abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10366 Akkustand in Prozent in Statuszeile

4 ANTWORTEN 4
tangogeiger
Apprentice
Nachricht 1 von 5
39.271 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
39.271 Aufrufe

Lifetab S10366 Akkustand in Prozent in Statuszeile

Hallo,
insgesamt bin ich mit dem Lifetab S10366 zufrieden.
Hier nun aber eine Frage zur Akkuanzeige in der Statuszeile. Beim Akkuladen wird ja oben rechts der Prozentsatz angezeigt.
Ebenso mittig beim zweifachen Runterziehen der Statuszeile.
Also muss doch irgendwie die Anzeige auch dauerhaft oben rechts sichtbar sein. Nur wie?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Jens
4 ANTWORTEN 4
ves
Apprentice
Nachricht 2 von 5
38.848 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
38.848 Aufrufe

Hallo!
Über die normalen Einstellungen vom Android (ich habe ein leicht anderes Modell P8912 mit 5.01) kann man das ohne Trick nicht einstellen. Aber es gibt ein App, mit dem man das kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kroegerama.android4batpercent&hl=de

Das besondere an dem App ist, dass es nur eine versteckte Systemfunktion freischaltet / modifiziert, und nicht wie ein normales App dauerhaft im Hintergrund läuft und ggf. Akku frisst.

Es gibt natürlich eine ganze Menge Apps im Store, die die Akku-Anzeige schöner, bunter, individueller anzeigen. Hier wäre aus meiner Sicht der Schwachpunkt der oben verlinkten Lösung. Der Kontrast ist schlecht und die Zahlen sehr klein, teilweise kann man den %Wert kaum lesen.
tangogeiger
Apprentice
Nachricht 3 von 5
36.870 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
36.870 Aufrufe

Danke für Deine Antwort, ves.

 

Die genannte App muss aber eigentlich schon was anderes machen, als nur die Funktion freizuschalten.

Denn wenn ich das Ladegerät dran habe, erhalte ich zumindest auf dem Sperrbildschirm ja die von meinem Smartphone gewohnte Anzeige neben dem Akku-Symbol. Wenn das nun mit der App im Akku-Symbol angezeigt wird, und das auch noch fast unleserlich, ist es ja nicht das, was auf dem Sperrbildschirm möglich ist.

 

Falls es keine App gibt, die die existierende Anzeige auch ohne angeschlossenes Ladegerät sichtbar macht, muss ich mit dem zweifachen Runterziehen der Statuszeile leben.

 

Nochmals Danke für die Antwort.

WebLobo
Newcomer
Nachricht 4 von 5
28.269 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
28.269 Aufrufe

Kenne das Problem ...

und wenn es dir nichts ausmacht, wenn die Prozentanzeige oben links angezeigt wird =

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elvison.batterywidget&hl=de

 

Hoffe geholfen zu haben 😉

 

Gruß

WebLobo

mike64
Mentor
Nachricht 5 von 5
28.063 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
28.063 Aufrufe

Hallo
Im Playstore einfach das bei suche eingeben: Akku-Prozentanzeige von kroegrama

MFG Michael
4 ANTWORTEN 4