abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

37 ANTWORTEN 37
Magou
Trainee
Nachricht 1 von 38
8.110 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
8.110 Aufrufe

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

Hallo,
ich war eigentlich immer ein bekennender Medion Fan. Doch nun ist es damit so ziemlich rum. Zumindest was den Multimediabereich angeht. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein eigentlich von den technischen Daten her ein tolles Convertible gekauft, doch auch dieses hat die Macke , dass es ständig den Kontakt zum WLAN verliert, genau wie das X10605 was ich gekauft habe. Keines meiner anderen Geräte, und ich besitze zwei weitere Samsung Tablets Tab 4 und Tab S machen diese Zicken. Auch mein iPhone 7plus, mein uralt Galaxy S4 sowie auch mein LG G4 funktionieren im WLAN und auch jeweils beim mobilen Hotspot also Tethering ohne jedwede Abbruch. Ich hatte das Gerät gerade erst eingeschickt und reklamiert und habe es von Medion mit dem Hinweis retour bekommen, dass keine Reparatur stattgefunden habe, da alles einwandfrei funktionieren würde. Was soll ich sagen, es funktioniert eben nicht. Ich würde das Ding am Liebsten an die nächste Wand klatschen. Zurückgeben kann ich es leider nicht mehr, ich habe es original versiegelt über Ebay Kleinanzeigen gekauft zwar mit Rechnung aber die ist vom 25.12. Und das Teil war wohl eine Zugabe zu einem Erazer Notebook was sich der Verkäufer gekauft hat. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Ding nur hier liegen sehe. Was habe ich noch für Möglichkeiten dieses Ding in die Gänge zu bekommen? Wenn diese Macke nicht wäre, wäre ich richtig zufrieden mit dem Teil.

Kann sich hier mal einer von Medion melden. Ich bin nämlich echt sehr angesäuert. Danke!
Tags (1)
37 ANTWORTEN 37
Magou
Trainee
Nachricht 11 von 38
3.105 Aufrufe
Nachricht 11 von 38
3.105 Aufrufe

Hallo, ja, ich habe sie mir von simply per Mail senden lassen und entsprechend eingetragen. Ich bekomme auch gemeldet, dass ich im Netz von Drillisch 4g bin, aber kriege bei dem Versuch mobil online zu gehen immer die Meldung ich sei offline. Mobile Daten sind aktiviert und ich habe das Tab auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und trotzdem komm ich nicht mobil online. Genau diese Karte mit 15 GB LTE Volumen wollte ich darin eigentlich nutzen. Das hatte ich beim Einschicken auch Medion mitgeteilt, dass das auch nicht funktioniert. Zurück kam nur keine Reparatur alles funktioniert und ich solle meine Peripherie prüfen. Doch die funktioniert mit all meinen anderen Geräten einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 38
3.095 Aufrufe
Nachricht 12 von 38
3.095 Aufrufe

Hallo @Magou.

 

Hast du mal eine andere SIM Karte eines gängigen großen Providers im Tablet getestet? Wie sieht es damit aus?

 

Bezüglich des WLANs: Wie sieht es an einem anderen Router aus? Hast du dort auch ständige Abbrüche? Setze das Tablet dann bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste erneut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Magou
Trainee
Nachricht 13 von 38
3.084 Aufrufe
Nachricht 13 von 38
3.084 Aufrufe

Hallo,

ich habe leider keine andere Karte eines "großen" Providers wobei simply Drillisch ist und zu Telefonica gehört. Was ich aber gemacht habe ist, meine Freundin hatte noch eine reine Datenkabel für einen GPS Sender von Blau und da hatte ich ein Signal und auch Zugang zum Internet. Aber was soll ich it einem Tablet wo ich meine 15 GB LTE nicht nutzen kann. Bei all meinen anderen älteren Tablets geht es.

