abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10341 Abbruch beim Aufspielen des Recoverypakets

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
MiGa111
New Voice
Nachricht 1 von 21
5.457 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.457 Aufrufe

Lifetab P10341 Abbruch beim Aufspielen des Recoverypakets

Hallo Community,

habe mir das Recoverypaket heruntergeladen und nach Anweisung versucht aufzuspielen. Der Abbruch geschieht immer exakt nachdem das Paket 921600/1730758kb aufgespielt wurde. Habe die Recovery schon 2x runtergeladen und neu probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Weiß jemand Rat? Zurück zum Ursprungszustand geht es im Übrigen auch nicht mehr.

Bevor jemand fragt.... es war die Androidversion 4.4.4 aufgespielt. Diese Version war jedoch von der Fa. Bosch modifiziert und ich wollte die Originalsoftware auf dem Gerät haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 19 von 21
6.411 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
6.411 Aufrufe

Hallo @MiGa111 & @daddle,

 

der Download bzw. das Image wurde nochmal überarbeitet, so dass ihr es neu herunterladen könnt.

 

Es sollte nun funktionieren

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
MiGa111
New Voice
Nachricht 2 von 21
3.231 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
3.231 Aufrufe

Hallo Community,

habe mir das Recoverypaket heruntergeladen und nach Anweisung versucht aufzuspielen. Der Abbruch geschieht immer exakt nachdem das Paket 921600/1730758kb aufgespielt wurde. Habe die Recovery schon 2x runtergeladen und neu probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Weiß jemand Rat? Zurück zum Ursprungszustand geht es im Übrigen auch nicht mehr.

 

AbbruchstelleAbbruchstelleBevor jemand fragt.... es war die Androidversion 4.4.4 aufgespielt. Diese Version war jedoch von der Fa. Bosch modifiziert und ich wollte die Originalsoftware auf dem Gerät haben.

 

Nachtrag: Habe jetzt festgestellt, dass offensichtlich nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät ist. Wie komme ich denn jetzt an den dran?

 

 

 

 


Admin Edit:
Doppelpost → Threads zusammengeführt.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 21
3.243 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
3.243 Aufrufe

@MiGa111

Hattest Du das Paket in ein Verzeichnis dekomprimiert und nicht die flash.bat aus der Zip heraus gestartet??

1. Download wiederholen, Ist deine I-net-Verbindung stabil, und nochmal flash.bat versuchen.

2. Hattest du es mit einem Parameter gestartet ( --update?)

3. Hattest Du in Windows den cmd-prompt als Admin gestartet? (Im Total Commander Rechtsklick -> als Admin ausführen), sonst im Suchfeld cmd eingeben, den Admin-Eintrag wählen und am cmd-prompt über

 

cd \     --> Pfad zu C:\ einstellen, mit  
cd X:\p1034x-4.4.4-factory-150603.1146-098d966  --> Pfad zu deinem entpacktem Recovery-Verzeichnis einstellen,
wobei Du für das X:\ deinen Lf-Werks-Buchstaben C oder D einsetzen müsstest X:\p1034x-4.4.4-factory-150603.1146-098d966> flash.bat

 

 

Versuche mal ob du noch ins Recovery booten kannst, und versuche dort ein wipe data / factory reset zu machen. Falls das nicht funktionieren sollte, versuche "wipe cache partition".

-> Tablet ausschalten  -> 10 Sekunden Powertaste drücken

-> Tab starten mit der Vol. minus Taste gedrückt, dazu die Powertaste drücken bis die Bootloader-Maske kommt, alle Tasten loslassen

-> Im kleinen Fenster oder der Menü-Struktur mit den Vol.-Tasten Recovery wählen und mit Ein/Aus-Schalter bestätigen, da sollte das Tab ins recovery rebooten.

 

Weiss nicht genau ob dieses "Einspielen 921600/1730758kb"  von dem Du sprichst nicht doch das entpacken der Zip ist; es müssten ja vorher Erase(wipe)-Angaben und danach Flash-Angaben zu boot- recovery und droidboot-images vorher  durchgelaufen sein und dann die system geflasht werden. Passiert es dabei während des system-flashs; dann müssten zumindest die anderen partitionen esp, droidboot, boot und recovery bereits geflasht sein, sodass Du ins Recovery booten können müsstest.


Es wäre hilfreich wenn du einen Screenshot oder die Fehlermeldung mit copy&paste aus dem Terminal kopiert hier posten könntest.

Wenn alles nicht funktioniert,muss  @TheDoctor ran.

 

Gruss, daddle

MiGa111
New Voice
Nachricht 4 von 21
3.240 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
3.240 Aufrufe

Hallo Daddle,

besten Dank für Deine prompte Antwort.

Zwischenzeitlich erschien eine weitere Meldung die mir mitteilte, dass das device nicht genügend Speicherkapazität hat. Jetzt stelle ich mir die Frage wie komme ich an die Daten um sie zu löschen? Reboot und recovery habe ich bereits probiert. Leider geht er dann in eine Bootschleife aus der es kein Entrinnen gibt. Gibt es eine Software mit der ich trotzdem auf den Speicher zugreifen kann?

