abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

GELÖST
Highlighted
Nachricht 1 von 27
139.546 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
139.546 Aufrufe

Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Habe heute mal das Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 nach Anleitung geflasht. Gerät bootet nur noch in die shell. Habe mit den Tastenkombinationen Vol- bzw Vol+ und Power ebenfalls nur die shell. Ich komme zwar in den DnX mode und kann flashen, sehe auch keine fehlermeldungen bis auf backlight..irgentwas. Auch keine Fehler beim Biosupdate. Danach kommt aber wieder nur die shell. Kann mir da vielleich einer von euch einen oder ein paar tips geben? Vielleicht kann auch jemand das lollipop ota hochladen den daraufvolgenen Patch hab ich noch. Vielleicht bekomm ichs wieder zum laufen. Ich danke schonmal für eure Mühe.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nachricht 23 von 27
79.873 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
79.873 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Hallo zusammen.

 

Der Fix ist mittlerweile als EXE oder ZIP für folgende Geräte verfügbar:

 

•MEDION LIFETAB P7331

•MEDION LIFETAB P7332

•MEDION LIFETAB P8311

•MEDION LIFETAB P8312

•MEDION LIFETAB P8314

•MEDION LIFETAB P8911

•MEDION LIFETAB P8912

•MEDION LIFETAB P10341

•MEDION LIFETAB P10342

•MEDION LIFETAB S10345

•MEDION LIFETAB S10346

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
26 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 27
136.702 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
136.702 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Hallo @hakenhand und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du noch die Möglichkeit zum Flashen hast, lade das Recovery Package noch einmal herunter und führe einen erneuten Flash durch. Eventeull war die heruntergeladene Datei fehlerhaft.

 

Zusätzlich möchte ich dich bitten, bei neuen Themen immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) und die Modellbezeichnung deines Gerätes zu nennen. Ohne diese Angaben ist eine Hilfe meistens nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 27
136.329 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
136.329 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Es handelt sich um das Lifetab S10345 ( MD 99042 ) MSN: 30018199

Habe das recovery package merfach herundergeladen und genauso oft, wie in der Anleidung beschrieben, geflasht.

Das Resultat ist immer das gleiche.

Wenn ich eine usb tastatur anschließe und exit in der efi shell eingebe bootet das tablet normal weiter.

habe die lollipopupdates so eingespielt.

Nach jedem reboot kommt immernoch die efi shell eingabeaufforderung.

Aktuell bootet das Tablet nur in das Android wenn ich in der efi shell per tastatur exit eingebe.

 

vielen dank

Nachricht 4 von 27
129.976 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
129.976 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Bei meinem Tablet MSN 30018762 nun genau das selbe Problem! Ich wollte testen, ob der Fehler des Touchscreens (bei warmen Prozessor werden keine Berührungen mehr in diesem Bereich erkannt) auch unter Kitkat auftritt und habe von Lollipop aus das V2.1 Recovery Paket geflasht. Jetzt hängt das Teil ständig bei der Shell.

Gab es eine Lösung des Problems?

Habe mehrfach auch über verschiedene Rechner geflash - immer das gleiche Ergebnis...

 

Grüße

Nachricht 5 von 27
129.697 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
129.697 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Hi masterkey,

 

bist du sicher die Tasten-Kombination richtig zu bedienen? Ein anderer Fall hat sich jetzt so entpuppt, dass der User die Lautstärke-Taste nicht richtig bedienen konnte, und statt dem unteren Ende der Wippe = Vol. (-),  entweder zu weit oben  oder mittig draufdrückte, daher entweder die shell oder der DnX-Modus kam.

 

Vielleicht auch bei dir nur ein Bedienfehler?

 

Und was ist wenn du vorsichtig die Lautstärke-Taste am unteren Rand (-) drückst, dann Power dazu, nicht die ganze Lautstärke-Taste niederdrücken, evtl nur mit dem Fingernagel, wenn man arbeitsbedingt dickere Fingerkuppen hat; beide solange festhalten bis die Maske kommt? Das sollte dann Droidboot sein!

 

Für die beiden Modi muss man sehr vorsichtig nur das Ende der Lautstärkewippe niederdrücken (oben, zur Power-Taste hin ist plus, unteres Ende zur Mitte, zur HDMI-Buchse hin ist Lautstärke minus für den Droidboot-Modus).

 

Schreibe es nur nochmal dazu, nicht weil ich es dir nicht zutraue, sondern zur allgemeinen Info!

