abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab P8502 > Recovery funktioniert nicht

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
friesischderb
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.915 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.915 Aufrufe

LifeTab P8502 > Recovery funktioniert nicht

Hallo, PIN vergessen am LifeTab, und kein Google-Profil.

 

Komme mit der <Power> und <Volume -> Taste bis zur Auswahl Recovery usw. 

Wenn ich <Recovery> auswähle kann ich danach aber nichts weiter auswählen. Es "blinkt" kurz ein Intel Logo auf, danach ist der liegende Droide sichtbar, mit 4 chinesischen Schriftzeichen.

 

Nach einer Zeit bootet Android 5, und ich bin wieder in der Hauptanmeldung. Die PIN Sperre ist geblieben... 

 

Habe noch eine 2. Nutzer, ohne Passwort, damit komme ich rein. Aber dort kann ich keine weiteren Nutzer anlegen. 

 

Wie bekomme ich meinGerät zurückgesetzt?? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 9
4.658 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.658 Aufrufe

@friesischderb

 

Soweit ich weiss kann man von einem zweiten User-Account aus in Android nicht die Rücksetzung auslösen; dabei würde immer nach dem PW für den Hauptuser gefragt. Wenn ginge es nur übers Recovery.

 

Du kannst mit dem Recover-Paket auf der Service-Seite das Tablet auch komplett neu flashen. Download unter Software. Dazu auch die Wiederherstellungs-PDF lesen.

Im Abschnitt 3  steht wie Du ins Recovery booten kannst, was ich zuerst nochmal versuchen würde. Unter Punkt 4 sind auch abweichende Szenarien geschildert.

Dein Schirm mit den chinesischen Schriftzeichen lässt vermuten dass Du die Startsequenz nicht richtig befolgt hattest; diese Tastenkombis sind zeitkritisch;

- >  Siehe Anleitung Punkt 3:

 

1. Schalte das Android-Gerät aus. Entferne gegebenenfalls USB-Kabel und microSD-Karte.

2. Drücke und halte die Leiser-Taste und zeitgleich dazu die Ein/Aus-Taste gleichzeitig, für ca. 10 Sekunden drücken

Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus -> vergleiche mit der Abbildung im Abschnitt 3 in der Anleitung

3. Mit den Lautstärketaste das Fenster Recovery auswählen, mit kurzem Druck auf die Powertaste sollte das Tablet in den Recovery-Modus rebooten.

(Falls da dann der liegende Droid-Robot mit offener Bauchklappe, Ausrufezeichen und dem Text drunter "Kein Befehl" oder "No command" käme, dann  mit der Powertaste gedrückt kurz die Lautstärke Plus-Taste drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü)

4. Mit den Lautstärketasten den Menü-Punkt "wipe data / factory reset" markieren und mit der Powertaste bestätigen.

 

Solltest Du trotzdem nicht ins Recovery kommen können, müsstest Du der Anleitung weiter folgen und das Tablet komplett neu flashen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.893 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.893 Aufrufe

Hallo @friesischderb und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du mit einem zweiten Nutzerprofil noch Zugriff auf das Tablet hast, kannst du mal unter "Einstellungen" unter dem Punkt "Sichern & zurücksetzen" schauen. Hast du dort die Möglichkeit, das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

 


friesischderb schrieb:

Es "blinkt" kurz ein Intel Logo auf, danach ist der liegende Droide sichtbar, mit 4 chinesischen Schriftzeichen.


An dieser Stelle könnte es eventuell helfen, wenn du den Powerknopf gedrückt hältst und kurz "VOL+" drückst. So funktioniert es zumindest beim P8514. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 9
4.659 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.659 Aufrufe

@friesischderb

 

Soweit ich weiss kann man von einem zweiten User-Account aus in Android nicht die Rücksetzung auslösen; dabei würde immer nach dem PW für den Hauptuser gefragt. Wenn ginge es nur übers Recovery.

 

Du kannst mit dem Recover-Paket auf der Service-Seite das Tablet auch komplett neu flashen. Download unter Software. Dazu auch die Wiederherstellungs-PDF lesen.

Im Abschnitt 3  steht wie Du ins Recovery booten kannst, was ich zuerst nochmal versuchen würde. Unter Punkt 4 sind auch abweichende Szenarien geschildert.

Dein Schirm mit den chinesischen Schriftzeichen lässt vermuten dass Du die Startsequenz nicht richtig befolgt hattest; diese Tastenkombis sind zeitkritisch;

- >  Siehe Anleitung Punkt 3:

 

1. Schalte das Android-Gerät aus. Entferne gegebenenfalls USB-Kabel und microSD-Karte.

2. Drücke und halte die Leiser-Taste und zeitgleich dazu die Ein/Aus-Taste gleichzeitig, für ca. 10 Sekunden drücken

Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus -> vergleiche mit der Abbildung im Abschnitt 3 in der Anleitung

3. Mit den Lautstärketaste das Fenster Recovery auswählen, mit kurzem Druck auf die Powertaste sollte das Tablet in den Recovery-Modus rebooten.

