abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

37 ANTWORTEN 37
Magou
Trainee
Nachricht 1 von 38
8.108 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
8.108 Aufrufe

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

Hallo,
ich war eigentlich immer ein bekennender Medion Fan. Doch nun ist es damit so ziemlich rum. Zumindest was den Multimediabereich angeht. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein eigentlich von den technischen Daten her ein tolles Convertible gekauft, doch auch dieses hat die Macke , dass es ständig den Kontakt zum WLAN verliert, genau wie das X10605 was ich gekauft habe. Keines meiner anderen Geräte, und ich besitze zwei weitere Samsung Tablets Tab 4 und Tab S machen diese Zicken. Auch mein iPhone 7plus, mein uralt Galaxy S4 sowie auch mein LG G4 funktionieren im WLAN und auch jeweils beim mobilen Hotspot also Tethering ohne jedwede Abbruch. Ich hatte das Gerät gerade erst eingeschickt und reklamiert und habe es von Medion mit dem Hinweis retour bekommen, dass keine Reparatur stattgefunden habe, da alles einwandfrei funktionieren würde. Was soll ich sagen, es funktioniert eben nicht. Ich würde das Ding am Liebsten an die nächste Wand klatschen. Zurückgeben kann ich es leider nicht mehr, ich habe es original versiegelt über Ebay Kleinanzeigen gekauft zwar mit Rechnung aber die ist vom 25.12. Und das Teil war wohl eine Zugabe zu einem Erazer Notebook was sich der Verkäufer gekauft hat. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Ding nur hier liegen sehe. Was habe ich noch für Möglichkeiten dieses Ding in die Gänge zu bekommen? Wenn diese Macke nicht wäre, wäre ich richtig zufrieden mit dem Teil.

Kann sich hier mal einer von Medion melden. Ich bin nämlich echt sehr angesäuert. Danke!
Tags (1)
37 ANTWORTEN 37
Magou
Trainee
Nachricht 2 von 38
3.641 Aufrufe
Nachricht 2 von 38
3.641 Aufrufe

Ich wollte oben schreiben, dass alle meine anderen Geräte diese Zicken NICHT machen.
UweUwe
Mentor
Nachricht 3 von 38
3.589 Aufrufe
Nachricht 3 von 38
3.589 Aufrufe

Guten Morgen, Magou.

 

Tut mir Leid, dass dich dieses Thema so aufwühlt.

Da dieses Thema offensichtlich ein bekanntes und verbreitetes Problem ist, würde ich gerne wissen ob deine Verbindung einfach nach geraumer Zeit abbricht oder ob das Signal eventuell einfach zu Schwach für das Tablet wird.

 

MfG,

Uwe.

Magou
Trainee
Nachricht 4 von 38
3.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 38
3.583 Aufrufe

Guten Morgen Uwe,

danke für deine Antwort.

Das Signal kann nicht zu schwach sein, da ich erstens vollen Signalausschlag habe auf der WiFi Anzeige,also dem Balken und zweitens bin ich nur etwa max. 3 m vom Router entfernt mit dem Tab. Auch wenn ich über eines meiner anderen Geräte mit Tethering unterwegs bin (habe eine O2 Flat mit 15 GB LTE, die ich nutze, wenn mir mein DSL zu langsam ist), liegt das jeweilige Gerät praktisch direkt daneben.

Der Kontakt zum WLAN verliert sich unregelmäßig. Mal alle 20 Sekunden, dann halt es mal für einige Zeit die Verbindung. Wenn Daten gezogen werden, also wenn ich z. b. In Youtube was ansehe oder in einer Mediathek, dann halt es sich konstanter. Aber wenn ich mir mal so im Browser unterwegs bin und zwischenzeitlich mal was durchlese wo nicht permanent Daten gezogen werde, da gibt es viele Phasen, wo es im WLAN ist und dann ständig den Kontakt verliert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Tab. Das kann man wirklich sagen, aber diese Macke die verdirbt mir den Spaß daran, zumal ich das Gerät schon eingeschickt habe.

LG
UweUwe
Mentor
Nachricht 5 von 38
3.575 Aufrufe
Nachricht 5 von 38
3.575 Aufrufe

Auf welcher Version läuft denn dein Tablet aktuell?

Magou
Trainee
Nachricht 6 von 38
3.573 Aufrufe
Nachricht 6 von 38
3.573 Aufrufe

Version 7.1.1
UweUwe
Mentor
Nachricht 7 von 38
3.570 Aufrufe
Nachricht 7 von 38
3.570 Aufrufe

Die "Aktuelle Build Version" hätte ich gerne gewusst.

Findet man unter Updates.

Magou
Trainee
Nachricht 8 von 38
3.562 Aufrufe
Nachricht 8 von 38
3.562 Aufrufe

X1060X_20171212_V1.21
Magou
Trainee
Nachricht 9 von 38
3.561 Aufrufe
Nachricht 9 von 38
3.561 Aufrufe

Übrigens, noch eine Frage, kann ich eigentlich in diesem Tab, da es keine Telefonfunktion besitzt nur reine Datenkarten nutzen? Kriege nämlich weder mit meiner netzclub Karte noch mit meiner Allnet Flat 15 GB LTE Karte von simply eine mobile Internetverbindung.
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 10 von 38
3.558 Aufrufe
Nachricht 10 von 38
3.558 Aufrufe

@Magou,

Hast du mal geschaut ob du die richtien APN einstellungen hast?

Im internet steht bei deinem Anbieter welche Einstellungen richtig sind.

MfG Icks

 

 

37 ANTWORTEN 37