 

daddle





© Android-Hilfe.de 2012 - 2015. All rights reserved.

Nachricht 6 von 27
129.659 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
129.659 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Hallo Daddle,

 

ich komme nach dem ganz normalen Einschaltet nur über die Powertaste nur noch in den Shell Modus! Auch beim Neustart wenn Updates installiert wurden - bin mittlerweile wieder bei Lollipop angekommen, bleibt er immer in der Shell hängen und ich muss mit einer USB Tastatur exit eingeben, damit es weiter startet. 

Das ist das Problem. Selbes hatte der Themenstarter auch, so wie ich es verstanden habe...

 

Grüsse

Martin

 

Nachricht 7 von 27
129.606 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
129.606 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Ja, genau so war bzw. ist es bei mir gewesen.

Ich habe den Verdacht, dass ich ausversehen oder absichtlich, beim "rummspielen" mit der temporären Recovery die ich zum rooten benutzt hatte oder mit dem es-explorer, etwas notwendiges gelöscht habe.

Ich konnte das Problem nicht lösen und hatte mir ein neues Tablet gekauft.

 

Möglicherweise könnte ein vollständiges sysremdump von einem funktionierenden Tablet helfen. ( per adb?)

 

Gruß

 

p.s. konnte mich mit meinem Benutzernamen im Forum nicht anmelden, daher der Andere.

 

 

 

Nachricht 8 von 27
129.428 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
129.428 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Also hakenhand = marcellus?

 

@hakenhand @marcellus @masterkey808 @Andi

 

Hallo, 

  

eine Frage vorweg; habt ihr um von Lollipop zurück zu kommen das Recovery Paket geflasht, und immer mit der originalen flash.bat? 

 

Oder hat einer noch auf  KitKat das Paket unter Datenerhalt geflasht, also mit der modifizierten flash.bat von @TheDoctor ?

 

Die Frage ist wieso ist die Bootfolge falsch, dass man in die Shell bootet?

 

Hatte hier schon mal den @TheDoctor drauf angesprochen, aber da kam bisher keine Reaktion von ihm.  Root kann es ja diesmal gottseidank nicht sein, wenn nach einem clean Flash des Recovery-PaketesV2.1  mit Partitioning plötzlich nur noch Booten in die Shell erfolgt!! 

 

Mal den Montag abwarten, auf AH sind auch noch zwei User bei denen das Gleiche passiert!

 

 

Nachricht 9 von 27
129.419 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
129.419 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Sowas habe ich bei meinem Tablet alles nicht gemacht. Kein Root oder sonstwas. Ich hatte nur das thermische Problem bei Real Racing 3 - war auf Lollipop (aktuelle Firmware). Ich sollte laut Medion einen Werksreset machen und testen, ob die Problematik immer noch vorhanden sei. Also Werksreset und danach nur Real Racing 3 installiert. Nach einiger Zeit und Erwärmung im Bereich des Prozessors wieder Aussetzer des Touchscreens im Bereich des Prozessors! Nun wollte ich den Sachverhalt nochmal unter Kitkat testen, habe mir das Recovery Paket 2.1 frisch heruntergeladen, ließ sich fehlerfrei entpacken, Treiber richtig installiert - mit entsprechendem Bootmodus von Windows 10 und mehrfacher Rückfrage, ob man den unsignierten Treiber installieren möchte - danach Tablet mit Vol + und - und Powertaste gestartet. Flash.bat gestartet, Tablet angeschlossen und Flashen begonnen. Fehler konnte ich keine erkennen. Zum Schluss nach Aufforderung eine Taste gedrückt und nun bleibt das Tablet bei jedem normalen Anschalten in der Shell hängen. Tippe ich über eine USB Tastatur exit, fährt es weiter normal hoch bis zum nächsten Neustart.

Verhalten bei Tastenkombinationen bei Neustart:

 

Vol - und Power = Shell

Vol + und Power = Shell

Vol + und - und Power = DnX Mode

 

Ich habe nun auch nach und nach alle angebotenen Updates nach dem Recovery 2.1 installiert - immer das gleiche.

So, irgendwelche Ideen oder Ratschläge? Bin ratlos...

 

Grüße!

   Martin

 

Nachricht 10 von 27
129.418 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
129.418 Aufrufe

Re: Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

@daddle
Auf beide Fragen ein Ja als Antwort.
Ich habe die letzten paar Flashversuche immer mit frisch runtergeladenen Recoverypaket und unmodifizierter flash.bat geflasht.