abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFETAB® P8312 MD 99334

129 ANTWORTEN 129
Acides
Tutor
Nachricht 1 von 130
162.062 Aufrufe
Nachricht 1 von 130
162.062 Aufrufe

MEDION® LIFETAB® P8312 MD 99334

Hallo. Ich habe das problem das häufig apps abstürzen, sogar google chrome. Ist das ein allgemeines Problem? oder liegt das am gerät?

129 ANTWORTEN 129
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 130
137.697 Aufrufe
Nachricht 2 von 130
137.697 Aufrufe

Hallo @Acides,

 

willkommen in der Community.

 

Ich habe das P8312 nicht, aber ein anderes Tablet und Smartphones und hatte das Problem noch nie. Auch bin ich fast täglich hier im Forum und kann mich an eine gleichgelagerte Anfrage nicht erinnern.

 

Ich würde das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sehen wie es danach reagiert.

Dann nochmal melden, bitte.

 

Viel Erfolg

 

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Acides
Tutor
Nachricht 3 von 130
137.694 Aufrufe
Nachricht 3 von 130
137.694 Aufrufe

habe das gerät Donnerstag gekauft, paar aps installiert = Abstürze

Heute werksreset, alles auf neuesten stand gebracht- 1 game installiert = Abstürze

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 130
137.689 Aufrufe
Nachricht 4 von 130
137.689 Aufrufe

Ich persönlich würde das Gerät dann dort zurückgeben oder umtauschen, wo es gekauft wurde.

 

Oder du nimmst den Service in Anspruch:

 

service/kontakt

 

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Acides
Tutor
Nachricht 5 von 130
137.682 Aufrufe
Nachricht 5 von 130
137.682 Aufrufe

Danke für die antworten. Bevor ich das gerät umtausche wäre aber halt interessant ob es ein allgemeines problem ist oder nicht. aber laut aldi HP hat man ja nen monat zeit zum tauschen, mal sehn ob sich mehr melden, das gerät gibts ja erst paar tage

Genome
Beginner
Nachricht 6 von 130
137.656 Aufrufe
Nachricht 6 von 130
137.656 Aufrufe

Hallo,

habe genau die gleichen Probleme feststellen müssen. Habe mir das Tablet am Donnerstag gekauft und ärgere mich eigentlich nur noch damit rum.

Diverse Apps, merkwürdigerweise alle die mit Musik zu tun haben wie Spotify und Deezer, verweigern nicht reproduzierbar nach kurzer Zeit den Dienst und hören auf Musik zu spielen oder Beenden sich selber. Chrome reagiert des öfteren gar nicht mehr.

Spiele wie Angry Birds 2, the Walking Dead oder Call of  Duty Heroes starten erst gar nicht oder laufen unterirdisch schlecht und langsam.

Ich muss leider auch gestehen, dass das Tablet insgesamt sehr träge reagiert.

Natürlich ist mir klar das man in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten kann, aber ich hatte mir doch mehr erhofft bzw. gewünscht das gewisse Apps, die auf in die Jahre gekommenen Handys noch ohne Probleme laufen, funktionieren.

So wie es jetzt läuft habe ich persönlich keinen Spaß an dem Tablet.

Interessant wäre es nur noch zu wissen, ob noch mehr Menschen die gleichen Probleme habe oder ob es sich um ein Montagsprodukt handelt.

 

Freundliche Grüße und einen schnönen Sonntag 🙂

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 130
137.648 Aufrufe
Nachricht 7 von 130
137.648 Aufrufe


Genome schrieb:

 

Natürlich ist mir klar das man in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten kann, aber ich hatte mir doch mehr erhofft bzw. gewünscht das gewisse Apps, die auf in die Jahre gekommenen Handys noch ohne Probleme laufen, funktionieren.

 

Interessant wäre es nur noch zu wissen, ob noch mehr Menschen die gleichen Probleme habe oder ob es sich um ein Montagsprodukt handelt.

 


Hallo @Genome,

 

willkommen in der Community!

 

Mit den Wundern hast du natürlich recht, aber die angebotenen Fuktionen des Gerätes sollten doch schon einwandfrei arbeiten. Egal wie teuer das Tablet ist.

 

Na ja, dann seid ihr ja schon zu zweit und da hier auch regelmäßig Mitarbeiter von Medion reingucken, wird sicherlich eine Reaktion erfolgen.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Genome
Beginner
Nachricht 8 von 130
137.639 Aufrufe
Nachricht 8 von 130
137.639 Aufrufe

Vielen Dank für die Willkommensgrüße 😉

Habe mich auch an der Service von Medion gewendet. Bin mal gespannt wie lange die Bearbeitung meiner Mail dauert 🙂

Werde aber nichts desto trotz das Tablet gleich Morgen umtauschen und prüfen ob es tatsächlich an meinem Gerät liegt oder eventuell sogar ein generelles Problem darstellt.

Sollte es kein Defekt oder Problem sein und sollte das Tablet tatsächlich so sein wie es verkauft wird kann ich mir kein Szenarion vorstellen/erdenken in dem überhaupt ein Mensch freude an dem Produkt haben könnte Smiley (traurig)

Acides
Tutor
Nachricht 9 von 130
137.625 Aufrufe
Nachricht 9 von 130
137.625 Aufrufe

Hallo Genome. 

Bin auch am überlegen ob ich das Ding tausche oder besser gleich zurückgeben und mich anderweitig umsehe.

Wäre eigentlich schade da mir die optik usw eigentlich zusagt.

Tauscht du dein Gerät schon Vormittags oder so? Wenn ja wär kurze Rückinfo nett ob das 2. gerät genauso unzuverlässig ist.

klaucw
Newcomer
Nachricht 10 von 130
137.600 Aufrufe
Nachricht 10 von 130
137.600 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mir das Tablet auch am Donnerstag geholt und die selben Probleme wie beschrieben, APPs stürzen ab...

Werde wohl noch was probieren und das Ding dann zurück bringen.

Die SD-card lässt sich auch nur als Speicchermedium nutzen. APPs lassen sich nicht darauf verschieben, auch APPs können ihre Daten dort nicht speichern.

Gruß

129 ANTWORTEN 129