abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet P8912 - Akku

10 ANTWORTEN 10
Haslbeck
New Voice
Nachricht 1 von 11
49.231 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
49.231 Aufrufe

Tablet P8912 - Akku

Medion verspricht für das P8912 insgesamt 10 Stunden Akkulaufzeit. Ich habe mittlerweile das zweite Austauschgerät mit dem gleichen Fehler: Erreicht der Akku etwa 60 % Ladezustrand, sinkt die Leistung innerhalb kürzester Zeit, obwohl zu den Werkseinstellungen nur zwei zusätzliche Apps installiert und genutzt wurden, nämlich Onlinezeitungen und Facebook. Da dies das 3. Gerät mit dem gleichen Fehler ist, kann es sich nicht mehr um einen Zufall handeln, sondern um Ausschussware.

Screenshot_2016-02-27-07-38-10.jpg

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
48.657 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
48.657 Aufrufe

Hallo @Haslbeck und herzlich willkommen in der Community.

 

Soviel ich weiß, ist in jeder Werbung von "bis zu" 10 Stunden die Rede. Die reale Akkulaufzeit ist von vielen Faktoren, wie z.B. aktives WLAN, aktiver GPS-Sensor, aktives Bluetooth oder Displayhelligkeit abhängig und richtet sich somit nach dem jeweiligen Nutzungsverhalten.

 

Zudem war gerade die Facebook App in der Vergangenheit schon öfter dafür bekannt, den Akku ungewöhnlich stark zu belasten.

 

Welche Build-Nummer hat dein Tablet zur Zeit? Stehen OTA-Updates zur Verfügung? Hast du diese schon installiert?

 

Bitte setze das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste die Akkulaufzeit ohne Facebook-App. Unabhängig von der nicht linearen Darstellung des Akkuverbrauchs, wie lange hält denn der Akku wenn du die Zeit stoppst?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Haslbeck
New Voice
Nachricht 3 von 11
47.579 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
47.579 Aufrufe

Hallo,

 

den Tipp, die Facebook-App zu deinstallieren, konnte ich nicht mehr umsetzen, da sich das Gerät auf Anraten eines Servicemitarbeiters wieder einmal auf dem Weg in das Reparaturzentrum befand. Nachdem ich aber damit mittlerweile über sechs Wochen ohne Tablet bin (nur zum Vergleich: Samsung tauschte den defekten Akku meines Galaxy Tab S binnen einer Woche) und sich außerdem die auf der Medion-Homepage angegebene Serviceadresse als Fake erwies (meinen Brief bekam ich gestern mit dem Vermerk zurück, dass die Firma unter der angegebenen Anschrift in Mülheim/Ruhr nicht zu ermitteln ist), habe ich die Konsequenzen gezogen: Morgen liefert Amazon das Fire HD8 und die Ausgaben von 199 € (Tablet und passende Schutzhülle) hake ich unter dem Aspekt "Technik vom Lebensmitteldiscounter" als Erfahrung ab.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
47.194 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
47.194 Aufrufe

Hallo @Haslbeck.

 

Bitte sei so nett und sende mir einmal deine Kundennummer per persönlicher Nachricht zu. Ich würde gerne mal schauen, wo es klemmt.

 

Weiterhin wäre es nett, wenn du genau beschreibst oder einen Link postest, wo angeblich eine Fake-Adresse zu finden ist. Diese würde ich gerne prüfen und bei Bedarf ändern lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Haslbeck
New Voice
Nachricht 5 von 11
47.088 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
47.088 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Unter welche E-Mail-Adresse kann ich dir eine  p e r s ö n l i c h e  Nachricht zukommen lassen?

