abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10321 NTFS oder exFat möglich machen

9 ANTWORTEN 9
frusti04
New Voice
Nachricht 1 von 10
11.988 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
11.988 Aufrufe

Lifetab S10321 NTFS oder exFat möglich machen

Hi,
ich habe heute zwei von diesen Lifetabs gekauft. Bin soweit zufrieden, freue mich sogar über die micro USB Schnittstelle zum laden.
Leider kann das Gerät aber keine NTFS oder exFat Karten lesen.
Da ich für die Kinder auch mal größere Dateien über 4Gb drauf machen möchte, wäre das ziemlich wichtig für mich.
Gibt es eine einfache Möglichkeit oder dann eben ein Custom Rom, das das unterstützt ?
Fat32 war kein Problem für das Tablet, also der Slot an sich funtkioniert und die Karten auch.

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
11.781 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
11.781 Aufrufe

Hallo @frusti04 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich konnte den Sachverhalt hier nachstellen und habe die Angelegenheit einmal weitergegeben. Sobald ich neue Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frusti04
New Voice
Nachricht 3 von 10
11.771 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
11.771 Aufrufe

OK, vielen Dank. Dann weiß ich schon mal, dass sich jemand darum kümmert und ich die Tablets nicht direkt zurückgeben muss, in der Hoffnung einer Lösungsfindung 🙂

frusti04
New Voice
Nachricht 4 von 10
11.710 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
11.710 Aufrufe

Gibt es denn mittlerweile einen Lösungsansatz ?

Weihnachten rückt näher und so wie es derzeit aussieht, kommt das Gerät nicht unter den Weihnachtsbaum 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
11.701 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
11.701 Aufrufe

Hallo @frusti04.

 

wir prüfen zur Zeit, ob eine NTFS Unterstützung in ein zukünftiges OTA Update mit einfließen kann. Leider kann ich noch nicht sagen,ob das Ergebnis positiv sein wird und wann dann letztendlich das Update zur Verfügung stehen wird. Ich fürchte jedoch, dass sich das bis Weihnachten nicht realisieren lässt, so dass du sicherheitshalber einen Plan B in der Tasche haben solltest. Wenn ich kurzfristig doch noch anderslautende Infos bekommen sollte, werde ich dich natürlich hier informieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frusti04
New Voice
Nachricht 6 von 10
11.692 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
11.692 Aufrufe

Wie stehen denn die Chancen, dass in der Richtung aber überhaupt etwas passiert ? OTA Update hört sich schon mal sehr positiv an, könnte ich locker mit leben, wenn es später kommt. Ich ging eher davon aus, dass dieses Gerät kein Update mehr bekommt, wenn aber darüber nachgedacht wird, finde ich das schon mal sehr positiv.

KlausX
Superuser
Nachricht 7 von 10
11.680 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
11.680 Aufrufe

Hallo Andi,

 

woran liegt es denn, dass offensichtlich bei etlichen Tabs erst mit einem OTA Update die NTFS Unterstützung möglich wird?

Gibt es da ein grundsätzliches Problem?

 

Gruß

Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
11.668 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
11.668 Aufrufe

Hallo @KlausX.

 

Eine fehlende NTFS Unterstützung ist bei Android-Geräten nicht grundsätzlich ein Mangel, sondern vom Betriebssystem her vorerst nicht vorgesehen. Viele Hersteller implementieren diese Unterstützung eigenständig, so dass eine vorhandene NTFS Unterstützung eher als Feature gesehen werden kann. Unsere Fachabteilung prüft beim S10321 aktuell, ob eine Umsetzung möglich ist. Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frusti04
New Voice
Nachricht 9 von 10
11.565 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
11.565 Aufrufe

Also bisher wird es wohl nicht unter dem Weihnachtsbaum landen.

Mein Post wurde hier gelöscht, ich bekam eine E-Mail, ich solle es zurücksetzen und die Medion Diagnose App benutzen. 

Naja, die Geräte sind frisch aus dem Karton, also zurückgesetzt und fesgestellt, dass die App jede Menge testen kann, aber nur die Hardware. 

Das bringt alles absolut nichts. FAT Karten werden erkannt und NTFS/Exfat eben nicht. Was soll ich bitte testen ? Es liegt kein Defekt vor, sondern einfach ein Software Problem.

Auf meine E-Mail kam keine Antwort mehr.

EDIT, während ich schreibe, habe ich Antwort erhalten nach 7 Tagen. 

 

....SD-Karten benötigen unter Android das Dateisystem FAT, FAT32 oder ext2. Neuere Android-Geräte wie Ihr Tablet unterstützen zudem die Dateisysteme ext3 und ext4. Bei diesen Linux-Dateisystemen besteht auch die Begrenzung der Dateigröße auf 4 GB nicht......

 

Dass es funktionieren soll ist schön, nur ist dem halt eben nicht so !

Extra Software runtergeladen um zu testen, dann benötigt man andere Software, damit Windows die Partition sieht......Fakt ist, mit ext2 wird auch die Karte als fehlerhaft angezeigt, ich solle sie formatieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
11.556 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
11.556 Aufrufe

Hallo @frusti04.

 

Wie gesagt, es ist weitergegeben. Wir sehen uns das an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9