abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 --> böse Erfahrungen Tablett MD99400, Modell E1234T, will zurück zu Win8

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
walzo
Beginner
Nachricht 1 von 7
9.999 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
9.999 Aufrufe

Windows 10 --> böse Erfahrungen Tablett MD99400, Modell E1234T, will zurück zu Win8

Dummerweise das MD99400 auf Windows 10 upgedated. Am Anfang keine Probleme. Nach 3-wöchigem Urlaub nach Hause gekommen, Tablett eingeschaltet, etwas gesurft, ein paar Fotos vom Laptop herkopiert, ausgeschaltet. Meldung: "Schalten sie den Computer nicht aus ...". Aha, ein Update. Nächsten Tag ist das Einschalten nicht möglich. Nach vielen Versuchen startet das Tablett doch. Meldung "... wird installiert ...". Es dauert sehr lange. Dann die Urlaubsbilder hergezeigt. Gerät heruntergefahren. 2 Tage später ist das Einschalten wieder nicht möglich, Netzadapter angeschlossen, viele Einschaltversuche, dann endlich - Gerät startet, Akku hat 0%!!! Nach 7 Stunden ist der Akku voll, Gerät wieder heruntergefahren. Nach 8 Stunden wieder eine Menge Einschaltversuche, irgendwann funktioniert es, Akku kontrolliert, er hat noch 23%!!! Und das nach dem Herunterfahren! Ein Programm (Total-Commander) wurde zu einer Testversion abgewertet, die F-Schaltflächen reagieren nicht, usw.

Jetzt hat es mir gereicht - "PC zurücksetzen" gestartet. In der Hoffnung, ich bekomm das Original-Win8 zurück. Leider nicht!!! Win10 ist wieder da.

Da ja die Win 10-Updates nicht beeinflusst werden können befürchte ich, dass bei der nächsten I-Net-Verbindung ich wieder irgendein Update bekomme welches mein MD99400 neuerlich unbrauchbar macht und möchte zurück auf Win8.

Über das installierte Win10 geht es nciht mehr, da ist die Zeit abgelaufen.

Habe beim Zurücksetzen die Option "komplett Zurücksetzten (= Verlust aller Daten und nachträglich installierter Programme gewählt, die Daten natürlich vorher auf MicroSDHC gesichert).

Wie komme ich zum damaligen Original-System des Auslieferungszustandes?

 

Grüße an alle Leser und Danke an alle Wissenden (und Helfenden)

walzo

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
12.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
12.916 Aufrufe

Hallo @walzo und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein MD 99400 wurde mit Windows 8.1 with BING ausgeliefert. Welche Punkte hierbei bezüglich einer Neuinstallation beachtet werden müssen, hat Günter Born sehr anschaulich in seinem Blog erklärt. Da für diese Variante des Betriebssystem keine Installations-CDs existieren, läuft die Lösung letztendich auf den Kauf eines Windows 8 Betriebssystems oder auf die Einsendung zur Reparatur hinaus.

 

So wie ich deine Beschreibungen interpretiere, nutzt du aber aktuell ein von 8.1 auf 10 geupgradetes System. Der Einfachheit halber empfehle ich dir zunächst eine saubere Windows 10 Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools. Die Erfahrung hier in der Community hat gezeigt, dass ein frisch installiertes Windows 10 viel besser läuft, als eine geupgradete Version.

 

Sollte die Neuinstallation nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst du ja immer noch einen der unangenehmeren Wege einschlagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
12.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
12.917 Aufrufe

Hallo @walzo und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein MD 99400 wurde mit Windows 8.1 with BING ausgeliefert. Welche Punkte hierbei bezüglich einer Neuinstallation beachtet werden müssen, hat Günter Born sehr anschaulich in seinem Blog erklärt. Da für diese Variante des Betriebssystem keine Installations-CDs existieren, läuft die Lösung letztendich auf den Kauf eines Windows 8 Betriebssystems oder auf die Einsendung zur Reparatur hinaus.

