abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Namen ändern bei X10302 mit Android 7.0

3 ANTWORTEN 3
Nbruemm1
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.632 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.632 Aufrufe

Namen ändern bei X10302 mit Android 7.0

Da in der Familie mehrere X10302 existieren, wäre es praktisch wenn man den Namen des Gerätes der Person zuordnen kann so dass sie im Netz dann mit neuen Namen erscheint. Vor allem möglichen Geräten lässt sich dieses relativ einfach bewerkstelligen nur bei dem Tablet 10302 konnte ich nicht herausfinden wie das machbar ist selbst mit der Einstellung im Entwicklermodus habe ich nichts gefunden um den Namen zu ändern. So etwas sollte meiner Ansicht nach ganz einfach unter der Geräte Informationen einstellbar sein.
Wer kann also sagen wie das zu machen ist?
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.538 Aufrufe

Hallo @Nbruemm1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf dieser Seite habe ich die Info gelesen, dass es dafür angeblich eine App gibt. Du kannst ja mal im Playstore ein wenig stöbern. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wanos
Newcomer
Nachricht 3 von 4
2.512 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.512 Aufrufe

Moin moin,
habe dasselbe Problem. Die Apps lösen es jedoch nicht, da sie alle Root Berechtigung voraussetzen. Dies will ich nicht, u.a. aus Gewährleistungsgründen.
Mein Gerät heißt auch Lenovo x1030x Mein Name, was zusätzlich irritiert. Medion sollte es mindestens heißen 🙂
Warum hat Medion hier an Android 7 herumgespielt? Bitte ändern bzw den Standard wieder herstellen.
Danke und Gruß,
Wanos
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.429 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.429 Aufrufe

Hallo @Wanos und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn es mit den Apps nicht funktioniert, habe ich leider keine Alternativlösung.

 

Die Lenovo-Namensgebung ist korrekt und von uns so vorgesehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3