abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kontakt-Datenbank fehlt!

5 ANTWORTEN 5
hanskali27
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.142 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.142 Aufrufe

Kontakt-Datenbank fehlt!

Hallo,

ich versuche seit längerer Zeit die Kontakte auf meinem PC mit meinem Tablet Medion Lifetab S10366 mit dem Programm MyPhoneExplorer zu synchronisieren, was mir aber nicht gelingt. Auch wenn ich ein Kotaktprogramm aus dem PlayStore installiere und versuche einen Kontakt anzulegen, gelingt das nicht.

Ist es möglich, dass auf dem Tablet gar keine Kontakt-Datenbank angelegt ist, oder was kann die Ursache für dieses Problem sein?

 

mfG

 

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.119 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.119 Aufrufe

Hallo @hanskali27.

 


hanskali27 schrieb:

Ist es möglich, dass auf dem Tablet gar keine Kontakt-Datenbank angelegt ist, oder was kann die Ursache für dieses Problem sein?


Hast du mal nachgesehen, ob das Tablet überhaupt eine "Kontakte"-App hat? Falls ja, teste doch mal, ob du darin manuell (also mit dem Tablet selber) einen Kontakt anlegen und speichern kannst.

 

Nutzt du den MyPhoneExplorer per Kabel oder per WLAN? Ich empfehle WLAN, damit hatte ich (mit meinen Motorola und Samsung Smartphones) noch nie Probleme. Dazu musst du aber den MyPhoneExplorer Client auf dem Tablet installieren und dich im gleichen Netzwerk befinden wie der PC.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hanskali27
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.107 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.107 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @hanskali27.

 

Hast du mal nachgesehen, ob das Tablet überhaupt eine "Kontakte"-App hat? Falls ja, teste doch mal, ob du darin manuell (also mit dem Tablet selber) einen Kontakt anlegen und speichern kannst.

  

Gruß - Andi

 


Ich habe mal aus dem PlayStore eine App geladen, konnte aber keinen Kontakt anlegen.

Den MPE nutze ich per WLAN und er funktioniert mit meinem Smartphone prima.

vG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.082 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.082 Aufrufe

Hallo @hanskali27.

 

Die Frage hast du nun aber wirklich geschickt nicht beantwortet. Smiley (zwinkernd) Also...wenn du erst eine App aus dem Playstore laden musst, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das S10366 keine eigene "Kontakte"-App hat. Wirklich erstaunt bin ich darüber aber nicht, weil das Tablet auch gar nicht über eine Telefoniefunktion verfügt. Was möchtest du denn mit deinen Kontakten auf dem Tablet tun? Falls du beispielsweise WhatsApp per WLAN nutzen möchtest, zeigt der Playstore zumindest an, dass das WhatsApp nicht mit dem Gerät kompatibel ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hanskali27
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.077 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.077 Aufrufe

Hallo,

 

mir ist klar, dass das S10366 kein Telefon ist und dafür habe ich es ja auch nicht gekauft. Nicht jeder Adresseintrag muss ja auch eine Telefonnummer enthalten.

Allerdings hätte ich so eine Primitivfunktion wie ein Adressbuch bei diesem Gerät schon erwartet.

Ich bin außerdem der Meinung, dass das am Anfang funktionierte. Ist es möglich, dass ich diese Kontaktdatenbank versehendlich irgendwie gelöscht habe?

 

vG

hanskali27

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.068 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.068 Aufrufe

Hallo @hanskali27.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Gerät nicht griffbereit habe. Wenn jedoch schon ab Werk keine "Kontakte"-App vorhanden ist, wird es höchstwahrscheinlich auch keine Kontaktdatenbank geben.

 

Falls du der Meinung bist, dass es anfangs funktioniert hat, kannst du das Tablet ja einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte es ja wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5