abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lenovo-Lücke: Medion-Tablets betroffen? (P10506 und andere?)

3 ANTWORTEN 3
aldikunde
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.577 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.577 Aufrufe

Lenovo-Lücke: Medion-Tablets betroffen? (P10506 und andere?)

M.W. ist beim P10506 "unter der Haube" ja Hardware von Lenovo. (Zeigt sich wenn ich es per USB anschließe.)

 

Sind womöglich Medion-Tablets von dieser Sicherheitslücke betroffen?

 

https://threatpost.com/lenovo-quietly-patches-massive-bug-impacting-its-android-tablets-and-zuk-vibe...

 

via http://blog.fefe.de/?ts=a719434d

 

 

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
1.553 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.553 Aufrufe

Hallo @aldikunde,

 

da müssen dir falsche Informationen vorliegen (z.B. bzgl. verbauter Lenovo Hardware), MEDION Tablets sind hier in keinster Weise betroffen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aldikunde
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.519 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.519 Aufrufe


Major_Tom schrieb:

 

da müssen dir falsche Informationen vorliegen (z.B. bzgl. verbauter Lenovo Hardware)


Wenn ich das P10506 per USB anschließe, lautet die Vendor-ID (laut lsusb unter Linux) "17ef"; das ist ja in der Regel Lenovo. Deswegen die Frage.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
1.511 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.511 Aufrufe

Hallo @aldikunde,

 

danke für den Einwand, aber Lenovo Hardware, oder Asus HW, oder Acer HW ist dies in dem Sinne nicht, denn der Hersteller ist ein anderer.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3