abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10346 - Magnetisches USB-Kabel

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
diebe1
Apprentice
Nachricht 1 von 14
5.165 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
5.165 Aufrufe

Lifetab S10346 - Magnetisches USB-Kabel

Hallo,
weil ich an einem Tablet S10346 Probleme mit der Micro-USB-Buchse hatte, wollte ich das Tablet mit einem magnetischen USB-Kabel ausrüsten. Dazu habe ich mir bei Amazon das:
"Magnetische USB Ladekabel Datenkabel, ELEGIANT verbesserte Version 1.2M Micro USB 2.0 Magnet Ladekabel" bestellt.
Leider sitzt der Adapter in der Micro USB-Buchse des Tablets so locker, dass er beim Lösen des Kabels durch die Magnetkräfte aus der Micro-Busche mit heraus gezogen wird und daher nicht brauchbar ist.
Hat jemand bessere Erfahrungen mit einem anderen magnetischen USB-Kabel für das Tablet S10346?

Danke für Hinweise.

diebe1

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
1.672 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.672 Aufrufe

@KlausX

 

Ja, der mitgelieferte OTG-Adapter scheint nur Adapter von Typ A-Buchse auf Micro-USB Stecker zu sein, um normale Geräte mit USB_Stecker Typ A auf die Micro-Buchse des Tabs zu adaptieren.

 

Also einen Adapter Typ USB-A Buchse zu Buchse (USB Typ-A Gender Changer) für das Magnet-Kabel, aber der Magnet-Adapter bleibt immer etwas hervorstehend, auch wenn das Kabel abgenommen wird. Und kann dann beim Einpacken des Tabs in einen Sleeve oder Tasche evtl hängen bleiben.

 

Gruss, daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 12 von 14
1.651 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.651 Aufrufe

Hallo daddle,

 

ich nutze die Originalschutzhülle von Medion, da sind bis zum Rand 5 mm Abstand. Laut amazon Nutzer benötigt der Magnet-Adapter 4 mm, müsste also passen.

 

Gruß

Klaus

diebe1
Apprentice
Nachricht 13 von 14
1.639 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.639 Aufrufe

Hallo,

 

ich benutze ebenfalls die Original-Schutzhülle von Medion und es gibt damit keinerlei Probleme mit dem eingesteckten magnetischen USB-Adapter. Ich kann daher die Vermutung von Klaus nur bestätigen.

 

Gruß
diebe1

KlausX
Superuser
Nachricht 14 von 14
1.572 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.572 Aufrufe

da hier aktuell viel von defekten Ladebuchsen die Rede ist, jetzt endlich meine Erfahrung mit diesem Kabel:

 

1. das Laden geht bislang bestens und es gibt auch kein Problem mit einem Überstand des Adapters in der Original-Hülle von Medion.

Es sind höchstens 1 mm durch seitliche Verschiebungen der Hülle.

 

2. der Datenaustausch mit dem PC funktioniert problemlos

3. der Datenaustauch mit einem Stick/USB-Festplatte über einen Conrad Renkforce USB Verbindungsadapter (Buchse-Buchse) an den Stecker des magnetischen Ladekabels funktioniert nicht!

Der Conrad Mitarbeiter meinte, diese Verbindungsadapter seien nicht OTG fähig. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich hatte auch keine Möglichkeit, den Adapter mit einem USB Verbindungskabel (Stecker-Stecker) auf Durchgang zu testen und ihn deshalb zurückgegeben.

 

Gruß

Klaus

 

13 ANTWORTEN 13