abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 startet in Uefi Shell

19 ANTWORTEN 19
Balsmeier
Trainee
Nachricht 1 von 20
6.513 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
6.513 Aufrufe

S10346 startet in Uefi Shell

Habe ein S10346 geschenkt bekommen mit defektem Touch.

Nach tests und allen Updates habe ich mir in Asien ein neues Diskplay mit Touch bestellt. Das hat etwas 8 Wochen gedauert. So lange lag das Gerät zerlegt und ohne Akku rum. Jetzt habe ich alles wieder montiert und sehe auch wieder ein Bild. Leider startet das Tab immer im Shell (ich denke von Uefi.

Ich habe die Info gefunden, das man das Problem nach Update auf Android 5 haben kann. Habe danach einen Stick mit FAT32 und auch mal mit FAT16 formatiert, die FIXBoot Dateien kopiert und dann gestartet. Es gleift ganz kurz auf den Stick zu und startet dann neu. manchmal kommt nach dem zweiten Neustart dann das medion Logo, was nach ca. einer Minute verschwindet, das wars. Nach langem Powertaster drücken und neu starten, geht das Ganze von vorne los.

Habe über einen Win7 PC auch versucht das Recovery auf 4.4.4 zu starten. das läuft auch erst an, starte dann das Tab nach ca. 10 Sekunden neu, was dann aber wieder in der Shell hängen bleibt. Wenn ich das Tab dann wieder mit den beide lautstärken Tasten gedrückt neu starte kommt bei jedem Schritt aber je einen Fehler wie z.B. FAILED (comman write failed (no such device or adress)

 

Kann mir jemand sagen, was ich genau falsch machen?

 

habe in der Shell mal per Tastatur Exit eingegeben. Da kommt dann eine Passwortabfrage welches ich nicht habe..

 

MfG                  BalsmeierRecovery vom PC aus per USBRecovery vom PC aus per USBSo starte das Tab derzeitSo starte das Tab derzeit

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
4.593 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
4.593 Aufrufe

Hallo @Balsmeier und herzlich willkommen in der Community

 

Bitte kontrolliere einmal, ob eine Speicherkarte gesteckt ist und entferne diese. Teste diesen Vorgang dann ohne Karte erneut. Falls du ohnehin keine Speicherkarte verwendest, teste bitte einmal ein anderes USB-Kabel. Sollte das auch nicht helfen, habe ich leider keine Idee mehr.

 

Bei einem noch in Garantie und im Originalzustand befindlichen Tablet hätte ich dir jetzt empfohlen, dich einmal an unseren Support zu wenden. Bei einem mit Fremdteilen selbst reparierten Gerät sieht es bezüglich eines Garantieanspruchs jedoch sehr schwierig aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Balsmeier
Trainee
Nachricht 3 von 20
4.586 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
4.586 Aufrufe

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Eine Speicherkarte ist leider nicht verbaut. Komisch ist nur, das vor der langen Pause ohne angeschlossennen Akku alles incl. Update auf Android 5 funktioniert hat (musste wegen des Bruchs im Touch das gerät nur immer passen drehen um es bedienen zu können)

Gibt es was auf dem Board, was durch langes liegen ohne Saft seine Daten verliert, wie z.B. Cmos Biso am PC...?

 

Heute hatte ich auch mal den Effect, das das Gerät nach Einschalten nur einen weißen Strich zeigt. Dann hilft nur den Powertaster 10 Sekunden halten...DSC_3775[1].jpg

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 20
4.552 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
4.552 Aufrufe


Balsmeier schrieb:

 

......

Habe über einen Win7 PC auch versucht das Recovery auf 4.4.4 zu starten. das läuft auch erst an, starte dann das Tab nach ca. 10 Sekunden neu, was dann aber wieder in der Shell hängen bleibt. Wenn ich das Tab dann wieder mit den beide lautstärken Tasten gedrückt neu starte kommt bei jedem Schritt aber je einen Fehler wie z.B. FAILED (comman write failed (no such device or adress)

 

Kann mir jemand sagen, was ich genau falsch machen?

