abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10341 Abbruch beim Aufspielen des Recoverypakets

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
MiGa111
New Voice
Nachricht 1 von 21
5.437 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.437 Aufrufe

Lifetab P10341 Abbruch beim Aufspielen des Recoverypakets

Hallo Community,

habe mir das Recoverypaket heruntergeladen und nach Anweisung versucht aufzuspielen. Der Abbruch geschieht immer exakt nachdem das Paket 921600/1730758kb aufgespielt wurde. Habe die Recovery schon 2x runtergeladen und neu probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Weiß jemand Rat? Zurück zum Ursprungszustand geht es im Übrigen auch nicht mehr.

Bevor jemand fragt.... es war die Androidversion 4.4.4 aufgespielt. Diese Version war jedoch von der Fa. Bosch modifiziert und ich wollte die Originalsoftware auf dem Gerät haben.

20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 21
3.399 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
3.399 Aufrufe

@MiGa111

 

Ganz schnell kann nicht sein. Kontrolliere mal die flash.bat ob die neue Zeile richtig drin steht und die Formatierung stimmt.

In notepad musst du erst li oben bei Dateien Speichern ticken, und dann erst rausgehen, sonst wird die Änderung nicht gespeichert, obwohl bei Wiederaufruf die geänderte Zeile drin steht; aber eben nicht wirklich die Änderung auch in die bat eingetrageb´n wurde.

Mach mal bitte ein copy&paste des Inhaltes der flash.bat, diese im TotalCommander mit F3 aufrufen und dann rauskopieren.

daddle

MiGa111
New Voice
Nachricht 12 von 21
3.390 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
3.390 Aufrufe

Hallo Daddle,

Du hast natürlich Recht. Es war zu schnell. Ich hab das Procedere noch einmal durchgeführt und genau auf die Entwicklung geachtet. Sobald er den durch uns geänderten Prozess startet bricht er ab.

 

@echo off

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 1 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi
fastboot.exe boot droidboot.img

timeout 10

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 2 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe oem wipe ESP
fastboot.exe oem start_partitioning
fastboot.exe flash /tmp/partition.tbl partition.tbl
fastboot.exe oem partition /tmp/partition.tbl
fastboot.exe erase system
fastboot.exe erase cache
fastboot.exe erase config
fastboot.exe erase data
fastboot.exe erase logs
fastboot.exe erase factory
fastboot.exe oem stop_partitioning
fastboot.exe flash ESP esp.img
fastboot.exe flash fastboot droidboot.img
fastboot.exe flash boot boot.img
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe -S 200M flash system system.img
fastboot.exe continue

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Finished. ***"
echo "***********************************"
echo ""

 

androidfehler4.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 21
3.372 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
3.372 Aufrufe

@MiGa111

 

Kein Wunder, in deinem Recovery-Paket ist eine "kleinere" fastboot.exe Version als in dem KK-Recovery-Paket für das S10346. Daher kann es das unterteilte Downloaden und Flashen des System-Imgages wohl nicht

Kopiere Dir mal das Paket für KitKat  des S10346 - > https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software.php?msn=30018772&prod=MEDION%20LIFETAB%20S10346...

 

und tausche die fastboot.exe aus dem neuem Paket gegen deine fastboot.exe aus, und probiere es nochmal.

Die flash.bat ist soweit richtig.

 

Gruss, daddle

MiGa111
New Voice
Nachricht 14 von 21
3.368 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
3.368 Aufrufe

Hallo Daddle,

erst mal vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe.

Ich hab das Paket heruntergeladen. Aber die Datei ist exakt genauso groß wie die in dem bereits vorhandenen Paket. Trotzdem habe ich es natürlich versucht. Ergebnis? The same procedure....

Wofür steht eigentlich das -S 200M in der Batchdatei? Wie du der Shell entnehmen kannst bricht er genau dort ab.

androidfehler5.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 21
3.364 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
3.364 Aufrufe

@MiGa111

In dem Download für dein Paket ist die fastboot.exe -> fastboot.exe 449.417 =  449.417 bytes gross; 

in dem KK Paket für das S10346 ist sie -> fastboot.exe 873.467  =  873.467 bytes gross???

  

Verwechselst Du vielleicht die Linux fastboot- Datei (ohne suffix) mit der in Win ausführbaren fastboot.exe?

Denn die fastboot (ohne exe) für Linux ist in beiden Paketen gleich gross -> fastboot  -> 594.512 bytes.

