abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8314 -> Displayhelligkeit erhöht -> thermal critical event occured

3 ANTWORTEN 3
Nachtigall
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.878 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.878 Aufrufe

P8314 -> Displayhelligkeit erhöht -> thermal critical event occured

 

Habe das Display meines Tablets bisher immer aufgrund des hohen Energieverbrauchs im sparsamsten Bereich ( Schieberegler ganz links ) benutzt.

 

Nun mußte ich vor kurzem aufgrund der Beleuchtungssituation die Helligkeit ein bisschen erhöhen und da passierte es :

Der Bildschirm fing das Flimmern und "glitchen" an . Sah echt ungesund aus.. bekam es mit der Angst und drehte die Helligkeit wieder runter. es wurde dadurch dann weniger aber hörte nicht auf.

Was mir dabei auffiel : aus dem Lautsprecher kam dazu rhythmisches , getaktetes Rauschen.

zu dem Zeitpunkt benutzte ich gerade Firefox. Da es aufhörte, nachdem ich aus Firefox rausging und in die Android Launcher Oberfläche , hatte ich anfangs den Verdacht, dass es an FF liegen könnte. So startete ich ein Spiel, ( World of Goo ) und spielte es einige Zeit . Irgendwann trat dann plötzlich oben genannte Fehlerbezeichnung auf : thermal critical event occured - und es schaltete sich von selbst ab.

 

Gerade ist mir nun das Gleiche nochmal passiert, nachdem ich ca eine Stunde in FF an einem Kommentar gebastelt hatte... na Danke..

 

Was kann ich nun tun ? Denk so wie das ausschaut , vermute ich einen Hardwaredefekt - oder kann jemand anderes das Verhalten replizieren ?

 

Werde die Tage, wenn ich dazu komm, das Ganze mal auf Video aufnehmen und hochladen, dann kann man sich davon ein Bild machen..

 

PS: Das Tablet ist nicht mal ein Jahr alt & immer pfleglich behandelt worden.

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.871 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.871 Aufrufe

Hallo @Nachtigall,

 

Du bist nicht allein, ...

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Nachtigall
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.787 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.787 Aufrufe

schön ! jetzt müßte es das Serviceteam nur noch schaffen, mir den Retourenschein via eMail zu schicken..

...was jetzt seit Kontaktaufnahme bald 2 Wochen sind 😕

 

Angesichts der im Netz gehäuft auftretenden negativen Feedbacks zum Customer Support bei Medion schwant mir da bei so n´em Auftakt leider Schreckliches . Mal sehen, ob sich das so bewahrheitet.

 

 zwittschernd , die Nachtigall

Nachtigall
Apprentice
Nachricht 4 von 4
1.679 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.679 Aufrufe

kurzes Update :

 

nachdem der Retourenschein dann doch noch eintrudelte, war es an mir, das gute Stück auch zurückzuschicken..

tja.. Weihnachten, Urlaub,.. so wurde es dann erst Anfang Februar bis ich mich mal aufraffte und zum Postamt schlurfte..

Tja.. und nun schreibe ich, keine 10 Tage später und darf sagen : cool ! funktioniert alles - und sogar noch besser als davor !

 

Von daher : Top ! & Danke für die schnelle Reparatur

3 ANTWORTEN 3