abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzteil für Lifetab P9514

23 ANTWORTEN 23
lp900
Beginner
Nachricht 1 von 24
100.321 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
100.321 Aufrufe

Netzteil für Lifetab P9514

Ich suche ein Nertzteil für Lifetab P9514. Ist bei Medion nicht mehr lieferbar. Gibt es einen Ersatz oder welches andere könnte passen?

23 ANTWORTEN 23
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 24
97.842 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
97.842 Aufrufe

Servus @lp900,

 

Du kannst da jedes MicroUSB Kabel und Netzteil nehmen! Wenn du z.b. ein Smartphone besitzt (und es ist nicht gerade ein Iphone) dann sollte das klappen!

 

Es kann dir nur passieren, dass das Tablet mehr Strom benötigt zum Laden und du vl ein 2A Netzteil benötigst (musst du am Netzteil deines Handy z.b. kontrollieren wieviel Strom das ausgibt!) ....das bekommst du aber zum kleinen Geld beim großen Onlineversandhaus (mit A am Anfang *ggg*) 

 

LG Günther

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 24
97.823 Aufrufe
Nachricht 3 von 24
97.823 Aufrufe

@lp900

 

Nun, mit dem Tip vom Vorposter kommst du natürlich nicht weiter, da das Netzteil einen speziellen Stecker benötigt.

 

Hast du dein Netzteil verloren oder ist es noch, wenn auch defekt, vorhanden, und der Stecker selber ist intakt? Oder ist

 

es der breite viel-polige Stecker selber der kaputt ist ? Oder besteht ein Kabelbruch oder Wackelkontakt durch das Kable

 

hervorgerufen?

 

Gruss, daddle

 

 

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 24
97.814 Aufrufe
Nachricht 4 von 24
97.814 Aufrufe

@daddle Entschuldige, ich dachte das Tablet besitzt einen MircoUSB zum Laden? 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 24
97.807 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
97.807 Aufrufe

Hallo @Feakl

 

Kein Problem, keine Entschuldigung nötig, du wolltest ja nur helfen.

 

Gruss, daddle

 



Feakl
Superuser
Nachricht 6 von 24
97.805 Aufrufe
Nachricht 6 von 24
97.805 Aufrufe

Da hast du recht...aber du kannst mir ja weiterhelfen, da ich noch immer nicht weiß, welchen Ladeanschluss das P9514 besitzt?

Feakl
Superuser
Nachricht 7 von 24
97.771 Aufrufe
Nachricht 7 von 24
97.771 Aufrufe

Alles klar...habe den breiten Stecker übersehen und den MicroUSB als Ladeanschluss interpretiert! Kann passieren 🙂 Aber wie immer hat @daddle einem mit seinem bekannten Charme darauf aufmerksam gemacht 🙂 

lp900
Beginner
Nachricht 8 von 24
97.753 Aufrufe
Nachricht 8 von 24
97.753 Aufrufe

Netzteil ist leider unauffindbar.Benötige alsoein anderes und das muß diesen "blöden" breiten Stecker haben. Medion selbst ist da wenig hilfreich, indem sie schreiben, "nicht mehr lieferbar".

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 24
97.749 Aufrufe
Nachricht 9 von 24
97.749 Aufrufe

@Feakl

 

schonender konnte man deinen Fehler nicht korrigieren. Jeder kann meinen Post weiter oben nachlesen.  Smiley (überrascht)

 

Deine Bemerkung zu meiner Äusserung ist ein klassischer Fall von Verdrängung (Scham über den eigenen "peinlichen" Fehler) und Projektion (den anderen im Gegenzug dafür belasten)

 

Oder, dass du meine dezente Korrektur deines Fehlers so süffisant kommentierst zeigt wie beschämt du über deine eigene Fehl-Beratung bist, daher nach dem Motto "Angriff ist die beste Veteidigung"vorgehst.

 

Danke.

 

Feakl
Superuser
Nachricht 10 von 24
97.737 Aufrufe
Nachricht 10 von 24
97.737 Aufrufe

@lp900 naja das ist dann seitens Medion wirklich nicht hilfreich!

 

Und ich muss zugeben, ich such da im Netz alles durch und finde leider auch nichts....ich weiß nur mittlerweile, dass das P9514 mit dem OliPad 110 baugleich ist....für das es aber auch kein Ladegerät mehr gibt 😞 Ich hätte auf Ebay nur ein Angebot gefunden, wo dir einer das Ladegerät um gutes Geld repariert... 

23 ANTWORTEN 23