 

Grüße

 

Georg Haslbeck

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 11
47.077 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
47.077 Aufrufe

moin @Haslbeck

klicke auf seinen namen in seinem posting...

auf der sich dann öffenden seite kannst du rechts dann auf 'persönlich nachricht' klicken und schreiben 😉

grüssinx

 

 

 

GAZ
New Voice
Nachricht 7 von 11
47.075 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
47.075 Aufrufe

In der grauen Titelzeile des vorherigen Kommentars auf Andi klicken und im sich darauf öffnenden Fenster auf 'Private Nachricht senden'

Gruß Gerald

reti
New Voice
Nachricht 8 von 11
7.455 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
7.455 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben gleich 2 Tabs P8912 und beide haben nun nach knapp einem ¾ Jahr das Problem, dass der Akku, wenn er einen gewissen Ladestand (ca. 50 – 60 %) erreicht, rapide abbaut.

Noch kurioser ist allerdings, dass das Tab beim Aufladen irgendwann einen vollen Akkuzustand anzeigt und auch die rote Ladeleuchte erlischt, jedoch, wenn man dann das Ladekabel entfernt, der Ladezustand von 100% urplötzlich nicht mehr gegeben ist, oft sind es dann sogar nur ca. 75%.

Diese Probleme treten bei beiden Tablets in unregelmäßigen aber immer öfteren Abständen auf.

 

Über eine Antwort und Lösungsvorschläge würden wir uns sehr freuen.

Gruß Reiner

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
7.423 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
7.423 Aufrufe

Hallo @reti.

 

Wenn beide Tablets schon das OTA #4 haben und das genannte Verhalten auch dann zeigen, wenn du sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, gehe ich von einem Defekt des Akkus aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MiMa18091974
Newcomer
Nachricht 10 von 11
7.131 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
7.131 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben uns im Okt. 2015 zwei Tablets P8912 mit Android 5.0.2 (im Folgenden: A.5.0.2.) gekauft. Da sie als Weihnachtsgeschenke geplant waren, wurden sie erst nach dem 24.12.2015 ausgepackt und benutzt. 

Das Ergebnis bei beiden: im Bereich von 50-60% kam es zu einem starken Abfall der Akkuprozentzahl. Der Fehler tauchte immer wieder auf. Tablets eingeschickt - neue erhalten - gleicher Fehler (nach kurzer Zeit). Dann wieder eingeschickt - mein Tablet lief dann bis vor kurzem halbwegs fehlerfrei, der Abfall war zwar da, aber nicht so heftig. Das kann daran liegen, dass ich alle Synchronisationsoptionen ausgeschaltet und alle google play-Apps (also Music etc.) deaktiviert habe. Auch habe ich das Tablet immer komplett ausgeschaltet, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann, da ich ein Tablet eigentlich als schnell wieder aktivierbares Medium verstehe. 

 

Das andere Tablet wurde erneut ausgetauscht - diesmal gegen ein P8912 mit Android 4.4.4. Und siehe da: dort stimmt die Akkulaufzeit. Es gibt auch keinen starken Abfall des Akkus. 

 

Ich habe mal zwei Screenshots angefügt, einmal vom Tablet mit Android 4.4.4 und einmal mit Android 5.0.2.Android 5.0.2.Android 5.0.2.

 

Android 4.4.4.Android 4.4.4.:

Meiner Meinung nach ist hieraus ersichtlich, dass das Problem beim Posten "Android OS" liegt. Beim A. 5.0.2. macht dieser Programmteil den größten Teil der Akkulaufzeit aus, beim A. 4.4.4. nicht. Wahrscheinlich hindert dieses Programm das Tablet am "Schlafen". Abhilfe habe ich nicht schaffen können und hoffe auf das Forum. Sonst muss ich das Tablet erneut eintauschen, das wäre ärgerlich, weil ich darauf Wert gelegt habe, Tablets mit A.5.0.2 zu erwerben. 

Noch zwei Dinge zum Schluss: ich habe bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgestellt, zwar nicht beim aktuellen Tablet, aber bei den Vorgängern, ohne Erfolg. Und ich habe das aktuelleste Update installiert.

 

Viele Grüße und ich hoffe das mir geholfen werden kann!

 

 

10 ANTWORTEN 10