 

Dann versuche es nochmal mit der rüber kopierten 873.467 bytes grossen fastboot.exe aus dem anderem Paket.

 

Vielleicht wurde sie aber im neu eingestelltem KK-Recovery-Paket fürs S1034X aber verändert, die grössere fastboot.exe ist auf jedem Fall - und identisch zu der im früheren KK-Recovery-Paket enthaltenem fastboot.exe - im Lollipop-Recovery-Paket enthalten

-> 

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=s1034x-5.0.2-factory-151105.1328.dc0a6b...

 

Aber vielleicht funktioniert es nicht mit deinem System wg. des mageren16 GB Speichers und anderer Partitionsgrössen des System.

Muss eben @TheDoctor morgen schauen. Es liegt sicher an der Partitionierung bzw der Grösse des system.img und vielleicht zu kleinem Cache Speicher.

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 21
3.333 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
3.333 Aufrufe

@MiGa111

 

Habe spasshalber nochmal das KitKat-Recovery-Paket für das S10346 runtergeladen und es ist wie ich nachträglich vermutet hatte, die fastboot.exe wurde neuerdings in dem Paket ausgetauscht und ist jetzt gleich der in deinem Paket.

 

Sorry, konnte ich nicht mit rechnen dass in dem Paket nach mehr als einem Jahr die fastboot.exe nochmal ausgetausxht würde.

Aber wie gesagt, die andere fastboot.exe (873.467 bytes) ist auf jeden Fall hier in dem Lollipop-Recovery des S10346:

-> https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=16963

Versuche es doch nochmal damit, K.A., aber vielleicht klappt es ja mit dieser fastboot.exe mit der geänderten flash.bat Zeile.

 

Gruss, daddle

 

TheDoctor
Specialist
Nachricht 17 von 21
3.318 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
3.318 Aufrufe


daddle schrieb:

@MiGa111

 

Habe spasshalber nochmal das KitKat-Recovery-Paket für das S10346 runtergeladen und es ist wie ich nachträglich vermutet hatte, die fastboot.exe wurde neuerdings in dem Paket ausgetauscht und ist jetzt gleich der in deinem Paket.

 

Sorry, konnte ich nicht mit rechnen dass in dem Paket nach mehr als einem Jahr die fastboot.exe nochmal ausgetausxht würde.

Aber wie gesagt, die andere fastboot.exe (873.467 bytes) ist auf jeden Fall hier in dem Lollipop-Recovery des S10346:

-> https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=16963

Versuche es doch nochmal damit, K.A., aber vielleicht klappt es ja mit dieser fastboot.exe mit der geänderten flash.bat Zeile.

 

Gruss, daddle

 


Hallo,

 

es ist tatsächlich der alte Fehler mit der fastboot.exe, die nicht (immer) richtig funktioniert. Die Option "-S 200M" löst das Problem (Partition wird in kleinen Häppchen übertragen), aber das unterstützt nicht jedes fastboot.exe. Wir gehen die Baytrail-Pakete nochmal durch, passen sie an und legen sie im Lauf der Woche neu auf den Server. Ich aktualisiere dann den Thread zu den Recovery-Paketen.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 21
3.301 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
3.301 Aufrufe

@MiGa111

 

Also wie ich angenommen hatte ist tatsächlich die "falsche" fastboot.exe in deinem Paket, zumindest um das fraktionierte Übertragen der system.img durch die geänderte flash.bat zu erlauben. Warum es nicht in Einem geht dazu hat sich The Doc nicht geäussert.

 

Damit Du nicht nochmal ein komplettes Paket runterladen musst um an die fastboot.exe zu kommen, die das portionsweise Flashen der system.img erlaubt, habe ich sie Dir hier hochgeladen -> fastboot.exe

Damit sollte es mit der geänderten -S 200M - Zeile funktionieren.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 19 von 21
6.393 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
6.393 Aufrufe

Hallo @MiGa111 & @daddle,

 

der Download bzw. das Image wurde nochmal überarbeitet, so dass ihr es neu herunterladen könnt.

 

Es sollte nun funktionieren

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MiGa111
New Voice
Nachricht 20 von 21
3.261 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
3.261 Aufrufe

@TheDoctor @daddle: Leute Ihr seid der Knaller. Mein verbindlichsten Dank für Eure Mühen. Das Tablet funktioniert einwandfrei. Macht weiter so. Ich kann Euch nur weiterempfehlen.

 

Beste Grüße

Micha

20 ANTWORTEN 20