abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E6912 E-Tab

47 ANTWORTEN 47
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 48
16.992 Aufrufe
Nachricht 1 von 48
16.992 Aufrufe

Medion E6912 E-Tab

Hallo ihr

ALDI-Tablet: Medion E6912 E-Tab mit UMTS für 129 Euro ab 20. Oktober erhältlich

http://www.giga.de/unternehmen/aldi/news/aldi-tablet-medion-e6912-e-tab-mit-umts-fuer-129-euro-ab-20...

Aldi Life eBooks: Discounter will nun auch Amazon Konkurrenz machen

https://curved.de/news/aldi-life-ebooks-discounter-will-nun-auch-amazon-konkurrenz-machen-419691

 

Aldi: Android-Tablet mit Aldi life eBooks, Musik und €10 Aldi Talk für 129 Euro

 

http://www.pcwelt.de/news/Aldi-Android-Tablet-mit-Aldi-life-eBooks-Musik-und-euro10-Aldi-Talk-fuer-1...

 

Discounter-Neuheit: Aldi sagt Amazon Kampf an und nimmt dieses Produkt ins Sortiment!

 

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/discounter-neuheit-aldi-sagt-amazon-kampf-an-und-n...

Also können wir davon ausgehen das auch die anderen Tablets mit einem der nächsten Firmware Updates die ALDi Life e-Book App mit installiert wird

MfG
Mops21

47 ANTWORTEN 47
Mops21
Tutor
Nachricht 31 von 48
8.020 Aufrufe
Nachricht 31 von 48
8.020 Aufrufe

Hallo @TheDoctor

 

Kannst du zu dem kleinen Update was schon draußen ist was erzählen bzw. gibt es dazu einen Changelog und oder machst du da noch einen sepraten Thread für auf

 

MfG

Mops21

Mops21
Tutor
Nachricht 32 von 48
7.961 Aufrufe
Nachricht 32 von 48
7.961 Aufrufe

Hallo @Andi

Kannst du mir Bescheid sagen wann es eine Hülle/Tasche für das Tablet gibt und mir dann den Link posten das wäre super

MfG
Mops21
Andi
Master Moderator
Nachricht 33 von 48
7.936 Aufrufe
Nachricht 33 von 48
7.936 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Es gibt leider keine Benachrichtigungsfunktion für neu eingestellte Artikel. Bitte schau einfach von Zeit zu Zeit hier nach:

http://www.medion.com/de/shop/tablet-pc?sortOrder=topsellerA

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 34 von 48
7.924 Aufrufe
Nachricht 34 von 48
7.924 Aufrufe

Hallo @Andi

Vielen Dank für die Info und dem Link

MfG
Mops21
Joerg63
Beginner
Nachricht 35 von 48
7.784 Aufrufe
Nachricht 35 von 48
7.784 Aufrufe


Lisa schrieb: Muss ich da was umstellen wegen Lesemodus oder so?

Nun, ich habe auch einen E6912 und suche den "ausgewiesenen" Lesemodus!
Bislang habe ich nur den Energiesparmodus gefunden, der einen "automatischen" Lesemodus über ein eigenes Profil abbildet!

Das wird dann aktiviert, wenn die Aldi Life eBooks App startet!

Soweit so gut!

Leider hat das keinerlei Auswirkung auf ein aktiviertes WLAN. Das muss man trotzdem manuell abschalten!

Auch eine entsprechende "gedimmte Anzeige" oder was auch immer, wird nicht aktiviert!

Das mittlerweile erhältliche Handbuch sagt dazu mal gar nichts!

Ist das so korrekt oder habe ich was übersehen?

Weil dieser Modus in den ganzen Besprechungen auf anderen Portalen u.a. auch das Abschalten des WLANs und Umschalten der Anzeige beinhalten sollte!?!

Beste Grüße

Jörg

Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 48
7.767 Aufrufe
Nachricht 36 von 48
7.767 Aufrufe

Hallo @Joerg63 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der "Lesemodus" ist automatisch aktiv, wenn du ein Dokument liest. Wenn du dann in die Mitte des Textes tippt erscheint ein Kreis mit Einstellmöglichkeiten. Oben links kannst du über die schwarze Sonne die Helligkeit regulieren. Diese Einstellung merkt sich die App. Du kannst also für das Lesen von Büchern eine eigene Helligkeit einstellen und hast somit einen "Lesemodus". Beim Beenden der App greift wieder die normale Helligkeitseinstellung des Android Betriebssystems.

