abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ständiger WLAN.Abbruch beim Tablet X1030X nach Update auf Android7

1 ANTWORT 1
sim05
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.029 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.029 Aufrufe

Ständiger WLAN.Abbruch beim Tablet X1030X nach Update auf Android7

Hallo,

ich hatte mir Mitte Juni bei Aldi das Lifetab X1030X gekauft. Drei Wochen lang hatte ich das Tablet mit Android 6 problemlos in unserem Wlan-Netz nutzen können. In dieser Zeit gab es nie Verbindungsprobleme. Seitdem ich nun Android 7 drauf habe, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bzw. sind Apps nicht ladbar. Ich habe auch die Wlan-Einrichtung noch einmal komplett neu auf dem Tablet eingerichtet. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Manchmal bricht alle drei Minuten die Verbindung zum Internet ab und ich muss das WLAN kurz aus und wieder anschalten. Das ist alles sehr nervig und ich bereue, dass ich Android 7 installiert habe.

Weiß vielleicht jemand einen Rat? 

Vielen Dank schon einmal.

 

noch ein Hinweis: WLAN läuft über Unitymedia-Fritzbox (2,4 GHz), Tablet wird bislang ohne zusätzliche Speicherkarte genutzt.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
997 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
997 Aufrufe

Hallo @sim05 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste danach erneut. Zum Gegentest könntest du das Gerät auch einmal über einen anderen Router (z.B. bei einem Bekannten) ins Internet bringen. Gibt es dort die gleichen Verbindungsabbrüche?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1