abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10505 stürzt unreglmäßig ab

3 ANTWORTEN 3
JK5
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.534 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.534 Aufrufe

Lifetab P10505 stürzt unreglmäßig ab

Hallo,

ich hab zu Weihnachten das Medion Lifetab P10505 bekommen und finde es ein tolles Gerät. Leider hatte es von Anfang an irgendein Problem und fing an ständig und ohne Grund (z.B Überlastung oder voller Speicher) abzustürzen und im "Lifetab-Bildschirm" festzuhängen. Ich musste es dann immer über gedrückt halten des On/Off -Schalters zum ausschalten und neustarten bringen. Da dieses Problem dann sehr häufig auftrat habe ich mich per EMail an Medion gewannt und konnte das Tablet sofort in die Werkstatt schicken. Nach nicht mal einer Woche kam es dann wieder mit dem beigelegten Zettel,dass ein Softwareproblem bestanden habe und das dieses durch ein erneutes Aufspielen des Betriebssystems bzw eines Zurücksetzten nun Behoben sei. 

 

Das sich das Verhalten des Tablets verändert hat, habe ich an einem besseren Bild und einer besseren Akkuleistung feststellen können.Es wurde also sicher etwas getan. ALLERDINGS ist es gleich am nächsten Abend wieder abgestürzt. Die neuen Abstürze laufen genauso ab wie die vor der Reperatur,aber sie sind seltener und unreglmäßig.

 

Also habe ich mich erneut an Medion gewand. Nun kam der Vorschlag ein "Reset" auszuführen, damit sich die Stromverwaltung wieder zurücksetzt. Diese Anleitung habe ich genau ausgeführt, aber auch das hat nicht geholfen. Also habe ich wieder eine Email an den Kundenservice geschireben. Und in der Antwort wurde ich gebeten mal ein zurücksetzten auf die Werkseinstellungen durch zuführen und dann das Gerät zu testen ohne das zusätzlich Apps installiert werden. Bis jetzt( ist jetzt ein Tag her) läuft das Gerät problemlos allerdings lief es auch nach der Reperatur teilweise 2 Tage ohne Probleme und dann auf einmal stürzt es ab,obwohl ich am Tag vorher nix anderes mit dem Gerät gemacht habe.

Die Abstürze treten auch nie in Abhängigkeit einer App auf.Mal stürzt es bei YouTube ab, mal beim Spielen und mal wenn es lediglich eine pdf geöffnet hat und nur auf dem Schreibtisch liegt. 

 

Mit dem momentanen Zustand bin ich ziemlich unzufrieden, da ich nicht richtig mit dem Gerät arbeiten kann. Es is ja nicht vorhersehbar wann es mich wieder im Stich lässt und warum. 

 

Nun hoffe ich auf mögliche Ideen und Lösungsvorschläge.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.500 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.500 Aufrufe

Hallo @JK5 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Tablet aus der Werkstatt kommt, könnte es eventuell sein, dass dort das Ursprungsimage geflasht worden ist. Prüfe bitte einmal, ob dir OTA Updates angezeigt werden und führe diese durch. Nach dem OTA #2 sollte die BUILD Version P1050X_20160827_V2.3 lauten.

 

Bitte setze das Tablet nach dem OTA #2 einmal auf die Werkseinstellungen zurück und nutze es dann ca. 1 bis 2 Tage ohne eigene Apps installiert zu haben. Wenn es in dieser Zeit wieder abstürzt, gehe ich ganz stark von einem Hardware- oder Hitzefehler aus, der erst nach einer längeren Nutzung auftritt. In diesem Fall muss das Tablet noch einmal zu uns. Bitte wende dich dann noch einmal an den Support und mache darauf aufmerksam, dass der Fehler erst nach ca. x Minuten auftritt, damit der Mitarbeiter diesen Sachverhalt schon beim Anlegen des Serviceauftrags korrekt erfassen kann.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JK5
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.481 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.481 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die BUILD Version stimmt mit der auf meinem Tablet überein. 

 

Grade nachdem ich das Tablet zurückgesetzt habe und es kurz benutz habe, ist es wieder abgestürzt, ohne das ich irgendwelche Apps oder Datein installiert habe! Also wird der Fehler nicht in meinen Daten liegen.

Dementsprechend werde ich mich wieder an den Support wenden und hoffen,dass sich nun eine Lösung für dieses lästige Problem findet.

Manuel30
Explorer
Nachricht 4 von 4
2.466 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.466 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Bitte an dich.

Sofern es wieder in die Reparatur geht und wieder kommen sollte oder ein Austausch Gerät versendet werden sollte, prüfe bitte danach direkt die Modellnummer unter Einstellungen "Über das Tablet".

 

Grund:

Bei meinem P10356 kam es nach einer Reparatur vor, dass man mir mindestens 2 - 3x ein Austausch Gerät schicken musste und die Modellnummer statt P10356 eher P10355 war.

 

Meine Vermutung ist nämlich, dass vor kurzen verfügbare Android Recovery Paket für P10356, ein Modellnummer Anzeige Fehler hat.

 

3 ANTWORTEN 3