abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion pt2212 geht aus wenn man es im Ruhemodus an die Dockingstation einhängt

9 ANTWORTEN 9
Axeldoser
New Voice
Nachricht 1 von 10
2.963 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.963 Aufrufe

Medion pt2212 geht aus wenn man es im Ruhemodus an die Dockingstation einhängt

hallo nunmehr zum 2 ten Mal passiert mir das.
das erste Mal habe ich es eingeschickt da ich fahr es ist defekt.
Zurück kann es dann ohne Befund.
nun ist es wieder passiert.
ich habe es im Ruhemodus in die Dockingstation eingeklickt und schwupp
ist es ausgegangen.
das orange die Lampen an der Dockingstation Station leuchtet noch.
er hat sich also irgendwie auf.
was kann ich tun um ihn wieder zum Laufen zu bringen?
9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.960 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.960 Aufrufe

@Axeldoser

 

Am Besten wäre es das Tablet im gleichen Status wieder einzuhängen, in dem Du es abgedockt hattest. Ich würde folgendes versuchen:

1.) ca 10- 15 Sekunden ohne Netzteil den Ein /Ausschalter drücken, dann sollte auch das orange Licht in der Dockingstation ausgehen, danach Tablet mit ca 2-3 Sekunden Tastendruck versuchen einzuschalten.

 

2.) Startet es dann nicht und ist dein Tablet-Akku tiefentladen, dann abdocken, und separat über ein paar Stunden ans Ladegerät; danach ebenfalls ca 15 Sekunden Ein/Aus Taste, dann mit 2-3 Sekunden versuchen einzuschalten und zu booten, danach erst andocken; danach das Tablet über "Neu Starten" neu booten, dann sollten die beiden Teile mit ihren Akkus wieder synchronisiert und normal geladen werden. Das Netzteil dann bis zur Vollladung dranlassen.

 

3.) Wenn es immer noch nicht geht, dann das zusammengesteckte NB ohne Netztadapter dran komplett entladen bis alle LEDs aus sind; danach wie in 1.)  für15 Sek. Ein/Aus-Taste drücken, dann Netzteil für mindestens eine halbe Stunde anschliessen und laden lassen und starten; danach das zusammen gesteckte NB vollständig aufladen. Oder falls nur einer der Akkus lädt, das andere Teil separat aufzuladen versuchen.

 

Gruss, daddle

Axeldoser
New Voice
Nachricht 3 von 10
2.943 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.943 Aufrufe

thx.
der rote Led geht aus wenn ich das NB vom Netzteil nehme.
das andere geht leider alles nicht.
wie entlade ich denn das NB?
einfach stehen lassen und 2 Tage warten?
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.932 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.932 Aufrufe

@Axeldoser

 

Ja dann musst Du es einige Zeit liegen lassen. Kommst Du beim Starten mit  F2 gedrückt haltend oder mehrfach antippend noch ins Bios? Im Bios-Schirm angeschaltet liegen lassen entleert sich der Akku schneller.

Woher weisst Du eigentlich dass es sich beim Andocken der Basiseinheit ausschaltet?

 

Weil es sich nicht mehr anschalten liess?Im Ruhezustand ist das Tab doch eh aus, oder meintest Du mit Ruhestatus "Energie sparen"?

 

Vesuche doch nochmal ca.  5-6 Sekunden die Ein-Taste drücken, dann loslassen und erneut wie beim normalem Einschalten 2-3 Sekunden die Powertaste drücken.

Das einmal mit dem Tablet abgedockt alleine versuchen, und auch mal angedockt.

 

Wenn das NB noch ins Bios startet, könntest Du auch mit gedrückter F11-Taste ins Power-Recover Menü starten; dann aber wieder auf "Verlassen" gehen, auch das könnte die Bootfähigkeit wiederherstellen

 

daddle

 

Axeldoser
New Voice
Nachricht 5 von 10
2.925 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.925 Aufrufe

nein er macht gar nix.
wenn er hochfahren würde bekomme ich ihn schon ans laufen.
aber bei gar keine Reaktion wird schwer.

kaktusbrot
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
2.913 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.913 Aufrufe

@Axeldoser

 

Das macht es auch nicht wenn es sich in einem hybriden Win 10 Ruhezustandsmodus aufhängt, was oft die Ursache für ein vermeintliches ausgeschaltet sein bzw nicht starten wollen ist.

 

Daher die WIederholung meiner Frage aus dem vorigen Post:

 

Woher weisst Du eigentlich dass es sich beim Andocken der Basiseinheit ausschaltet?

 

Weil es sich nicht mehr anschalten liess? Im Ruhezustand ist das Tab doch eh aus, oder meintest Du mit Ruhestatus "Energie sparen"?

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
2.904 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.904 Aufrufe

@Axeldoser

 

Hattest Du an der Basiseinheit (auch an der Tableteinheit ) auf der linken Seite den Resetknopf in dem kleinen Loch

mit einer Büroklammer betätigt ?

Seite 18  Kap.4.2 Ansicht der li. Seite in der Medion-Bedienanleitung; oder Ansicht der li. Seite  auf Seite 20 der AT- Anleitung mit dem Hinweis?

 

Gruss, daddle

Axeldoser
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.883 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.883 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Also es passierte beim einklicken in die Docking Station.

Da ging es aus dem Ruhemodus nicht mehr raus.

Nur noch Schwarzer Bildschirm und keinerlei Reaktion auf gar nix mehr.

Das war aber schon mal so. Ich dachte es wäre ein Defekt un dhae es zur rep eingesendet.

Die haben aber ausser den normalen Funktionstests nichts gemacht.

Also kann ich das evtl selber lösen. Es war 20 Tage weg und da war es natürlich entladen. Das kann ich ja daheim auch 🙂

Aber es geht irgendwie nicht.

Das mit dem Reset habe ich noch nicht versucht. 

 

Axeldoser
New Voice
Nachricht 9 von 10
2.869 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.869 Aufrufe

Wenn ich den reset Knopf drücke an der Docking Station
dann geht das weiße Lämpchen an.
Wenn ich loslassen geht es wieder aus.
Ebenso wenn ich das Tablet abdocke dann leuchtet auch das weiße Lämpchen. Am Tablet gibt es keinen reset knopf. Nur an der Docking station
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
2.864 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.864 Aufrufe

@Axeldoser

 

Wieso Reset-Knopf? Meinst du dem in dem kleinen Löchlein versenkt liegendenTaster?

Nach dem Handbuch sei auch ein Reset-Taster in dem kleinen Loch am linken Tabletrand zu finden. Beide Taster müssen mit saftem Druck mit einer aufgebogenen Büroklammern bedient werden. Schau mal auf die Ansichtszeichnung in der BDA.

 

Seite 18, Kap.4.2 Ansicht der li. Seite in der Medion-Bedienanleitung; oder Ansicht der li. Seite  auf Seite 20 der österreichischen (AT)- Anleitung mit dem Hinweis.

Punkt 11 Resetöffnung Tabletteil

Punkt 19 Resetöffnung Basiseinheit

daddle

 

 

9 ANTWORTEN 9