abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Radio mit Antenne

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
BerndH
Trainee
Nachricht 1 von 16
4.315 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
4.315 Aufrufe

Radio mit Antenne

Möchte mit meinem Tablet x10302 (Aldi) mit externer Antenne Radio hören. Geht das? Medion kann mir die Frage nicht beantworten.
15 ANTWORTEN 15
BerndH
Trainee
Nachricht 11 von 16
1.779 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.779 Aufrufe

Ihr gebt euch viel Mühe mit mir.

Habe von einem eingesteckten Headset, mit dem die Radioapp funktionierte, die Kopfhörer abgeschnitten. Zunächst konnte ich weiter Radio hören. Nach entfernen und dann wieder einstecken des reduzierten Headsets funktionierte es leider nicht mehr. Ich probiere weiter.

Nochmal danke!

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
1.774 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.774 Aufrufe

@BerndHWenn du das Kopfhörer Kabel mit Stecker eingesteckt durchgeschnitten hast, hast du damit vermutlich einen Kurzschluss produziert.

"Habe von einem eingesteckten Headset, mit dem die Radioapp funktionierte, die Kopfhörer abgeschnitten."

Das muss bei den geringen Stromstärken nicht unbedingt das Ende des Soundmoduls bedeuten. Ich würde das Tab neu starten, und siehe nach ob die geöffneten nackten Kabelenden keinen Kontakt haben.

Und der eingesteckte Klinkenstecker schaltet ja den Lautsprecher ab; du kannst mit eingestecktem Stecker nur noch Sound über Bluetooth hören.

 

Gruss, daddle

Luke
Community Manager
Nachricht 13 von 16
1.761 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.761 Aufrufe

...dass man die Ohrhörer des Headsets nicht im laufenden Betrieb

abschneidet und die Kabelenden anschließend abisoliert, hatte ich

eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt.   Frustrierte Smiley

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
1.746 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.746 Aufrufe

@Luke

 

...abisoliert??  Man sollte die Enden isolieren!   Smiley (Zunge)  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

 

BerndH
Trainee
Nachricht 15 von 16
1.736 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.736 Aufrufe

Alle Mühe hat nichts gebracht. Headset nicht eingesteckt, Kopfhörer entfernt, funktioniert nicht dann nicht mehr. Meldung:

"Kopfhörer als Antenne einstecken.". Wüsste auch nicht, wie es dann über Bluetooth gehen soll.

Nochmals Dank.

Nutze jetzt die Kopfhörer als Antenne, den Lautsprecher zum Hören.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 16 von 16
1.721 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.721 Aufrufe

@BerndH

 


BerndH schrieb:

Wüsste auch nicht, wie es dann über Bluetooth gehen soll.


 

Da nur ich etwas von Bluetooth geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass ich gemeint bin.

 

Bei allen meinen Tablets und Smartphones ist es so, dass, egal was (Headset oder sonst ein Kabel mit Klinke) ich in die 3,5 Buchse stecke, die internen Lautsprecher stumm geschaltet werden. Mag sein, dass es bei neueren oder anderen Geräten anders ist. Kann also ohne zusätzliche Geräte nichts hören. Deshalb habe ich beim Ausprobieren (Beitrag 9) eine Bluetoothverbindung zu einem Lautsprecher hergestellt, weil ich sonst nicht hätte hören können, ob es mit irgendeinem Kabel als Antenne funktioniert und der Empfang gut ist.

Das war´s von mir zu diesem Thema!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
15 ANTWORTEN 15