abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet E6912 als e-Book Reader

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 4
1.959 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.959 Aufrufe

Tablet E6912 als e-Book Reader

Hallo an die Community

 

1. Kann man mit dem e-Reader auch e-books aus anderen Quellen lesen?

2. Welche Dateiformate kann er lesen zusätzlich zu denen, die über die  (Aldi)-Live-eBookApp geliefert wird?

3. Und welches Dateiformat haben die eBooks von der Aldi-App?

4. Schaltet sich der Bildschirm automatisch in den Reader-Modus bei der Nutzung der Aldi-App, und auch wenn man andere Apps, z. B. von einer Stadtbücherei nutzt? 

Mit Dank voraus für Eure Hilfen

 

daddle

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.938 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.938 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

 

1.

Wenn du von "dem e-Reader" sprichst, bin ich mir nicht sicher, ob du das Gerät, also das Tablet, oder die eBook Reader App meinst. Im Grunde ist das Gerät ein ganz normales Tablet, welches ja auch die Installation einer anderen, eventuell für deine eBooks notwendigen App, zulässt. Ansonsten siehe Punkt 2.

 

2.

Der ALDI life eBook Reader und die ALDI life eBook Cloud unterstützen folgende Formate: PDF (Adobe DRM), EPUB (Adobe DRM), DjVu, TXT, FB2, FB2.zip, CHM, HTML basic), CBZ, CBR, СBT, RTF).

  

3.

Die ALDI life eBooks sind in den Formaten ePuB und PDF erhältlich.

 

4.

Dazu findest du in diesem Thread einige Infos.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.936 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.936 Aufrufe

@Andi

 

Danke für die ausfühlichen Antworten.

Erstmal spreche ich vom Tab, aber meine Frage ist ob der ebook-Modus sich nur mit der Live-ebook-App einschaltet, oder grundsätzlich mit allen anderen ebook Reader Apps gleichermassen, wenn man ein Book in den von dir genannten Formaten liest. Denn ich müsste z.B. eine Stadtbücherei-App nutzen, und auch andere.

 

Bitte um schnelle Antwort, da heute die Rückgabe-Frist abläuft und ich noch nicht dazu gekommen bin das alles auszutesten, das Tab ist quasi noch jungfräulich, nur einmal ersteingerichtet.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.931 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.931 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

In dem oben verlinkten Thread spricht User "Joerg63" von einem konfigurierbaren Energiesparmodus (über die Schnelleinstellungen erreichbar), der offenbar durch den Start und das Beenden der ALDI life eBook Reader App getriggert wird. Ob auch andere eBook Reader Apps das können, weiß ich leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3