abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8312 WLAN verbindet nicht?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Ako
Beginner
Nachricht 1 von 4
4.798 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.798 Aufrufe

Lifetab P8312 WLAN verbindet nicht?

Habe jetzt seit über einem Jahr mein gutes P8312 und bin auch relativ zufrieden. Allerdings habe ich seit gestern Abend (vielleicht auch schon vorher, hatte WLAN für ein paar Tage nicht an) ein Problem mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden. Die Adresse ist gespeichert, und es versucht zu verbinden, bricht den Vorgang aber ständig ab. Mein Laptop hat null Probleme mit der Verbindung. Übliche Tricks wie Table an/aus, Flugmodus, WLAN löschen und neu verbinden habe ich alles ohne Erfolg probiert. Das einzige was mir noch einfällt wäre ein Reset des Tablets, aber ganz ehrlich, da habe ich gar keinen Bock drauf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ako
Beginner
Nachricht 3 von 4
6.618 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.618 Aufrufe

An den Router hab ich nicht gedacht, da es ja auf dem Laptop noch funktioniert hat. Kann sein dass es daran gelegen hat, aber das Problem hat sich von selbst gelöst. Trotzdem danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.767 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.767 Aufrufe

Hallo @Ako und herzlich willkommen in der Community.

 

Starte doch mal deinen Router neu. Das hilft auch ab und zu. Hat dein Router eventuell ein Update bekommen und das Tablet darf sich anhand der MAC Adresse jetzt nicht mehr verbinden (Filter)?

 

Du könntest auch das Tablet einmal mit zu einem Bekannten nehmen und an seinen Router anmelden um zu testen, ob es ein generelles WLAN-Problem ist oder nur in Verbindung mit deinem Router auftritt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ako
Beginner
Nachricht 3 von 4
6.619 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.619 Aufrufe

An den Router hab ich nicht gedacht, da es ja auf dem Laptop noch funktioniert hat. Kann sein dass es daran gelegen hat, aber das Problem hat sich von selbst gelöst. Trotzdem danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
4.757 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.757 Aufrufe

Hallo @Ako.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3