 

habe in der Shell mal per Tastatur Exit eingegeben. Da kommt dann eine Passwortabfrage welches ich nicht habe..

 

MfG                  BalsmeierRecovery vom PC aus per USBRecovery vom PC aus per USB

So starte das Tab derzeitSo starte das Tab derzeit


@Balsmeier

 

Wieso startest Du das Tablet nach dem Recovery-Paket mit beiden Lautstärke-Tasten gedrückt? Mit der Powertaste gleichzeitig  gedrückt, denke ich. Dann muss das Tablet ja in die Shell oder den DnX-Modus starten.

-> Normal starten heisst nur die Powertaste drücken, ca 2 -4 Sek.

-> Powertaste plus Lautstärke (-)  startet in den Fastboot-Modus, von da gehts auch ins Recovery

-> Powertaste plus Lautstärke (+) startet in die shell

-> Powertaste plus Lautstärke (+) und (-) startet in den DnX-Modus, z.B. wenn man Wiederherstellung Teil 2 starten will

Egal wie Du gestartet hast, 10-12 Sekunden die Powertaste drücken schaltet das Tablet zuverlässig aus.

 

Wenn Du in die "shell" gebootet hast, kannst du nach Anschluss einer externen USB-Tastatur über das OTG-Kabel mit "Exit" die shell verlassen; evtl- bootet es ja dann regulär ins Android. Wenn nicht dann Firmware-Flash machen.

Aber ich denke am ehesten dass dein Touchscreen nicht passt, oder ein Fehler im Mainboard im Speicher vorliegt, und er daher den Firmware-Flash nicht schreiben kann.

 

Gruss, daddle

 

 

Balsmeier
Trainee
Nachricht 5 von 20
4.545 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
4.545 Aufrufe

Danke für deine Hilfe

Wenn ich normal (nur Power Taste) starte scollt viel weißer und gelber text durch und er bleibt mit Shell stehen. Gebe ich da exit ein, will er in einem blauen Fenster ein Passwort haben.

Powertaste + Laustärke + oder - erzeugt das gleiche Ergebnis

Powertaste + Lautstärke + und - startet den DNX Modus, wo er bei Versuch das Updates nach ein paar sekunden neu startet und dann wieder in der Shell landet.

10 Sec. Powertaste schalten auch bie mir immer zuverlässig aus.

Der Touch hat genau die Beschriftung wie der originale auf dem Kabel. Ich habe es einmal nach verschiedenen Tastenkombinationen auch mit Androide laufen und konnten den touch sauber nutzen.

 

Heißt das, die Hardware ist hin oder gibt es als Alternative zu Rocovery per USB noch eine andere methode das Ding wieder zum Leben zu erwecken? Z.B. per SD-Karte?

 

Danke

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 20
4.533 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
4.533 Aufrufe

@Balsmeier

 

Du könntest es noch einmal mit einem gebootetem Linux-Live probieren, z.B.Ubuntu LTS 14.04 64 bit, wie es in der  Wiederherstellungsanleitung beschrieben steht. Ich würde auch mal einen anderen USB-Port nehmen, und evtl ein anderes Kabel.

 

Deine Screenshots sagen ja nur es konnte nicht auf den Speicher geschrieben werden, aber nicht wo es hakt. Hast Du Win 8 oder 10 dafür genommen, und dafür die Intel-Treiber bei mit abgeschalteter Signatur-Prüfung gebootetem PC installiert?

 

Wenn Du die Intel-Treiber im normalem Win 8 oder Win 10 Betrieb installierst, läuft die Installation durch als wenn sie geglückt wäre, aber die Treiberzuordnung erfolgt nicht.