 

Dieser "Lesemodus" hat logischerweise keinen Einfluss auf die WLAN-Funktion oder schaltet sie aus, da die App das WLAN für eine einwandfreie Funktion der Cloud braucht. Du kannst z.B. Bücher herunterladen oder auch Lesezeichen setzen, die sich dann mit anderen Geräten synchronisieren. Du kannst also auf Gerät A ein Lesezeichen setzen und auf Gerät B an der gleichen Stelle weiterlesen. Das ist nur möglich, wenn WLAN aktiv ist. Wenn du während des Lesens kein WLAN benötigst, kannst du ja einfach das Androidmenü herunterziehen und WLAN abschalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Joerg63
Beginner
Nachricht 37 von 48
7.762 Aufrufe
Nachricht 37 von 48
7.762 Aufrufe

Hallo Andi,

mittlerweile habe ich weiter probiert und kann folgendes ergänzen:

Man kann den Energiesparmodus über die Schnelleinstellungen aktivieren, dann erscheint in der Statuszeile das Energiesparsymbol und im Benachrichtigungsbereich ein

"Energiesparmodus läuft" und in 2 Zeilen darunter ein "aktuelles Profil..." sowie ein "Beim Lesen..."

Darunter 2 Buttons PROFIL WECHSELN und AUTOMATISCHER LESEMODUS.

Damit kann man die beiden "Profile" wie folgt einstellen:

Aktuelles Profil: Mittel (Helligkeit und Konnektivität) oder Niedrig (Helligkeit und Hintergrunddaten)

Beim Lesen: Niedrig (Helligkeit und Hintergrunddaten) / Mittel (Helligkeit und Konnektivität) / Hoch (Helligkeit, Konnektivität und CPU)

Aktiviert man innerhalb der eBooks App den Energiesparmodus über die Schnelleinstellung und hat HOCH (für Beim Lesen) eingestellt, wird auch sofort das WLAN abgeschaltet!

Beendet man die eBooks App wird der Energiesparmodus beendet (das Symbol in der Statusleiste verschwindet dann) und auch das WLAN wird wieder aktiviert.

Startet man nun die eBooks App wieder, erscheint wieder das Energiesparsymbol und auch das WLAN wird wieder abgeschaltet!

Das ist dann so wie ich es gelesen / verstanden hatte!

PROBLEM gelöst!

 

Das mit den Helligkeiten war schon klar, das haben andere Apps auch!

 

Um Strom zu sparen, das ist ja wohl der Sinn eines speziellen "Lesemodus für lange Akkulaufzeit", sollte natürlich die Helligkeit angepasst sowie WLAN und mobile Daten abgeschaltet werden. CPU heruntertakten wäre dann das Sahnehäubchen darauf.

Da kann ein "WLAN braucht man aber für Cloud-Anbindung und Lesezeichensynchronisierung" nicht zielführend sein! Meine Meinung.

 

Beste Grüße

Jörg

 

Tags (1)
RCF_BOYS23
Explorer
Nachricht 38 von 48
7.345 Aufrufe
Nachricht 38 von 48
7.345 Aufrufe

Hab mir das Medion E6912 E-Tab vor 3 Tagen gekauft, habe es noch bei einer Aldi Filiale einsam in der Vitrine stehen sehen.

Von der so beworbenen ebook-Funktion hatte ich auch mehr erwartet, ist ja letztendlich nur die Aldi Life ebook App, bekomme ich
so mit meinem Lifetab P10506 auch hin, von den Sondereinstellungen im Energiesparmodus mal abgehen... 

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, mit 3G unterwegs super, microSD Karte als internen Speicher formatiert so machen die mageren 8GB internen Speicher

auch keine Sorgen... läuft relativ flüssig (wenn man z.b. auf die Facebook Apps verzichtet und dafür die Lite Versionen nimmt) und muss nich immer mein großes 10.1 zoll Lifetab mitschleppen 🙂

Eine Anmerkung hab ich jedoch...

Einige installierte Apps verschwinden nach einem Neustart wieder (z.b. Here We Go, Microsoft Word + Excel + Powerpoint). Als wären sie nicht installiert gewesen.

Woran liegt das? Werkseinstellung mehrfach versucht, das neueste Mini-Update is auch installiert...

