abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S 8312, Bilder zum TV übermitteln

3 ANTWORTEN 3
Bundy
Beginner
Nachricht 1 von 4
20.730 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
20.730 Aufrufe

Lifetab S 8312, Bilder zum TV übermitteln

Guten Morgen, ich habe ein Lifestyle Tab S 8312 mit Android 4.4.2 und möchte Bilder und andere Inhalte zum TV übertragen.  Gibt es einen funktionierenden HDMI-Adapter? Ich finde irgendwie nichts passendes. Habe mir mal Google chromecast bestellt. Das Teil ist für meine Anwendung zu "oversize". Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Schönes Wochenende. Gruß Steffen. 

3 ANTWORTEN 3
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 4
20.639 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
20.639 Aufrufe

moin @Bundy - willkommen hier!

geh mal auf die suchmaschine deines vertrauens...

hdmi adapter micro oder ähnlich eingeben...

ansonsten in buchten... amerikanischen versandhändlern... conraden... and pearl&co&co...

muss ja von micro-stecker auf normal hdmi-buchse sein... oder¿

viel glück & grüssinx

 

Edit1: oder meinst du via WLAN¿

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
20.628 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
20.628 Aufrufe

Hallo und moin moin,

 

soweit ich mich erinnere hatte mein S831X keinen HDMI-Slot, weder micro noch mini. dafür einen microSim-Slot. Verkaufsangaben:

 

  • microSIM
  • microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion
  • microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkartenleser
  • Audio-Out und Bluetooth-4.0-Funktion

Wenn ein HDMI Anschluss vorhanden war hatten die meisten Medion Android-Tablets bisher eine miniHDMI Buchse, ältere Geräte wie z.B. das P9514 u.a ausgenommen, diese hatten einen proprietären Anschluss.

Eine microHDMI-Buchse  wurde leider jetzt im S10356 verbaut. Leider, da diese weniger stabil ist als die miniHDMI, und wieder einen eigenen Adapter braucht.

 

Gruss, daddle

Kriki
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.488 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.488 Aufrufe

Mich beschäftigt die gleiche Frage. Es gibt einen Micro USB-Anschluss. Also kommt nur ein Kabel MicroUSB auf HSMI in Frage (?).

Da wird im Internet unter dem Stichwort MHL Kabel einiges angeboten. Häufig mit Angaben, für welche Gerätetypen oder welche Marken die Kabel geeignet sind. Für Medion bzw. S8312 habe ich keins gefunden.

Frage: Kann ich ein MHL-Kabel einfach kaufen, sind die Kabel universell nutzbar. Und kann das S8312 diese MHL - Technik überhaupt?

Danke für Antworten und viele Grüße

Kriki

3 ANTWORTEN 3