 

Starte mal in den DnX-Modus und kontrolliere im Geräte-Manager ob da ein Android-Phone oder ein Intel-Device als neue Kategorie erscheint, oder -> "Anderes Gerät" mit fehlendem Treiber oder als  -> "Intel Android AD"

-> Tab ins Android gebootet beim Win 10-Laptop erscheint das Tab unter USB-Geräte (in der Listung nach USB-Controller) als adb-Interface -> unter Details -> Hardware-ID 

-> USB\VID_17EF&PID_7880&MI_01

-> im DnX-Mode gebootet -> Anderes Gerät -> Intel Android AD -> IDs

-> USB\VID_8078&PID_0A65

Schau  mal in den Geräte-Manager wenn das Gerät im DnX-Modus ist, dann USB anschliessen, und im Geräte-Manager nachsehen wie und ob es da gelistet ist.

 

-> in der Shell ist im Geräte-Manager kein Eintrag, weder in Win 7 noch in Win 8 od.10

 

Sonst würde ich Win 7 mit installierten Intel-Treibern Version 1.9.0 oder 1.10.0 nehmen, das ist meist einfacher und unkomplzierter, oder eben mit Linux probieren.

 

Gruss, daddle

 

 

Balsmeier
Trainee
Nachricht 7 von 20
4.511 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
4.511 Aufrufe

tab.jpg

Tab wird im gerätemanager richtig erkannt.

PC hat Win7, Intel Treiber 1.10.0

Wenn ich die Flash starte kommt die Meldung und das Tab startet neu in die Shell...

Was kann ich noch machen?

 

Danke                   Balsmeier

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 20
4.505 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
4.505 Aufrufe

@Balsmeier

 

Du könntest es schon etwas genauer beschreiben, mit welcher Meldung das Tab im Gerätemanager erscheint.

Bei mir, Tab im DnX-Modus, in Win 7 im Gerätemanager:

-> Kategorie  -> Android-Device, Unterkategorie -> Intel Android Bootloader Interface.

 

Hast Du den Pfad im Kopf der Dos-Box (Cmd) auf das Verzeichnis eingestellt in dem die entpackten(!) Flash-Dateien aus der recovery.zip liegen? Passiert eigentlich automatisch, wenn du in Windows die flash.bat doppelklickst und sich dadurch das cmd-Fenster von alleine öffnet

 

Weiter kann ich Dir nicht helfen , vielleicht kann @TheDoctor  mehr mit deinen Fehlermeldungen anfangen und wüsste Abhilfe.

 

Gruss, daddle

Balsmeier
Trainee
Nachricht 9 von 20
4.493 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
4.493 Aufrufe


daddle schrieb:

@Balsmeier

 

Du könntest es schon etwas genauer beschreiben, mit welcher Meldung das Tab im Gerätemanager erscheint.

Bei mir, Tab im DnX-Modus, in Win 7 im Gerätemanager:

-> Kategorie  -> Android-Device, Unterkategorie -> Intel Android Bootloader Interface.

 

Hast Du den Pfad im Kopf der Dos-Box (Cmd) auf das Verzeichnis eingestellt in dem die entpackten(!) Flash-Dateien aus der recovery.zip liegen? Passiert eigentlich automatisch, wenn du in Windows die flash.bat doppelklickst und sich dadurch das cmd-Fenster von alleine öffnet

 

Weiter kann ich Dir nicht helfen , vielleicht kann @TheDoctor  mehr mit deinen Fehlermeldungen anfangen und wüsste Abhilfe.

 

Gruss, daddle


Das Tab heißt im Gerätemanager: Intel Android Device; Intel Android ADB Interface.

Nutze einen Win7 32bit PC, habe 64bit auch schon getestet. Ich habe dei Zip entpackt und unter C:\ in einem Order oder von einem USB Stick ausgeführt.

Auch schon als Admin (rechte Maustaste auf die Flash.bat

Mir ist eben aufgefallen, daß das Tab nach stage1 nicht neu startet sondern direkt aus dem DnX mode wieder den weißen und gelben Text durchscrollt und in der Shell landet.

 

MfG    Balsmeier

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 20
4.482 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
4.482 Aufrufe

Inhalt gelöscht! Steht als Teil 2 im nächsten Post!

 

daddle


19 ANTWORTEN 19