(Falls da dann der liegende Droid-Robot mit offener Bauchklappe, Ausrufezeichen und dem Text drunter "Kein Befehl" oder "No command" käme, dann  mit der Powertaste gedrückt kurz die Lautstärke Plus-Taste drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü)

4. Mit den Lautstärketasten den Menü-Punkt "wipe data / factory reset" markieren und mit der Powertaste bestätigen.

 

Solltest Du trotzdem nicht ins Recovery kommen können, müsstest Du der Anleitung weiter folgen und das Tablet komplett neu flashen.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 9
3.851 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.851 Aufrufe

Hallo @friesischderb,

 

wie schaut es mit deinem Tablet aus, hast Du es inzwischen problemfrei zurücksetzen können. Wir haben dir hier einige Lösungsansätze gegeben, von daher wäre eine Rückmeldung deinerseits fair.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
friesischderb
New Voice
Nachricht 5 von 9
3.840 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.840 Aufrufe

@daddle danke, hat geklappt. Es war der Zwischenschritt beim "liegenden Androiden" mit schnell <Power> + <VOL + > drücken. Beim 4. Mal ging es dann, hatte fast aufgegeben, Timing ist da alles 😉

 

Die chinesischen Schriftzeichen werden im ServiceManual nicht erwähnt.

 

@Major_ToM "Fair" wäre es wenn man sich die Sachen nicht erst zusammensuchen muss, solche Dinge gehören ins Handbuch, nicht in weitere Serviceunterlagen? Und das Gerät durchgängig in Englisch Meldungen ausgibt? So eine schräge Bedienung habe ich ja seit Ewigkeiten nicht gehabt... 

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
3.830 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.830 Aufrufe

@friesischderb

 

Schön dass es nun geklappt hat.


friesischderb schrieb:

@daddle danke, hat geklappt. ... beim "liegenden Androiden" mit schnell <Power> + <VOL + > drücken. ... Timing ist da alles 😉

 


Allerdings ein Hinweis noch:

Nicht so wie du schreibst "schnell Power und Vol. + drücken"; hier kommt es auf die Reihenfolge an:

Erst den Powerknopf gedrückt halten und dann erst  kurz die Volume + Taste betätigen.

Gleichzeitig ist falsch -> es muss zuerst das Powersignal kommen und danach direkt anschliessend das Signal der

Vol. + Taste, damit es vom Proc  als Befehl entsprechend interpretiert werden kann.

Und kurze zeitliche Aufeinanderfolge zwischen Powertasten-Signal und für das Vol. + Signal, damit durch das Drücken der Powertaste nach ca 8 - 10 Sekunden  kein Abschalten erfolgt.

 

Gruss, daddle

friesischderb
New Voice
Nachricht 7 von 9
3.806 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.806 Aufrufe

klar, + ist eine Sequenz, von daher passt es zeitlich direkt hintereinander.

Aber verstehe schon, ich schrieb` zu schnell Smiley (fröhlich)

 

Wichtig noch für andere Nutzer: die <Power> Taste hat komisches haptisches Feedback:

Mal klickt die spürbar, dann mal nicht, obwohl dann doch gedrückt. Erst nachdem ich das raushatte hat das auch geklappt. 

 

greetz! 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
3.795 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.795 Aufrufe


friesischderb schrieb:

klar, + ist eine Sequenz, von daher passt es zeitlich direkt hintereinander.

Aber verstehe schon, ich schrieb` zu schnell Smiley (fröhlich)

 

 

greetz! 


Na ja, das Pluszeichen im Textverbund eingebettet bedeutet schlicht  "und"  als Aufzählung.

In einer Formel oder Programmiersprache kann man es sicher sequentiell ansehen. Aber dann muss dem Angesprochenen oder Lesenden, durch die Syntax oder Formatierung mitgeteilt werden es handelt sich nicht um einen Text, sondern um eine Formel und ist entsprechend umzusetzen.

 

Gruss, daddle

 

PS: Meine Powertaste(n) fühlen sich ganz normal an; vielleicht warst Du zu schwungvoll und der Taster hat sich halb von der Platine gelöst?

friesischderb
New Voice
Nachricht 9 von 9
3.789 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.789 Aufrufe

 

PS: Meine Powertaste(n) fühlen sich ganz normal an; vielleicht warst Du zu schwungvoll und der Taster hat sich halb von der Platine gelöst?


nope, das Gerät ist so gut wie unbenutzt, auch bin ich immer vorsichtig mit technischem Zeugs.

Gerade bei so FW, flashen, Tastenkombis durch BIOS uns sowas, bin ich als 80èr Kind so einiges gewohnt und da vorsichtig.

 

Das auch die "Volume-Wippe" haptisch unverbindlich ist konnte ich auch schon in anderen Foren lesen. Bei mir drückt es bei <-> zuverlässig schlecht, bei <+> zuverlässig gut mit immer <klick> dabei. Muss man halt wissen. Bei dem Preis habe ich auch kein Wunderwerk erwartet, von daher passt das.

 

Danke! 

8 ANTWORTEN 8