abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN - Probleme Lifetab S9714

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
TanjaE
New Voice
Nachricht 1 von 10
3.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.701 Aufrufe

WLAN - Probleme Lifetab S9714

Hallo!

Ich hab mir heute ein gebrauchtes Tablet (Lifetablet S9714) gekauft. In der Arbeit angekommen, wollte ich natürlich sofort mal über unser WLAN einsteigen. Dann steht aber immer nur, dass WLAN aktiviert wird, dann tut sich aber nichts. Unter den erweiterten Einstellungen kann ich auch nicht einstellen, dass ich benachrichtigt werde, wenn ein WLAN zur Verfügung steht.

 

Was kann da der Fehler sein? Was ich schon getan habe: Bluetooth ein und wieder aus, Flugmodus ein und wieder aus, auf werkseinstellung zurückgesetzt habe ich auch. Mit dem Handy finde ich sofort das WLAN der Firma. Bin momentan sehr traurig, weil ohne WLAN - Funktion ist es für mich unbrauchbar und dann war das ein absoluter Fehlkauf.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TanjaE
New Voice
Nachricht 3 von 10
4.258 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.258 Aufrufe

Also, daheim angekommen, ging es genauso wenig. Ich habe keine Ahnung was ich dann gemacht habe, ich hab nämlich lediglich die Bildschirmsperre eingegeben. Und dann auf einmal hat es funktioniert. Ich habe keine Ahnung, ob das der Grund war, oder ob das Tablet einfach nur eine total lange Laufzeit hatte. Wie auch immer, funktioniert es jetzt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.680 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.680 Aufrufe

Hallo @TanjaE und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest das Tablet noch einmal in Verbindung mit einem anderen Router testen. So kannst du sicherstellen, dass nicht zufällig eine Inkompatibilität mit einem bestimmten Routermodell vorliegt. Sollte dann auch kein WLAN Netz gefunden werden, gehe ich von einem Defekt des Tablets aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TanjaE
New Voice
Nachricht 3 von 10
4.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.259 Aufrufe

Also, daheim angekommen, ging es genauso wenig. Ich habe keine Ahnung was ich dann gemacht habe, ich hab nämlich lediglich die Bildschirmsperre eingegeben. Und dann auf einmal hat es funktioniert. Ich habe keine Ahnung, ob das der Grund war, oder ob das Tablet einfach nur eine total lange Laufzeit hatte. Wie auch immer, funktioniert es jetzt.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
3.657 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.657 Aufrufe

Hallo @TanjaE.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TanjaE
New Voice
Nachricht 5 von 10
3.654 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.654 Aufrufe

Vielen Dank.

TanjaE
New Voice
Nachricht 6 von 10
2.493 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.493 Aufrufe

Leider muss ich das Gerät wohl doch zu einem Profi bringen. Es funktioniert gar nicht mehr.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
2.487 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.487 Aufrufe

Moin @TanjaE und willkommen zurück,

was ist passiert! versuchst du seit drei

Jahren das Tablet zum laufen zu bringen  😀 oder ist das geb. (ca. 8Jahre) Tablet jetzt erneut ausgefallen.

Kannst du das näher beschreiben!

Tschüss Fishtown 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TanjaE
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.481 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.481 Aufrufe

Ich habs damals dann in der Ecke liegen lassen und jetzt vor kurzem mal wieder in die Finger bekommen. Wlan will und will er einfach nicht erkennen.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
2.478 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.478 Aufrufe

@TanjaE 

 

Hattest Du vielleicht versehentlich den Flugmodus aktiviert? Das geht ganz leicht aus Versehen.  Wische mal in der re oberen Ecke  nach unten, dann kommen die Schnelleinstellungen, auch für den Flugmodus. Der muss da aktiviert werden, d.h das Flugzeugsymbol muss tief geschwärzt sein. Geht aber auch über das Sternsymbol zu den Einstellungen.

 

Ansonsten lies mal in diesem Forum, da sind die meisten  Beiträge zum S9714 zu  finden. Allerdings habe ich beim kurzen Überfliegen der Beiträge (auf 5 Seiten!) keine Threadthema zu Wlan-Ausfall gefunden.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Wie gut ist denn dein Akku noch nach 3 Jahren weggelegt zu sein? 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
2.460 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.460 Aufrufe

@TanjaE 

 

Und bist Du weitergekommen? Wenn Wlan immer noch  nicht geht, dann könntest Du das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber dafür brauchst Du auch deinen Antivirus -Code, falls eingerichtet, und dein Entsperrmuster oder Code für den Bildschirm.

Das geht in den Einstellungen Sicherheit oder Sichern und Zurücksetzen.

 

Gruss, daddle

9 ANTWORTEN 9