abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

GELÖST
Nachricht 1 von 9
424 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
424 Aufrufe

Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

 
Hallo,

Ich habe soeben mein Lifetab s8311 mit Kingroot gerootet und alles hat perfekt funktioniert.
Kurz danach kam allerdings die Nachricht, dass ein System Update verfügbar ist.
Dieses habe ich ohne Bedenken installiert und nun bootet das Tablet nur noch in die Recovery.
Ich habe bereits einen Factory Reset gemacht, doch erfolglos.
Gibt es noch Stock Roms, die ich raufspielen kann, oder sogar Custom Roms (wobei ich da keine gefunden habe)
Und bitte keine Vorwürfe, ich hätte kein Backup gemacht, Ich habe schon sämtliche Geräte gerootet und mir ist noch nie so etwas passiert, aber naja.
Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte Smiley (fröhlich)
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Nachricht 7 von 9
726 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
726 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

Vielleicht stimmt etwas mit der heruntergeladenen Zipdatei nicht.
Lade die Zipdatei doch nochmal erneut herunter und probiere es nochmal.
Ist noch genug freier Speicherplatz auf der SD-Karte zum Entpacken der Zipdatei im Recovery?

8 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 9
414 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
414 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

@Intence

 

Schau in AH, da hatte ich Dir auf deinen gleichlautenden Post geantwortet. Und besuche hier diesen Thread, Post 22:

http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S831X-Update-4/td-p/26212/page/3#

 

Gruss, daddle

Nachricht 3 von 9
405 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
405 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

Danke für den Verweis!

Ich habe alles wie folgt gemacht, bin in die Recovery gegangen (habe davor eine Factory Reset + Formatierung der Cache Partition durchgeführt) dann auf "apply update from sdcard" habe die .zip Datei ausgewählt, doch nachdem für ca. 2 Sekunden "SystemUpdate wird installiert" steht, kommt die Nachricht "Installation aborted" 

Ich habe es mehrfach versucht, doch leider ohne Erfolg Smiley (traurig)

 

Nachricht 4 von 9
395 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
395 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

@Intence

 

Dann bleibt nur noch Einsenden an den Service zum Software-Flashen.

Da hat Kingroot wohl ganze Arbeit geleistet! Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

Nachricht 5 von 9
386 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
386 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

@Intence

 

Es würde ja Sinn machen wenn Du die zu "Installation aborted" dazugehörige Fehlermeldung posten würdest.  (Foto v. Screen)

 

Gruss, daddle

Nachricht 6 von 9
377 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
377 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

Das Problem ist, dass es keine Fehlermeldung gibt, sondern lediglich "Installation aborted"...

Hätte ich nur zuerst das Update installiert und dann mit Kingroot gerootet.

(Habe das Tablet erst seit gestern) :/

Highlighted
Nachricht 7 von 9
727 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
727 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

Vielleicht stimmt etwas mit der heruntergeladenen Zipdatei nicht.
Lade die Zipdatei doch nochmal erneut herunter und probiere es nochmal.
Ist noch genug freier Speicherplatz auf der SD-Karte zum Entpacken der Zipdatei im Recovery?

Nachricht 8 von 9
357 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
357 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

Vielen Dank, es lag tatsächlich an der ZIP Datei Smiley (fröhlich)

Funktioniert jetzt alles prima, nochmals Danke!

Nachricht 9 von 9
323 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
323 Aufrufe

Re: Lifetab s8311 Hängt nach Update in der Recovery

@Intence

 

Ich denke der Tipp mit dem FullOta-Update hat dir geholfen und war die eigentliche Lösung. Dass man einen fehlgeschlagenen Update-Versuch nochmals wiederholt einschliesslich des Downloads der Update-Datei, hielt ich für selbstverständlich, bevor man hier sagt: "Es geht nicht"  Smiley (wütend)

 

daddle