abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 10605 Wlan bricht ab Bluetooth Maus funktioniert nicht richtg

4 ANTWORTEN 4
Klausmichael
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.358 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.358 Aufrufe

Medion 10605 Wlan bricht ab Bluetooth Maus funktioniert nicht richtg

Guten Abend,

habe ein neues Medion Life Tab 10605.Leider bricht hier ständig die WLAN Verbindung ab.Bluetooth Maus muss nach einer Pause am TAB ständig neu angemeldet werden nervig die Bluetooth Tastatur funktionier weiter auc nach einer Arbeitspause.

Ich besitze ein weitere Tablet Medion Life Tab 10345 Android 5.1 da funktioniert alles tadelos ! Keine Verbindungsabrüche bei WLAN Router Verbindung auch die Bluetooth Maus ist auch nach einer Pause SOFORT verfügbar.Ebenfalls keine Probleme bei bei meinem Samsung TAB S 2.

 

Wie wäre es wenn Medion mal ein Update rausbringen könnte...wo die geannten nervigen Probleme ein Ende hätten.

Teuer genug ist das Gerät ja .Das dürfte ja nicht so schwer sein

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
2.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.341 Aufrufe

Hallo @Klausmichael und willkommen in der Community,

 

seit wann tritt das von dir geschilderte Verhalten denn auf, war dies schon seit dem Erwerb so? Hast Du die Möglichkeit die verbindungsstabilität einmal mit einem anderen WLAN- Router zu testen?

Bitte gebe uns hier einmal ein feedback,

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausmichael
Apprentice
Nachricht 3 von 5
2.336 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.336 Aufrufe

Hallo Major Tom,

vielen Dank !!

 

Also das Problem war von Anfang so !! WLAN bricht ab und Bluetooth Maus ist ist plötzlich weg. Ich habe das TAB über EBAY erworben der Gerätekarton war VERSIEGELT !! Alles OK !! Einen anderen Router habe ich nicht !! Ich habe den Funk Kanal gewechselt...nützt nix !!! 

Aber es liegt m.E.NICHT am Router : Telekom  W 723 V Type A   da ich ein Medion TAB Type 10345 besitze da war das Problem noch NIE !!!! Weder WLAN NOCH BT

 

Ich besitze ein Samsung TAB S 2  ebenfalls NIE Probleme !! Ich besitze Smartphone Galaxy J 7   NIE Probleme !!

Ich denke mal da ich nicht der einzige User bin der damit Probleme hat leift es an der SOFTWARE des TAB 10605 ich denke ein Update würde das Problem lösen !!!

 

Ich danke Dir !!! Die einen guten Rutsch ins 2018  !! Alles Gute !!  MFG Klausmichael

anbo
Beginner
Nachricht 4 von 5
2.292 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.292 Aufrufe

Mein Medion X10605 wifi bricht auch ständig ab. Mein Wifi router läuft nur auf 2,4 Ghz und habe einen festen Kanal ausgewählt und auch schon andere Kanäle probiert. Der erste Android update hat das Problem noch verstärkt. Habe automatisch scannen wifi und BT auch mal ausgeschaltet was nicht bringt.

Irgenwelche Hinweise hier?

 

Klausmichael
Apprentice
Nachricht 5 von 5
2.276 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.276 Aufrufe

Guten Abend anbo
Bin Mal gespannt. WANN Medion Mal ein Update der Software rausbringt welches den nervigen Fehler beseitigt.Auch ein Unding wenn man das 10605 im Sicherheitsbereich mit einem PIN z.B abgesichert hat. Und nach dem Neustart den Link Code eingegeben hat das 10605 einen Werks Reset durchführt....alle Daten .Einstellungen sind dann weg....das kann ja wohl alles nicht sein.
Ich besitze ein Medion 10345 Android 5.1 keine Probleme weder mit WLAN noch mit BT noch mit Pin Code Eingabe ich besitze auch ein Samsung TAB S 2 ebenfalls keine !!!!!!! Probleme!!!
Freundliche Grüße Klausmichael
4 ANTWORTEN 4