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 21
3.233 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
3.233 Aufrufe

@MiGa111

 

Nur über das Recovery wie von mir beschrieben (siehe auch in der Anleitung in Punkt 3 die Abbildung des Droidboot-Modus mit dem kleinen gerahmten Fenster, da Recovery einstellen, siehe meinen vorherigen Post); dort wipe cache und /oder wipe data/factory reset machen; macht alle Speicher max leer. Danach kann das Tab aber nicht starten, da ja die /system gelöscht wurde (siehe Befehl in der flash.bat: "fastboot.exe erase system") und der /system-flash nicht vollständig war.

 

-> Tab über 10 Sek Powertaste ausschalten, die flash.bat starten,

-> wenn <waiting for device> kommt, das Tab mit allen drei Tasten gedrückt

-> in den DnX- Modus starten und dann erst mit dem USB-Kabel anschliessen,

-> dann startet der Wipe- danach dieFlashvorgänge (Reihenfolge siehst Du in der flash.bat)

Kann nur hoffen dass die Resets den Speichermangel behebt; wo kommt denn diese Aussage, im cmd.prompt?

Wenn Du es unter Linux machst gilt das Gesagte analog.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Das Bild in deinem Doppel-Posting muss erst freigegeben werden, das kann ich nicht sehen!

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 21
3.204 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
3.204 Aufrufe

@MiGa111

 

Danke Admin!  (Er hat deinen Doppelpost zusammengefügt und das Bild freigegeben).

 

Wie gesagt an den Speicher kommst du eigentlich nur über das Recovery.

Allerdings eine Wiederholung des Flash-Vorgangs löscht ja auch die Partitionen: vielleicht muss ja das System-Image auch häppchenweise geflasht werden.  Frag the Doc @TheDoctor.

 

Statt "fastboot.exe flash system system.img" ->  "fastboot.exe -S 200M flash system system.img".

Das hatten wir bei der ersten KK-Recovery-Version des S10346 und bei dem neuem Lollipop Recover-Paket ebenfalls.

 

Gruss, daddle

MiGa111
New Voice
Nachricht 7 von 21
3.202 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
3.202 Aufrufe

Hallo Daddle,

hab es genau so gemacht wie Du geschrieben hast. Funktioniert perfekt bis zu dem besagten Paket. Schau Dir das mal auf dem beiden Bildern an. Vielleicht kannst Du da ja noch was erkennen.Meldung TabletMeldung TabletCMDCMD

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 21
3.195 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
3.195 Aufrufe

@MiGa111

 

Kamst Du also ins Recovery? Bilder sind noch nicht frei.

Kommt denn die selbe Fehlermeldung wie vorher? Bei der gleichen kb-Menge?

 

Wenn The Doctor sich nicht meldet, ersetze mal in der flash.bat die "fastboot.exe flash system system.img"

mit " fastboot.exe -S 200M flash system system.img". Nimm dafür den Notepad++ - Editor, der Windows-Editor taugt dafür nicht. Aber Achtung, dauert etwas bis der system-flash anfängt, also Geduld.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 21
3.185 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
3.185 Aufrufe


MiGa111 schrieb:

Meldung TabletMeldung TabletCMDCMD


@MiGa111

Could not open/sys/devices/virtual backlight hat glaube ich keine Bedeutung; kommt auch wenn man ein tethered und temporäres CWM-Recovery flashen will

 

Aber die anderen Fehler muss @TheDoctor interpretieren. Fastboot offline? USB-Verbindung OK? Bitte USB 2.0-Port nehmen, kein 3.0!

Kommst du denn ins Recovery und hast Du nochmal einen"wipe cache partition" und "wipe data / factory reset"  gemacht?  

Du hast immer noch nicht geantwortet ob du ins Recovery booten kannst!  Smiley (wütend)

Nochmal die wipes im Recovery  machen, und dann versuche mit der abgeänderten Zeile in der flash.bat zu flashen.

Weiter kann ich dir nicht helfen.

 

Gruss, daddle

MiGa111
New Voice
Nachricht 10 von 21
3.183 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
3.183 Aufrufe

Hallo Daddle,

sorry für die fehlende Antwort. Ja, ich komme ins Recoverymenu und ja ich habe beide wipes gemacht. Danach habe ich Deine Anweisung (notepad++) genauestens befolgt und auf einmal lief alles ganz schnell und das Gerät vollzieht einen Neustart nach dem anderen. Werd mal noch ein bisschen warten auch wenn ich das Gefühl hab an dem Zustand wird sich nichts mehr ändern. Es geht immer auf den Startbildschirm "Medion powered by Android" dann geht es aus und wieder der Startbildschirm. Dauert immer so 20 Sekunden.

Beste Grüße

Micha

20 ANTWORTEN 20