abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFETAB X10302 - Firmware Download

5 ANTWORTEN 5
jachjach
New Voice
Nachricht 1 von 6
5.218 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.218 Aufrufe

Medion LIFETAB X10302 - Firmware Download

Leider ist im Software-Portal die Firmware nicht verfügbar, wird sich dies noch ändern?

Es ist mein erstes Medion-Tablet. Ist es üblich, dass Medion die Firmware zur Verfügung stellt?

5 ANTWORTEN 5
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
5.110 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.110 Aufrufe

moin @jachjach und jutes neues 😉

verstehe deine frage nicht so ganz:

"...Ist es üblich, dass Medion die Firmware zur Verfügung stellt?"

fehlt da nicht ein: nicht¿ 😉

nächste frage: wozu brauchst du die firmware¿

möchtest du etwa 'böses' damit treiben¿

grüssinx

s.c.r.

 

jachjach
New Voice
Nachricht 3 von 6
5.081 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
5.081 Aufrufe

Frohes neues!

 

Nein, ich wollte damit fragen, ob es bei anderen Geräten üblich ist, dass Medion die Firmware zur Verfügung stellt.

 

Was soll ich denn böses mit der Firmware machen? Lachende Katze Ist einfach gut sie zu haben, falls man das Gerät aus irgendeinem Grund aus dem Recovery-Modus heraus neu aufsetzen muss oder ähnliches. Zugriff auf die Firmware war bisher bei allen meinen Android-Geräten eine Selbstverständlichkeit.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
5.038 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.038 Aufrufe

Hallo @jachjach und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Normalfall bieten wir die Tablet-Firmware nicht im Downloadportal an. Es gibt zwar hin und wieder Ausnahmen in Form von Recoverypaketen, diese sind jedoch meist nur dann verfügbar, wenn es nach einem veröffentlichten OTA Update Unregelmäßigkeiten bei der Gerätebedienung gibt. Mit dem Recoverypaket geben wir interessierten Kunden dann die Möglichkeit, ihr Gerät ohne eine Einsendung selbst wieder herzustellen. Dies stellt jedoch wie gesagt eine Ausnahme dar.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jachjach
New Voice
Nachricht 5 von 6
4.999 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.999 Aufrufe

Hm, das finde ich sehr schade. Ohne diese Dateien wird das Rooten des Tablets sehr risikoreich.

Und der Wunsch, das Tablet zu rooten besteht offenbar bei mehreren Usern, sie dieses Forum, das xda Forum oder das android-hilfe Forum.

Ist ansonsten ein tolles Gerät.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
4.619 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.619 Aufrufe

Hallo @jachjach.

 

Mittlerweile bieten wir für viele Geräte Wiederherstellungspakete an. In diesem Thread findest du die offizielle Info dazu. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5