 

So wie ich deine Beschreibungen interpretiere, nutzt du aber aktuell ein von 8.1 auf 10 geupgradetes System. Der Einfachheit halber empfehle ich dir zunächst eine saubere Windows 10 Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools. Die Erfahrung hier in der Community hat gezeigt, dass ein frisch installiertes Windows 10 viel besser läuft, als eine geupgradete Version.

 

Sollte die Neuinstallation nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst du ja immer noch einen der unangenehmeren Wege einschlagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
walzo
Beginner
Nachricht 3 von 7
9.862 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
9.862 Aufrufe

Hallo Andi

- zuerst einmal "herzlichen Dank" für Deine Antwort! Konnte mich ein paar Tage nicht mit dem Problem beschäftigen, aber dann ...

 

Zweimalig die komplette Neuinstallation gestartet. Beim ersten Versuch wurde der Akku wieder bei ausgeschaltetem Gerät entleert. Das heißt: Gerät geladen bis 100% angezeigt wurde. Dann "herunterfahren", Netzadapter entfernt, nach 3 Stunden wieder gestartet -> Ladezustand 77%!!! Nach 2 Tagen Netzadapter angeschlossen, das Gerät reagierte erst nach ca. 2 Minuten auf den Druck auf den Einschaltknopf. Sofort nach dem Hochfahren wieder die Neuinstallation gestartet - seither funktioniert der Akkubetrieb so wie früher.

Jetzt muss ich nur mehr die zum Arbeiten benötigten Programme neu installieren.

Grundsätzlich stören mich die unkontrollierbaren "Updates" von Microsoft, da man keinen Überblick mehr hat was einem so auf seinen

PC alles installiert (= untergejubelt) wird.

 

Liebe Grüße an alle User

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
9.846 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
9.846 Aufrufe

Hallo @walzo.

 


walzo schrieb:

Grundsätzlich stören mich die unkontrollierbaren "Updates" von Microsoft, da man keinen Überblick mehr hat was einem so auf seinen

PC alles installiert (= untergejubelt) wird.


Da bist du nicht der einzige. Dieser Sachverhalt ist vielen Windows 10 Nutzern ein Dorn im Auge. Mittlerweile hat anscheinend auch Microsoft das Problem erkannt und einen "Show or hide updates" Hotfix (KB3073930) bereitgestellt, mit dem es möglich sein soll, bestimmte Updates auszublenden, bzw. zu blocken. Den Hotfix und weitere Informationen hierzu gibt es beispielsweise bei Chip.de oder direkt bei Microsoft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannibal
New Voice
Nachricht 5 von 7
9.402 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
9.402 Aufrufe

Ich hatte genau das gleiche Problem - der Akku entleerte sich wie von Geisterhand über Nacht - ich habe mir ersteinmal eine Y Weiche besorgt - somit kann ich gleichzeitig mittels micro USB laden und den USB Stick nutzen - dann den empfohlenen Weg mittels WIN 10 Neuinstallation gemacht - mein Antivir blockierte dann den weiteren Vorgang - also - nochmal von vorne - Antivir deaktiviert - und : Es funktioniert ! Über Nacht blieb der Akku genau so voll wie er am Abend davor noch war ! Nun sind zwar die Programme neu zu installieren - aber das ist ja das kleinere Übel - Danke an meine Vorredner - ich habe die Lösung gefunden ! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
9.388 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
9.388 Aufrufe

Hallo @hannibal.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannibal
New Voice
Nachricht 7 von 7
9.383 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
9.383 Aufrufe

Noch ein kleiner Hinweis für Nachahmer - möglichst keinen USB Stick verwenden der größer als 32 GB ist - 4 GB reichen auch - mein USB 3.0 Stick hatte plötzlich nur noch 32 GB - hat etwas gedauert bis er wieder zur Gänze verfügbar war - Windows macht das so - also Ärger den man sich ersparen kann ! 

 

6 ANTWORTEN 6