abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10346 HDMI Fullscreen Problem nach Update

5 ANTWORTEN 5
Sousyam
Newcomer
Nachricht 1 von 6
84.744 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
84.744 Aufrufe

Lifetab S10346 HDMI Fullscreen Problem nach Update

Hallo,

bei meinem Lifetab S10346 konnte ich bis zum Update auf Lollipop im Einstellungsmenü auf HDMI klicken und die Ausgabe für meinen Fernseher auf Fullscreen umstellen.

Nach dem Update auf Lollipop gibt es diese Einstellung nun nichtmehr und ich habe immer einen breiten schwarzen Rand um den Bildschirm, zB wenn ich auf Netflix etwas ansehe.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf Fullscreen umzuschalten? Das Problem liegt nicht beim Fernseher und lies sich bis zum Update am Tablet mit einem Klick einstellen!

Danke schonmal für eure Hilfe,

Sousyam

5 ANTWORTEN 5
TheDoctor
Specialist
Nachricht 2 von 6
84.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
84.603 Aufrufe

Hallo,

 

die Einstellung ist mit dem Lollipop-Update leider verloren gegangen. Wir werden sie mit dem nächsten Update wieder einbauen. Bis dahin müsstest Du leider mit dem schwarzen Balken leben.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
84.591 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
84.591 Aufrufe

@TheDoctor

 

Guten Morgen,

 

zusätzlch fehle noch die Einstellung "Ausschalten nach bestimmtem Zeitraum". Hatte ich schonmal geschrieben; sollte ja ein Ticket bekommen haben. Da mein Family-LL-Tab auf Reisen ist, und meines wieder auf KK ist, kann ich es jetzt nicht überprüfen, ein User auf AH bemängelte dies.  

 

Ausserdem fiel mir noch eine leicht irreführende Bezeichnung auf unter Einstellungen > Speicher; dort wird auch die SD-Karte als USB-Speicher bezeichnet >  USB-Speicher Trennen, und Löschen zum Löschen der SD-Karte; Etwas verwirrend.

 

Und biite zu diesem Thema: Nur noch Booten in die Shell möglich nach Flashen des KK-Recovery Paketes unter Datenerhalt?

 

Grüsse, daddle.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
84.466 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
84.466 Aufrufe

moin @daddle

also unter LL (OTA#5) ist unter Einstellungen->Display->Aussschalten von

Nie... ... ..1Tag verschiedenes zur auswahl bei mir vorhanden...

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
84.453 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
84.453 Aufrufe

Hi<McB,

 

Danke für die Info, wie gesagt, ein anderer User hatte das bemängelt; konnte es ja wie ich schrieb z.Zt. nicht nachprüfen!

 

Vielleicht ist es ja jemand der über die alte OTA-Kette kam, also OTA #4(1), dann OTA #5; und es fehlte ja in der ersten OTA #4, OTA #5 wird das dann nicht nachinstallieren, wenn mit dem neueren OTA #4 dieser Eintrag bereits geändert wurde!

 

Ich sage doch, wir brauchen dringend auch das Lollipop-Recovery-Paket!  Smiley (überglücklich)

 

Wie empfindest du denn die Bezeichnung für die SD-Karte als USB-Speicher? Ich finde es irreführend.

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 6
84.440 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
84.440 Aufrufe


daddle schrieb:
...

Ich sage doch, wir brauchen dringend auch das Lollipop-Recovery-Paket!

 

Wie empfindest du denn die Bezeichnung für die SD-Karte als USB-Speicher? Ich finde es irreführend.


huhu @daddle ... @TheDoctor ...

 

1. joop... wir brauchen dringlichstens das Lollipop-Recovery-Paket!

2. hmmm... ne sd-karte hat de facto mit usb imho so gar nix zu tun... steckt ja schliesslich im micro-sd-slot 😉

grüssinx

 

5 ANTWORTEN 5