Was das WLAN angeht so habe ich nur diesen einen Router eine FritzBox mit dieser harmonieren hier im Haushalt 12 Geräte und keines davon hat Abbrüche. Auch das Tethering über mein Galaxy Tab S funktioniert auch bei all diesen Geräten ohne jegliche Probleme.

Ich hatte dieses Gerät bereits 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Besserung. Die Apn stimmen laut Provider und mein WLAN Router tut seine Arbeit tadellos.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 38
3.075 Aufrufe
Nachricht 14 von 38
3.075 Aufrufe

Hallo @Magou,

 

in diesem Fall kann ich einen Defekt nicht mehr ausschließen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Magou
Trainee
Nachricht 15 von 38
3.072 Aufrufe
Nachricht 15 von 38
3.072 Aufrufe

Hallo,

Das hatte ich vor etwa 3 Wochen getan und das Gerät mit der Beschreibung dieser Funktionsfehler eingeschickt. Ich bekam das Tablet wieder zurück mit der Notiz, dass keine Reparatur stattgefunden habe, da kein technischer Fehler vorliegen würde und ich meine Peripherie prüfen solle. Was nun? Jetzt sitze ich auf einem Gerät, dass ich nicht nach meinen Bedürfnissen nutzen kann.
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 38
3.054 Aufrufe
Nachricht 16 von 38
3.054 Aufrufe

Hallo @Magou.

 

Bitte das Tablet in Verbindung mit einem anderen Routermodell (bei einem Bekannten oder Nachbarn) testen. Falls du dort auch Abbrüche beobachtest, muss das Gerät noch einmal eingeschickt werden, da es nicht in Ordnung ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausmichael
Apprentice
Nachricht 17 von 38
3.047 Aufrufe
Nachricht 17 von 38
3.047 Aufrufe

Hallo Magou,

 

ja ich habe nun das Probleem das ich die Aktuelle Build Version nicht installieret bekomme.Ich habe das TAB 10605   SN: 30022830

 

Update konnte nicht vollständig géladen werden  DOWNLOADFEHLER Meine Build Version lautet : X 106x_201707-21 also wohl vom 21:07.2017

 

Funktioniert nicht !! Ich habe das Problem das ich nach einer Eingabe der PIN Nr. Das Gerät in Werks Einstellung also RESET zurückgeht.

 

Leider finde ich auch auf der Download Seite bei Medion kein neues UPDATE für mein Gerät :!!Ich erhoffe mir mit einer neuen Version das der Fehler behoben ist .

 

Die Medion Hotline hat mir in einer Mail geschrieben,das es für das Gerät eine aktuelle Update Version geben soll...auf deren Seite aber nicht zu finden .

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 38
3.046 Aufrufe
Nachricht 18 von 38
3.046 Aufrufe

Hallo @Klausmichael.

 

Befindet sich während des Updateversuchs eine Speicherkarte im Tablet? Falls ja, bitte fahre das Tablet herunter, entferne die Karte und teste dann, ob das Update durchläuft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausmichael
Apprentice
Nachricht 19 von 38
3.042 Aufrufe
Nachricht 19 von 38
3.042 Aufrufe

Hallo Andi

 

vielen Dank f.d. schnelle Antwort !!!

 

Ich habe ALLES versucht mit SIM Karte OHNE SIM Karte !! Nützt nix !! Speicherkarte raus Speicher Karte rein 64 GB nützt nix .

 

Er bricht das Download mitten im Herunterladen ab !!  Meldung kommt " UPDATE ist momentan !! Klicke ich daruf MELDUNG : Dowlload unvollständig !!!

 

Ich kriege SO keine aktuelles Sotware Pdate darauf .

 

MFG Klausmichael

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 38
3.039 Aufrufe
Nachricht 20 von 38
3.039 Aufrufe

Hallo @Klausmichael.

 

In diesem Fall hast du die Möglichkeit, das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Update anschließend ohne Speicher- und SIM-Karte erneut durchzuführen. Sollte das auch nicht funktionieren, fällt mir spontan auch keine Lösung mehr ein. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
37 ANTWORTEN 37