abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Intence
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.393 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.393 Aufrufe

Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

 
Hallo,

Ich habe soeben mein Lifetab s8311 mit Kingroot gerootet und alles hat perfekt funktioniert.
Kurz danach kam allerdings die Nachricht, dass ein System Update verfügbar ist.
Dieses habe ich ohne Bedenken installiert und nun bootet das Tablet nur noch in die Recovery.
Ich habe bereits einen Factory Reset gemacht, doch erfolglos.
Gibt es noch Stock Roms, die ich raufspielen kann, oder sogar Custom Roms (wobei ich da keine gefunden habe)
Und bitte keine Vorwürfe, ich hätte kein Backup gemacht, Ich habe schon sämtliche Geräte gerootet und mir ist noch nie so etwas passiert, aber naja.
Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte 🙂
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BigHardy
Tutor
Nachricht 7 von 9
4.117 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.117 Aufrufe

Vielleicht stimmt etwas mit der heruntergeladenen Zipdatei nicht.
Lade die Zipdatei doch nochmal erneut herunter und probiere es nochmal.
Ist noch genug freier Speicherplatz auf der SD-Karte zum Entpacken der Zipdatei im Recovery?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.383 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.383 Aufrufe

@Intence

 

Schau in AH, da hatte ich Dir auf deinen gleichlautenden Post geantwortet. Und besuche hier diesen Thread, Post 22:

http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S831X-Update-4/td-p/26212/page/3#

 

Gruss, daddle

Intence
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.374 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.374 Aufrufe

Danke für den Verweis!

Ich habe alles wie folgt gemacht, bin in die Recovery gegangen (habe davor eine Factory Reset + Formatierung der Cache Partition durchgeführt) dann auf "apply update from sdcard" habe die .zip Datei ausgewählt, doch nachdem für ca. 2 Sekunden "SystemUpdate wird installiert" steht, kommt die Nachricht "Installation aborted" 

Ich habe es mehrfach versucht, doch leider ohne Erfolg 😞

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.364 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.364 Aufrufe

@Intence

 

Dann bleibt nur noch Einsenden an den Service zum Software-Flashen.

Da hat Kingroot wohl ganze Arbeit geleistet! Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
3.356 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.356 Aufrufe

@Intence

 

Es würde ja Sinn machen wenn Du die zu "Installation aborted" dazugehörige Fehlermeldung posten würdest.  (Foto v. Screen)

 

Gruss, daddle

Intence
New Voice
Nachricht 6 von 9
3.347 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.347 Aufrufe

Das Problem ist, dass es keine Fehlermeldung gibt, sondern lediglich "Installation aborted"...

Hätte ich nur zuerst das Update installiert und dann mit Kingroot gerootet.

(Habe das Tablet erst seit gestern) 😕

BigHardy
Tutor
Nachricht 7 von 9
4.118 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.118 Aufrufe

Vielleicht stimmt etwas mit der heruntergeladenen Zipdatei nicht.
Lade die Zipdatei doch nochmal erneut herunter und probiere es nochmal.
Ist noch genug freier Speicherplatz auf der SD-Karte zum Entpacken der Zipdatei im Recovery?

Intence
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.327 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.327 Aufrufe

Vielen Dank, es lag tatsächlich an der ZIP Datei 🙂

Funktioniert jetzt alles prima, nochmals Danke!

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
3.293 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.293 Aufrufe

@Intence

 

Ich denke der Tipp mit dem FullOta-Update hat dir geholfen und war die eigentliche Lösung. Dass man einen fehlgeschlagenen Update-Versuch nochmals wiederholt einschliesslich des Downloads der Update-Datei, hielt ich für selbstverständlich, bevor man hier sagt: "Es geht nicht"  Smiley (wütend)

 

daddle

8 ANTWORTEN 8