird sie wieder erkannt und alle Icons sind wieder farbig = aktiv. Nach einem Reboot sind allerdings alle Icons (Links) zu den auf der SD-Card gespeicherten Apps gelöscht und die Karte nicht gemountet. Wieder rein-raus und die Karte wird wieder gemountet 


Ich habe die Sache einmal an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich dazu neue Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 


atgrey schrieb:

Der Bug ist mit der Ver1.5-APK weder im Griff, noch behoben. 


Die 1.5 APK hat mit dem von dir beschriebenen Problem nichts zu tun. Der Fix aus dem Ursprungsbeitrag bezog sich auf die Installation von OTA-Updates, die im Zusammenspiel mit "intern" formatierten SD-Karten abgebrochen sind.

 

 


atgrey schrieb:

Desweitern besteht ein Bug im Bluetoth-Stack. Der Obex-Support ist nicht sauber implementiert und bricht schon bei nicht ganz kleinen Dateien mit Time out ab. 


Auch das habe ich weitergegeben. Smiley (zwinkernd)

 

 


atgrey schrieb:

Das Produkt ist so als ganzes unbrauchbar da sich die Apps ja nicht auf nicht wie bei gerooteten Geräten auf die SD-Card verschieben lassen, wenn nicht als Systemspeicher formatiert.

Die Formatierung als Systemspeicher ist gängiger Standart und Medion scheint nicht wirklich Ihre eigenen Produkte/Updates vor dem Rollout zu testen 


Die Möglichkeit zum Verschieben von Apps auf eine SD-Karte (die nicht als Systemspeicher formatiert wurde) ist eben keine von Google vorgesehene Standardfunktion. Sollte das bei einigen Geräten anderer Hersteller funktionieren, haben diese Hersteller die Funktion quasi als "Goodie" eigenständig mit eingebaut. Das Gerät als "unbrauchbar" zu bezeichnen nur weil wir das Androidbetriebssystem wie von Google vorgesehen verwenden, halte ich ganz klar für falsch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1