abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab MD 99666/S10351

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 1 von 11
4.660 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.660 Aufrufe

Lifetab MD 99666/S10351

Guten Abend zusammen. Habe mir das o.g. Tablet zugelegt und wundere mich, das Android separat entsperrt werden muss (PIN) und danach nochmals das Tablet; Ist das normal? Was auch komisch ist: Bei den Symbolen oben rechts kommt immer ein Zeichen wie ein Halteverbotsschild (durchgestrichene Null??? Wie bekomme ich die App Permission management weg???

DA KOMMT WAS AUF MICH ZU...Mann (überrascht)

Vielen Dank für eventuelle Hilfe und einen schönen Abend smileyhappy:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 11
5.064 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
5.064 Aufrufe

Hallo @Zeller-Bua.

 

Der Bildschirm erscheint, wenn man ein Androidgerät in den Einstellungen unter "Sicherheit" verschlüsselt hat. Das müsstest du rückgängig machen. Meiner Meinung nach müsstest du dir das ganze ja auch selber eingerichtet haben, sonst wüsstest du ja die PIN nicht, die du an der Stelle einzugeben hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
4.281 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.281 Aufrufe

Hallo @Zeller-Bua.

 

Doppelentsperrung:

Android muss nicht zweimal entsperrt werden. Eine der beiden PIN-Eingaben (sofern du zur Entsperrung überhaupt ein PIN und kein Wischmuster verwendest) wird vermutlich von einer eingelegten SIM-Karte kommen.

 

Halteverbotsschild:

Diese Anzeige erscheint, wenn du die Lautstärke koplett reduzierst und dann den Modus "Keine" wählst.

 

Permission Management:

Das Symbol oben links verschwindet, wenn du das App-Berechtigungsmanagement komplett abschaltest. Tippe dazu auf dem Hauptbildschirm unten auf die 6 Punkte, dann auf "Einstellungen" und dann auf "Sicherheit". Nun kannst du die Funktion mit dem grünen Schiebeschalter hinter "App-Berechtigungen" ausschalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 3 von 11
4.264 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.264 Aufrufe

Guten Morgen Andi; danke für die Antwort. Es gibt beim abmelden 3 Symbole  Der komische Kasten (Taskansicht); Lautsprecher und Lautsprecher durchgestrichen! Du hast recht, anmelden Android 1x; dann Sim-Karte und dann nochmal!? Muss Android angemeldet werden oder kann ich das umgehen (immer frei)? Hab mir auch Musik auf die SD Karte gezogen, wollte sie abspielen ging aber nicht; Auf dem internen Speicher ging es!? Muss die SD evtl. freigegeben werden und wie? Wir werden uns wohl noch öfter schreiben... 😉

Schönen Feiertag

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
4.247 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.247 Aufrufe

Hallo @Zeller-Bua.

 


Zeller-Bua schrieb:

anmelden Android 1x; dann Sim-Karte und dann nochmal!?

 


Zweimal kann ich mir erklären, aber dreimal? Da wird schon schwierig. Mach doch mal Fotos von den 3 Anmeldungen und poste diese hier.

 

 


Zeller-Bua schrieb:

Muss Android angemeldet werden oder kann ich das umgehen (immer frei)?

 


Wie meinst du das genau? Du benötigst eigentlich nur ein im Internet erstelltes Google-Konto (das ist kostenlos) und musst dieses dann mit dem Tablet verknüpfen. Das kann man entweder direkt bei der Ersteinrichtung tun oder nachträglich in den Einstellungen unter "Konten".

 

 


Zeller-Bua schrieb:

Hab mir auch Musik auf die SD Karte gezogen, wollte sie abspielen ging aber nicht; Auf dem internen Speicher ging es!? Muss die SD evtl. freigegeben werden und wie?

 


Freigegeben muss nichts. Es kann aber sein, dass die Formatierung nicht passt. Nicht alle Tablets kommen mit jeder Formatierung zurecht. Bitte formatiere die SD-Karte am PC noch einmal neu und teste "FAT32" und "NTFS". Eine dieser beiden Möglichkeiten sollte funktionieren. Falls du sehr viele MP3s auf der Karte hast, kann es auch einige Minuten dauern, biss die Abspiel-App alle Dateien von der Karte eingelesen hat. In der Zwischenzeit könnte bei dir der Eindruck entstehen, dass es nicht funktioniert.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 11
4.239 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.239 Aufrufe

@Andi

 

Wieso gibt es zwei Threads mit exact gleichem Titel, Posting-Datum und Inhalt? Dieser hier und dieser > 

http://community.medion.com/t5/Tablet/Lifetab-MD-99666-S10351/m-p/35701#

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
4.228 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.228 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


daddle schrieb:

Wieso gibt es zwei Threads mit exact gleichem Titel, Posting-Datum und Inhalt? Dieser hier und dieser > 

http://community.medion.com/t5/Tablet/Lifetab-MD-99666-S10351/m-p/35701# 


Weil @Zeller-Bua den Thread fälschlicherweise doppelt erstellt hat. Habe den anderen mal zugemacht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
4.217 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.217 Aufrufe

Da war mir schon klar, aber wieso erlaubt Eure Software neue Threads mit identischem Titel im gleichen Board  zu erstellen?
Es würde m.E. Sinn machen bei Neu-Erstellung eines Threads mit schon vorhandenem gleichem Threadtitel in den vorhandenen zu verzweigen, oder die Erstellung mit Hinweis zu dem Vorhandenem zu blockieren.

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
4.208 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.208 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ein solches Feature ist einfach nicht vorgesehen. Wir verweisen in der Netiquette zwar darauf, bitte keine Doppelpostings vorzunehmen, aber ganz verbieten möchten wir das nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 9 von 11
4.200 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.200 Aufrufe

Der Fehler liegt mit Sicherheit bei mirSmiley (traurig) Sorry

Zeller-Bua
Apprentice
Nachricht 10 von 11
4.172 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.172 Aufrufe

Anbei die3 Fotos wegen dem Anmelden


Android anmeldenAndroid anmeldenSIM PINSIM PINPIN 3PIN 3

10 ANTWORTEN 10