abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifepad P10602 ist nicht über USB mit dem PC zu verbinden

10 ANTWORTEN 10
Ushuaia
Beginner
Nachricht 1 von 11
10.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
10.855 Aufrufe

Lifepad P10602 ist nicht über USB mit dem PC zu verbinden

Hallo zusammen,

 

wenn ich das Gerät über das USB-Kabel mit dem PC verbinde, erscheint im Datei-Explorer das Wort "P10602". Sämtliche Funktionen sind allerdings ausgegraut. Ich kann weder einen neuen Ordner anlegen, eine Datei verschieben noch überhaupt eine Dateistruktur erkennen. Sämtliche Zugriffsversuche sind erfolglos.

 

Wäre toll, wenn hierzu ein Hinweis kommen könnte. Danke im Voraus!

Viele Grüße

Ushuaia

 

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 11
9.793 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
9.793 Aufrufe

Hallo @Ushuaia

willkommen in der Community.

 

Wenn im Dateiexplorer des PC das Tablet erscheint, dann sollte auch am oberen Rand (links) des Tablets  ein Symbol erscheinen, so jedenfalls bei anderen Geräten. Dort mal nach unten wischen und es müsste ein Dialog ähnlich diesem erscheinen:

 

USB.jpg

 

Da MTP auswählen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Ushuaia
Beginner
Nachricht 3 von 11
9.775 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
9.775 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

danke für die schnelle Antwort, es funktioniert.

 

Viele Grüße

Ushuaia

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 11
9.765 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
9.765 Aufrufe

Hallo @Ushuaia !

 

Prima, dann markiere doch bitte meinen Tipp als akzeptierte Lösung.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
AlexMZ
New Voice
Nachricht 5 von 11
9.743 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
9.743 Aufrufe

USB Verbindung funktioniert bei mir leider auch nicht. Windows erkennt das angeschlossene Gerät nicht. Im Gerätemanager heißt es - Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Festlegen der Adresse)


Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Home
Version    10.0.16299 Build 16299

 

FC_P10602
New Voice
Nachricht 6 von 11
9.711 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
9.711 Aufrufe

Kein USB-Connect mit Windows 10 möglich.

 

Beim Einstecken des USB-Kabels erscheint links oben im Tablet ein "N"-Symbol.

Beim Wischen des "N"-Sybmols nach unten gibt es folgende HINWEISE...

  • USB-Debugging
  • Gerät wird über USB aufgeladen

Im Windows-Explorer wird das Tablet als "P1060X" angezeigt - das Kopieren von Dateien mittels Drag/Drop ist nicht möglich.

Das Ein-/Ausschalten des USB-Debugging im Tablet hat keinen Einfluss.

 

P10602, keine USB-Verbindung möglich.JPG

 

Nachdem ich bereits unmittelbar nach dem Kauf Probleme mit dem ständigen Reset des Gerätes hatte (hier hat das Beta-Update auf P1060X_20171008_V1.18 das Problem gelöst), jetzt diese neue nervige Baustelle.

 

Ich bitte um Lösungsvorschläge...

 

Generell rate ich vom Kauf des Gerätes ab, wenn man nicht halbwegs Bezug zu IT hat. Die Programmierung des Betriebssystems wirkt unausgereift und stellt den "einfachen" User bei der normalen Nutzung (wie z. B. dem Kopieren von Dateien) vor hohe Hürden...

IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 7 von 11
9.694 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
9.694 Aufrufe

Du musst auf das Feld "Gerät wird über USB aufgeladen" tippen und dann Dateiübertragung auswählen. Du siehst das Gerät nur im Explorer, weil du USB-Debugging angeschaltet hast. Ich empfehle dir nächstes mal den ganzen Thread anzuschauen und ggf. nach anderen zu suchen, welche sich auf dein Problem beziehen, bevor du das Gerät schlecht-redest. Ich bin mir sicher das sich dazu ein Artikel finden lässt. Desweiteren kann man nicht sagen das ein Gerät schwieriger oder leichter zu bedienen ist. Das liegt am Betriebssystem und nicht am Gerät selber. Dein Problem könnte auch bei jedem anderen Android Gerät auftauchen.

MfG IcKs.

 

Edit by Admin: Bitte die Netiquette beachten!

Tags (1)
FC_P10602
New Voice
Nachricht 8 von 11
9.602 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
9.602 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die Anleitung. Der Datentransfer klappt nun - dank des Lösungsvorschlags.

 

SO LANGE, bis das Tablet wieder vom PC getrennt wird. Dann muss man die Einstellung erneut vornehmen, da diese nicht dauerhaft gespeichert wird. Das nervt!

FC_P10602
New Voice
Nachricht 9 von 11
9.601 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
9.601 Aufrufe

...ich bleibe deshalb bei meiner Aussage, dass das Gerät für Leute mit geringer IT-Affinität nicht unbedingt empfehlenswert ist.

AlexMZ
New Voice
Nachricht 10 von 11
9.591 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
9.591 Aufrufe

Hallo IcKsReLoADs,

 

ich habe überall geschaut und auch alles versucht. Zwischenzeitlich bin ich soweit gekommen, dass PTP funktioniert, aber MTP

nicht. Hier erhalte ich grundsätzlich die Fehlermeldung,

Leider finde ich auch nicht die Option "USB Debugging". Die Anzeige für die USB Optionen sieht auch etwas anders aus, als zuvor im Thread angezeigt. Noch eine Idee?

 

 

hc_011.jpghc_012.jpg

10 ANTWORTEN 10