abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99751 Passwort vergessen

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
tillo
Trainee
Nachricht 1 von 12
7.307 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
7.307 Aufrufe

MD 99751 Passwort vergessen

Hall in die Runde.

 

Ich habe hier ein Tablet MD 99751 mit Win10 liegen,  von dem leider niemand mehr das Windows-Anmeldepasswort kennt. Meine Recherchen im Netz und das "Studium" des "Handbuches" konnten nicht weiterhelfen. Das Handbuch schweigt sich darüber aus und verweist auf Dinge, die bei einem Tablet kaum nachzuvollziehen sind.

 

Es gibt offensichtlich auch nirgends einen Hinweis, wie man Zugriff auf das Bios des Tablets bekommen kann oder es sich in den Windows-Reparaturmodus bringen lässt. 

Da dieses Tablet bisher praktisch unbenutzt ist, möchte ich es nicht so gerne wegwerfen, sondern irgendwie wieder benutzbar machen. So bin ich für jeden Hinweis dankbar, der mir den Zugriff auf das Gerät wiederbringen kann.

 

Hoffnungsvoll, Tillo

Grüße
Tillo R.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
tillo
Trainee
Nachricht 9 von 12
7.120 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
7.120 Aufrufe

Danke für die Antwort. Ich hatte bereits  inzwischen alles neu installiert und es hat auch dann funktioniert.

Anmerkung nur so am Rande: Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass nicht alle drei Prozeduren in einer Batchdatei drinstehen. Die kann man doch darin nacheinander abarbeiten. Man braucht doch zwischen den 3 Schritten nichts manuell zu unternehmen.

Grüße
Tillo R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
6.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
6.514 Aufrufe

Hallo @tillo und herzlich willkommen in der Community.

 

Wirf doch mal einen Blick in diesen Thread. Dort findest du einen Weg zur Neuinstallation. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tillo
Trainee
Nachricht 3 von 12
6.496 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
6.496 Aufrufe

Hallo Andi,

 

wie man Windows neu installiert, weiß ich ja. Aber dazu komme ich ja erst garnicht, weil das Tablet stets nach dem Start in den Win-Anmeldebildschirm durchbootet. Ich müsste wissen, wie ich bei diesem Tablet direkt nach dem Einschalten ins Bios komme, um die Einstellungen (z.B. First Boot Devise) erst einmal so zu ändern, dass ein Booten vom Stick (ist ja auch schon angefertigt) überhaupt möglich ist.

 

Gruß

Tillo

Grüße
Tillo R.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
6.475 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
6.475 Aufrufe

Hallo @tillo.

 

Ins BIOS kommst du mit F2 (wie bei Notebooks). Das funktioniert natürlich nur mit angeschlossener Tastatur. Da aber bei einer angeschlossenen Tastatur der USB-Adapter belegt ist und du dann keinen Installationsstick mehr anschließen kannst, benötigst du zusätzlich einen USB-HUB.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tillo
Trainee
Nachricht 5 von 12
6.428 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
6.428 Aufrufe

So, nun habe ich mit etwas Herumprobieren ein neues Windows 10 auf dem Tablet. Dann die Firmware (drv_e8201t_w10.exe) gezogen und installiert. Hat auch geklappt. Es funktioniert soweit alles bis auf den Touchscreen. Den bekomme ich mit der Firmware einfach nicht ins Laufen.

 

Offensichtlich wird auch das WiFi-Teil nicht erkannt, denn in der Systemeinstellung wird kein WIFI angezeigt. Bluetooth, das mit dem gleichen Firmwaremodul installiert wird, ist vorhanden und steht als "Netzwerk" zur Verfügung.


Nun bin ich wieder einmal recht ratlos, wie ich diese neuen Probleme lösen könnte.

 

Grüße
Tillo R.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
6.412 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
6.412 Aufrufe

Hallo @tillo.

 


tillo schrieb:

Dann die Firmware (drv_e8201t_w10.exe) gezogen 


Bei der Datei drv_e8201t_w10.exe handelt es sich nicht um eine Firmware, sondern um ein Treiberpaket, das erst entpackt werden muss.

 

 


tillo schrieb:

und installiert. Hat auch geklappt.


Wie genau bist du denn bei der Installation vorgegangen? Wenn du das Treiberpaket entpackst, findest du im Zielordner des Entpackens ja zunächst diese Dateien:

 

entpackt.JPG

 

Jetzt reicht es aber nicht aus, nur die Auto_install.bat zu starten, denn in der Readme.txt findet sich noch dieser Hinweis:

 

How to install drivers for EM-I8880-C?

Step 1. At first, please run "Auto_install.bat"as Administrator. The program will be auto install the drivers(including Intel platform, audio, camera...). Step 2. After that, please run "WIFI_G-Sensor_BT_install.bat" as Administrator. Step 3. Install Touch Panel driver. Open the folder"I8880_TP", run "install.bat" as Administrator.

 

Es müssen also 3 Schritte durchlaufen werden. Der "Step 2" installiert den Treiber für das "WiFi-Teil". Der "Step 3" installiert den Treiber für den Touchscreen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tillo
Trainee
Nachricht 7 von 12
6.407 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
6.407 Aufrufe

Egal ob "Firmware" oder Treiberpaket, ich habe die Installation in genau der Reihenfolge vorgenommen, wie in der Anleitung geschrieben ist. 😉

 

Grüße
Tillo R.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
6.403 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
6.403 Aufrufe

Hallo @tillo.

 

Dann habe ich leider keine Erklärung dafür. Ich würde zunächst mal die Windowsupdates laufen lassen und notfalls die Windowsinstallation noch einmal durchführen und dann das Treiberpaket nochmal neu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tillo
Trainee
Nachricht 9 von 12
7.121 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
7.121 Aufrufe

Danke für die Antwort. Ich hatte bereits  inzwischen alles neu installiert und es hat auch dann funktioniert.

Anmerkung nur so am Rande: Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass nicht alle drei Prozeduren in einer Batchdatei drinstehen. Die kann man doch darin nacheinander abarbeiten. Man braucht doch zwischen den 3 Schritten nichts manuell zu unternehmen.

Grüße
Tillo R.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
6.367 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
6.367 Aufrufe

Hallo @tillo.

 

Aus technischer Sicht wäre das bestimmt möglich. Warum das aktuell mit 3 Steps gelöst ist, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es da irgend einen programmiertechnischen Hintergrund. Aber als aufmerksamer Leser der Readme.txt geht es ja auch so.

 

Schön, dass es nun funktioniert. Danke für dein Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11