Eine Gallery App wäre auch von Vorteil, habe Probleme andere rundergeladene Apps als Standard zu setzen, möchte partout weiter Fotos via Documents (den Standard Explorer) anzeigen...

Vlt. gibt es ja paar Lösungen, danke @TheDoctor @Andi ? 🙂


Best Regards, Nico 🙂
---
Lifetab® P10506 (MD 60036) + E6912 (MD 99851) + Erazer® X5351 G + Erazer® X6601 (MD 60083)
Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 48
7.295 Aufrufe
Nachricht 39 von 48
7.295 Aufrufe

Hallo @RCF_BOYS23.

 

Ich habe mir die Sache eben mal am E6912 genauer angesehen.

 


RCF_BOYS23 schrieb:

Einige installierte Apps verschwinden nach einem Neustart wieder (z.b. Here We Go, Microsoft Word + Excel + Powerpoint). Als wären sie nicht installiert gewesen.

Woran liegt das?


Um eine gemeinsame Basis zu haben, habe ich das Tablet eben einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetz, eine WLAN Verbinung hergestellt, ein Google-Konto hinzugefügt und anschließend Word, Excel und Here We Go installiert. Diese Apps verschwinden weder nach einem Ausschalten noch nach einem Neustart. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten daher nicht bestätigen.

 

 


RCF_BOYS23 schrieb:

Eine Gallery App wäre auch von Vorteil, habe Probleme andere rundergeladene Apps als Standard zu setzen, möchte partout weiter Fotos via Documents (den Standard Explorer) anzeigen...


Auch das habe ich mir eben einmal angesehen. Ab Werk ist bereits eine Bildanzeige-App vorinstalliert. Diese heißt aber nicht "Galerie", sondern "Fotos". Wenn du also noch keine andere App installiert hast, die Bilder anzeigen kann, werden Bilder standardmäßig erstmal mit der Fotos-App angezeigt. Wenn du nun aber die gewünschte Galerie-App installiert hast und die neue App als Standard setzen möchtest, kannst du folgendermaßen vorgehen:

- Ein beliebiges Bild bei Google suchen und über den Browser herunterladen.

- Bild landet in Downloads.

- App "Downloads" starten.

- Heruntergeladenes Bild antippen.

- Auswahl erscheint, mit welcher App zukünftig Bilder geöffnet werden soll.

- Die neue App auswählen.

 

Sollte keine Auswahl erscheinen, musst du die Androideinstellungen öffnen und über den Punkt "Apps" die App heraussuchen, mit der momentan die Bilder unerwünschterweise geöffnet werden. Wenn du diese App antippst kannst du ganz unten das Verhalten der App auf die Standardwerte zurücksetzen. Damit wird auch die Information gelöscht, dass diese App als Standard verwendet werden soll. Wenn du jetzt unter "Downloads" das heruntergeladene Bild antippst, bekommst du die Auswahl und kannst die neue Galerie-App als Standard setzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RCF_BOYS23
Explorer
Nachricht 40 von 48
7.287 Aufrufe
Nachricht 40 von 48
7.287 Aufrufe

Hi @Andi,

 

danke für die umfangreiche Antwort...

bei mir tritt das Verhalten nur auf wenn microSD Karte als intern formatiert und die besagten Apps darauf verschoben worden sind.

Nicht wenn sie im internen Speicher installiert sind...

Ah "Fotos" App ja, hatte konkret die "Gallery" App vermisst die sonst auch immer auf meinen anderen LifeTabs installiert war^^ 

Aber des zumindest läuft nun, nutze QuickPic-Galerie 🙂

Gruß

"

RCF_BOYS23 schrieb:

Einige installierte Apps verschwinden nach einem Neustart wieder (z.b. Here We Go, Microsoft Word + Excel + Powerpoint). Als wären sie nicht installiert gewesen.

Woran liegt das?

Um eine gemeinsame Basis zu haben, habe ich das Tablet eben einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetz, eine WLAN Verbinung hergestellt, ein Google-Konto hinzugefügt und anschließend Word, Excel und Here We Go installiert. Diese Apps verschwinden weder nach einem Ausschalten noch nach einem Neustart. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten daher nicht bestätigen."

 

 


Best Regards, Nico 🙂
---
Lifetab® P10506 (MD 60036) + E6912 (MD 99851) + Erazer® X5351 G + Erazer® X6601 (MD 60083)
47 ANTWORTEN 47